8800gts 320mb bei nur 1280x1024 sinnvoll?!

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hallo,

da mein tft ohnehin nicht mehr als 1280x1024 mitmacht, ist mir der gedanke gekommen, dass es eine 8800gts mit 320mb auch macht.

die 8800gts 320mb wird zwar immer schlecht geredet aber warum mehr geld ausgeben wenn unnötig.

was haltet ihr von meiner Idee?
 
Warte lieber noch paar Tage und Kauf dir dann Lieber eine Geforce 8800 GT. Die 20 bzw 30€ Aufpreis sind auf jedenfall Sinvoll und sie bassiert auf den g92 nicht wie die 8800GTS auf g80
 
Zuletzt bearbeitet:
wird denn die 8800gt noch günstiger oder bleibt die jetzt bei ca. 250

länger warten wollt ich nicht...es muss jetzt eine her!
 
LOL wie geil ist der G97 xD

nene ein G97 gibs nich...

Die 8800GT basiert auf dem G92 und die 8800 GTS/GTX/ Ultra auf dem G80 ;)

stimme den beiden auch zu... nimm auf jeden Fall die GT
 
Die könnte noch am 15.11 um einiges günstiger werden, da sie dann Konkurenz von ATI bekommen soll. Aber wenns unbedingt jetzt sein soll, dann schnapp halt zu (Am besten die AMP! Version von Zotac)
 
War irgendwie grad a bissle besoffen beim tippen grins :D
 
Hallo zusammen,

@ ToolTyp

Gerade für die Auflösung von 1280 x 1024 ist die 8800 GT geradezu prädestiniert. Da ist sie derzeit wohl vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Auf jeden Fall ist sie in der Auflösung besser als die GTS 320 MB. Bei weitem. Aber wenn du noch kannst, warte doch mal bis ATI seine neuen Modelle vorstellt, wird ja jetzt auch in den nächsten 2 Wochen passieren.

Solange würde ich auf jeden Fall noch warten, wenn ich denn schon jetzt um die Zeit vorhätte, ne Graka zu kaufen.

So long...
 
Also ich würde mir die 8800Gt auch Kaufen die Rockt fast alles ab und läst die 8800GTS förmlich Stehen die Zotac OC Verison Läst auch denke ich die GTX stehen mit OC nochmals wriste auch an die Ultra kommen und das für Grad 240 Euro
 
FEAR 640x480
Doom3 640x480
COH 800x600
Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage
 
Schau dir selbst ein paar Tests und Benchmarks an und lass Dir nichts von Leuten erzählen, die selbst noch keine 8800 GT in der Hand, geschweige denn im Rechner hatten.

Die 8800GTS 320 kannst Du kaufen..aber sie wird noch billiger in kürzester Zeit, weil es tatsächlich viele gibt die eine GTS für eine GT verkaufen um evtl. 20% mehr (3Dmark) Leistung für 50-100% finanziellen Verlust eintauschen. Du kannst die Eitelkeit dieser Freaks ausnutzen.

Apropos Eitelkeit: Alle 8800GTS 640 Besitzer haben bei der Demo von Crysis nahezu die selben Werte wie die 320er Besitzer...aber min. 50Eu mehr ausgeben.

Und glaub auch "Spezialisten" nicht, die doch tatsächlich erzählen, dass die GT eine GTX überflügeln könnte. AUCH eine GTX kann man übertakten...schon mal gehört, Pimpi8998?

Ich weiß auch nicht, was HisN mit seinen Grafiken beweisen will. Alle der dort gezeigten Spielchen laufen auf einer 8800GTS flüssig ...auch mit "nur" 320Mb Vram.

Aber egal wie Du es anstellst...Du rennst immer der Hardwareindustrie hinterher...:lol:
 
rumpel01 hat vollkommen recht, entweder die GT/512 oder die meist langsamere GTS/640, diese ist nur schneller wenn der VRAM limitiert. Die GTS/320 war und ist Schund^^.

cYa
 
...und vergiss weiter unten nicht den Benchmark von UT3 anzusehen. Da siehst Du den "Unterschied" :evillol:

@Crysisdemo: Ich glaube dem was ich schon selbst getest habe. Auch mit Einstellungen high und 1680x1050 ist der Performanceunterschied ohne AA ca. 10%.
Außerdem ist in der Demo keine Mehrkernunterstützung implementiert...und genau das ist eine Bremse für Crysis.

Es lohnt sich eine 8800gts 320 zu kaufen, WENN der Preis stimmt...
 
Der Preis stimmt aber nicht^^
Und wegen Quads - mein Dual ist nur zu 70% ausgelastet, egal bei welchen Settings, nur bei massiver Physik gehts über 90%, aber nie 100% - wie soll da ein Quad was bringen?
Und warum glauben alle, die Full rennt so viel besser als die Demo? Schon die Demo läuft exakt so wie die MP Beta und so schnell wie nach dem Release der Demo die Full Gold wurde, lüppt die auch nicht besser.
Nicht alles glauben ;)

cYa
 
CCC2707 schrieb:
Ich weiß auch nicht, was HisN mit seinen Grafiken beweisen will. Alle der dort gezeigten Spielchen laufen auf einer 8800GTS flüssig ...auch mit "nur" 320Mb Vram.

Ich will gar nix "Beweisen", ich will nur zeigen wie viel Vram Spiele auch in winzigen Auflösungen "benutzen". Die Sache ist doch die: Leute die ne schmale Graka kaufen, die haben meistens auch nur ne schmale Ram-Ausstattung im Rechner. Und wenn dann von 1GB vorhandenem Arbeitsspeicher noch mal 500MB nicht vorhandenes VRam abgeknappst werden, kann es ganz schnell ganz eng werden. (Ich bin einer der Graka-Leistung nicht in FPS bewertet solange es mehr als 30 sind ... der Rest ist mir egal). Ich will einfach nur das man sich ein paar Gedanken macht was man da kauft.
 
Zurück
Oben