WebTV einrichten!

D

DIF1

Gast
Hi,
ich möchte einen Internetfernsehesender gründen, nur hab ich keine Ahnung wie man dies macht. Ich habe mir den Windows Media Encoder 9 geholt, nur weiß ich nicht wie man ihm sagen kann das er dieses Video nach diesem Video abspielen soll, denn mit den Quellen ist das viel zu umständlich. ICh habe allerdings auch keine Ahnung wo ich einen Server herbekomme, auf den ich den Stream auslagern kann, so daß mindestens, sagen wir mal für den Anfang 50 Clients, darauf zugreifen können, ich weiß allerdings auch nicht wie viel so ein Server kosten wird. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, vieleicht will ja noch jemand mitmachen.
MFG
(Meld mich gleich an!)
 
Da erkundigst Du Dich erst mal bei den Filmverleihern, was es Dich kostet die Filme ins Netz zu stellen. Oder sind es von Dir aufgenommene Filme? Gema ist auch nicht zu verachten, wenn in den Filmen auch Musik abgespielt wird.
 
also alleine ein GameServer der für 20 Leute ohne Passwort ist kostet dich mim Monat so um die 200 € da bei de Server-Arten einen sehr niedrigen ping brauchen kannst du dir dann evtl. ausrechnen was dich das im Monat kosten wird.

Aber mal ne ganz andere Sache.... was soll denn sein Web-Sender zeigen??? Hast du auch schon mal an die Lizenzgebühren etc. gedacht???

Da gibt es ne menge mehr zu bedenken als nur welcher Server und welches Programm...
 
Hmm also 50 Clients ... das kostet ordentlich Bandbreite wenn es gut aussehen soll (min 512 Kbit pro Client) ... von dem anfallenden Traffik will ich gar nicht erst reden.

Ansonsten wär vielleicht nen V-Server oder besser noch Root-Server Angebot mit ordentlich monatlichen Transfervolumen und niedrigen Preisen fuers GB ueber dieses Volumen hinaus nen Anfang.
Die CPU Leistung muss nicht so hoch sein (solange die Datei nur abgespielt und nicht in andere Formate / Bitraten umcodiert werden muss) ... aber die Festplatte sollte ordentlich schnell sein und natuerlich auch genug Platz bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben