Tray und Boxed

@ Devastor: Jap, da hast du vollkommen Recht, aber dieses Grundwissen habe ich einfach mal vorraus gesetzt und deshalb auch Gewährleistung in Klammern gesetzt.

Es ist definitiv nicht nachweisbar, ob der Boxed Kühler verwendet wurde. Insofern würde ich mir darum auch keine Gedanken machen - Es wird von Intel nicht überprüft. Wie denn auch?!?
 
Wegem dem Boxed-Kühler,
1.Kann man's nicht nachweisen
2.Man muss ihn nicht mitschicken
3.Man kann n bisl WLP nehmen das CPUplättchen vollmachen in der mitte ein stück pappe, in na Zwinge die kiste, 2 tage stehen lassen, fertig;)
 
Freynhofer schrieb:
Die Garantie beträgt die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre (Gewährleistung).
Bei einer Reklamation ist lediglich die Verpackung wichtig. Den Kühler kann man theoretisch also wirklich verkaufen - auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann, daß es dafür Interessenten geben wird

Das ist ja wohl quatsch, denn der Kühler gehört zum Paket, da kannst du ja auch dne Prozessor verkaufne und den Kühler drin lassen, oder gleich beides verkaufen wenn nur die Verpackung wichtig wäre. Also beim nächsten Mal: Erst denlken, dann schreiben [Soll nicht böse sein]
 
Die Verpackung spielt für eine Reklamation eigentlich keine Rolle, obwohl verschiedene Händler dies natürlich gerne als "Argument" anbringen. Wenn jedoch eine CPU "tray" verkauft wurde, dann stellt sich natürlich die Umkehrung der Beweislast nach mehr als sechs Monaten problematisch dar. Zwar müßte man (theoretisch) davon ausgehen können, daß der Kunde, wenn er (den nur in Fachgeschäften bzw. -onlineshops erhältlichen) tray-Prozessor erwirbt, ein ausreichendes Fachwissen hat, um diesen "fachmännisch" einzubauen - auf der anderen Seite sind natürlich viele der "Fachleute" nicht so versiert und/oder übertakten das gute Stück einfach ein wenig zu weit. Vielleicht auch verständlich, daß dann der Händler mißtrauisch wird...
 
Übrigens kann der Händler nicht so einfach eine gebrauchte boxed-CPU als tray-Version verkaufen. tray- und boxed-Versionen haben je eigene Modellnummern anhand derer man sie erkennen kann.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört, aber wie sind den die Boxedlüfter heute? Als ich meinen AMD Athlon64 3400+ gekauft habe, war dieser ziemlich klein (60mm) und sehr laut. Sind die mittlerweile größer und leiser geworden?
 
Die Boxed-Lüfter von AMD gefallen mir sehr gut, sind mittlerweile mit Heatpipe-Kühlung ausgestattet und die Geräuschentwicklung des Lüfters (92 mm??) ist auch zufriedenstellend.
 
Bin erstaunt wieviele den Unterschied zwischen Boxed und Tray bzgl. Garantie/Gewährleistung noch nicht kannten.

@Homer4121991
FAG - Fern-Absatz-Gesetz >> Waren die innerhalb der 14tägigen Frist zurückgesandt werden (und evtl. schon benutzt wurden)

@sturme
stimmt schon - aber du kannst ja auch eine gebrauchte Tray Cpu erwischen.

Ciao
 
Wo kann man denn nachgucken ob meine eingabute CPU tray oder boxed war bzw. ist? Wo vergleicht man die Modellnummer?
 
Dieser Code steht wo wenn man den karton nicht mehr hat?^^
 
Hi ich hätte mal eine Frage so allgemein zur Garantie. Wenn ich die besagte "Box" also den Kasten indem ich die CPU bekommen habe nicht mehr habe, habe ich dann noch Garantie bzw. kann ich die CPU ohne diesen Karton einschicken?
 
Gibt es beim Q6600 dnen wirklich einen Unterschied zwischen Tray und Boxed? bis zu 40 Euro Unterschied sind ja nun schon Geld, wenn man nicht übertakten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Burnout: Das mit dem Übertaktungs-Argument versteh ich nicht so ganz. Wenn er Übertaktet dann verliert er doch die Garantie (aber der Händler muss davon ja nichts wissen :D ), darum wär Boxed beim OC sinnlos. Oder meinst du, dass die Rückläufer schlechte CPU's sind, dessen OC-Verhalten von anderen Usern getestet und für schlecht befunden wurden?
 
Zurück
Oben