[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Original erstellt von weazel
Das ist ja auch keine Anfänger-Frage mehr! ;)
moin moin Weazel,

nix für ungut grosser, aber is schon ein bisschen frustrierend für mich, wenn die Fragen schon nach 5 min richtig beantwortet werden.
Deshalb meine Bemerkung...;)

Ihr seid halt alle sehr *ausgeschlafene* pfiffige Jungs... :) :)
 
5. Lolly komm zu mir, ich bin gerne hier bei dir!

Aber nur weil ichs erst jetzt sehe Teddy, das Wort wiegt schwer in des Könner's Hand, aber wird er auch vertragen des 5.Lollys Last?! Ich denk mal schon!
Und jetzt genug gelacht, ich sag euch nun gut' Nacht! :lol:
 
moin moin Hamlet,

Du scheinst ja der absolute TopFavorit zu werden, ick gloobe, ick werde Dich zum CoModerator machen, denn FB- Mitarbeiter sind von Gewinnen ausgeschlossen. ;)

BTW: Deine bisher gewonnenen LOLLY'S bekommst Du aber. :)
 
Der umgefallene Wegweiser.

Herr Hansen hat sich gründlich verfahren. Eigentlich will er nach Moosberg, doch nun ist er anscheinend im Nirgendwo gelandet. Dass diese Landstraßen aber auch alle gleich aussehen müssen! Das letzte, an das Herr Hansen sich erinnern kann, ist, dass er gerade in einem Dorf namens Weiler gewesen ist, aber dies ist natürlich auf keiner Karte verzeichnet. Da kommt er an eine Straßenkreuzung, doch leider hat jemand den hölzernen Wegweiser umgefahren. Dieser liegt nämlich nutzlos im Straßengraben, seine vier Arme zeigen ins Nichts. Und auf einem steht tatsächlich Moosberg! Aber welche der vier Straßen führt dorthin?

Kann Herr Hansen dies irgendwie herausfinden?
 
Tja die Frage ist ob der kl. unscheinbare Ort Weiler uaf diesem Wegweiser verzeichnet sind, sie zeigen zwar ins Nichts, aber ob sie auch "nichts" zeigen ist ja nicht gesagt, daher könnte er den Wegweiser einfach so ausrichten das der Arm mit Weiler darauf in die richtung zeigt aus der er gekommen ist! und damit hat er dann den weg nach Moosbach!
Ob das allerdings den 6.Lolly bedeutet?? Noch bin ich ja kein FB-Mitarbeiter, wo gibts noch Lollys zu gewinnen? ;)
 
Geheimnisvolle Buchstaben...

moin moin Hamlet,

Dett war wohl der sechste Lolly...so langsam muss ich mit *schweren Geschützen* auffahren. ;)

Wie heißt der fehlende Buchstabe in dieser Reihe?

S M S T
 
Ick wuerd mal sagem, dass der Monat nach dem Tag folgt!

Wie wärs mit zum Lollybeutel, zieht langsam ganzschön nach unten mein Rucksack, erschwert durch Lolly Nr.7 :lol:
 
Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht. Welche Frage werde ich dir stellen?
 
Hier mal was verrücktes
Teddy, Hamlet und ich gehen in die Kneipe ( Chef ist Tommy).
Alles easy ein Beer nach den anderen weil billich im Cybertreff.
So nun ab nach Huss. Zahlen bitte! Kelner Moonstone hat nicht mitgeschrieben und zieht uns dreizig Schleifen ab. Wir ein wenig maulig an Tommy vorbei und tschüss.
Sagt Tommy zu Moonstone: Sach mal was hast du den denn abgezogen das die so maulig sind. 30 Dinger! Mensch kannst du doch nicht machen Stammkunden usw hier haste 5 Mark lauf hinterher und gib sie den wieder. Gesagt getan. Unterwegs denkt Mooni ach fürs laufen ziehe ich noch mal 2 Mark ab. Er holt sie ein und gibt uns die 3Mark.
So und nun rechnet mal
30 Mark haben wir bezahlt macht für jeden 10 Mark
Von Mooni jeder ne Mark wiederbekommen macht 3x9=27 und Moni 2 Mark= zusammen 29 Mark.Wo ist die verdamte 1Mark die an dreizig fehlen????
Doggi:cool_alt:
 
Hmmm,*gruebel* *denk* *IDEE*:

-> Lautet deine Antwort "nein"?

Passt zumindest, und ob ich den 8.Lolly bekomme? Eindeutig ja! :lol:

Nachtrag: Sorry hab die Anführungsstriche vergessen, damit keine Missverständnisse entstehen!

Ach ja nix fuer ungut, das Raetsel kannte ich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lolly Nr.9 komm zu mir!

Oh Mathe, ja dat kann ich gut!

Da jeweils der gekürzte Betrag addiert wurde, müssen Moonies 2DM abgezogen werden. Dadurch erhält man 25DM. Hier können dann die zurückgegebenen fünf Mark addiert werden. Und dann ist man wieder bei 30DM.

@all: Was ist mit der "Dame"?! Morgen poste ich die Lösung! Letyte Chance auf den Lolli, wäre doch schade wenn Teddy auf dem hängen bleibt!

Kommt ein Lolly geflogen setzt sicher nieder auf mein' Schoß ...
 
Wo wir schon bei Mathe sind, hier der ultimative Beweis, dass dein Lehrer keine Ahnung hatte:

1) 5 + 2 = 7
2) 5 * (5 + 2) = 5 * 7
3) 25 + 10 = 35
4) 25 + 10 - 35 = 35 - 35
5) 25 + 10 - 35 = 35 - 35 + 14 - 14
6) 25 + 10 - 35 = 35 + 14 - 49
7) 5 * (5 + 2 - 7) = 7 * (5 + 2 - 7)
8) 5 * x = 7 * x
9) 5=7

Na noch Fragen, oder wer kann mir das widerlegen??
Viel Spass, ich hab auch nen bisserl gebraucht, und das heisst bei Mathe wirklich was!
 
Original erstellt von Hamlet
1) 5 + 2 = 7
2) 5 * (5 + 2) = 5 * 7
3) 25 + 10 = 35
4) 25 + 10 - 35 = 35 - 35
5) 25 + 10 - 35 = 35 - 35 + 14 - 14
6) 25 + 10 - 35 = 35 + 14 - 49
7) 5 * (5 + 2 - 7) = 7 * (5 + 2 - 7)
8) 5 * x = 7 * x
9) 5=7
Hi Hamlet,
wie kürzt Du denn in Schritt 7 den Wert (5+2-7) ?
Durch Null teilen war bei uns aber nicht erlaubt !

hapelo
 
Jut gemacht, mein Jung!

Ein Lolly an Hapelo!
 
Also die gefrässige Dame war die Zeit ! Schade, das keiner die Lösung rausgefunden hat, geht der Lolly jetzt an mich Teddy?! :evillol:

Dann noch ne einfache Aufgabe für zwischendurch:

Ich würfle einmal mit vier normalen sechsseitigen Würfeln. Dann staple ich sie aufeinander und bilde so einen kleinen Turm. Ganz oben liegt eine "1". Wieviele Augen sind verdeckt, also nicht am Rand des Turmes sichtbar?
 
Lolly.........

das sind 3x7 + 1x6 = 27 Augen.
Denn die Summe der Augenzahlen gegenüber liegender Seiten ist immer 7.
 
moin moin Weazel,

den LOLLY kriegst'e aber von Hamlet...er hatte die Frage gestellt ;)

nächste Frage:


Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt übrig.

Um welche Speise handelt es sich?
 
Zurück
Oben