8800 GTX von Zotan für 377 Euro

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , habe gerade über Geitzhals vei Vobis die 8800 GTX von Zotan für 377 Euro
gesichtet . Natürlich sofort lieferbar, ist der Preis jetzt ok , oder wird sie noch mehr
absacken.
 
Vobis und der T-Shop haben zwar schonmal ganz gute Angebote, aber ich denke, dass die anderen Shops noch ihre Restposten verkaufen und bei Nachdisposition die Preise von Vobis und dem T-Shop unterbieten werden.
Ist mal meine Einschätzung, wobei 377 Euro für eine GTX schon recht günstig sind!
 
Erstmal sicher nicht. Aber die Händler haben auch ihre Einkaufspreise und die VK's sind entsprechend kalkuliert. Deshalb hatte ich geschrieben, dass die Preis aus den Nachdispositionen der Händler (ggf bessere EK-Konditionen) möglicherweise geringer sind als die, aus den momentanen Beständen. Somit wären günstigere Preise für den Endkunden möglich!
 
Gerüchten zufolge soll in ein paar Wochen (Mitte bis Ende November) zumindest eine neue 8800 mit 128 Streamprozessoren erscheinen. Diese wäre dann deutlich schneller als die bisherige 8800 GTX. Deshalb ist davon auszugehen dass die bisherige 8800 GTX entweder ersatzlos gestrichen wird, durch die o. g. Version oder durch ein neues unbekanntes Modell, möglicherweise durch eine Dual-GPU-Karte, ersetzt wird.

Deshalb ist es m. E. derzeit nicht empfehlenswert noch 380 Euro für eine 8800 GTX der alten Baureihe zu investieren, zumal die 250 Euro teure 8800 GT fast in allen Spielen und Auflösungen mit der GTX gut konkurieren kann.

MfG tuem
 
Die 8800 GT von Asus ist bei Geitzhals für 218 Euro gelistet, Da ich einen 22 TFT habe , frage ich mich ob die 160 Euro unterschid sich lohnen.
 
Gelistet ist sie zu dem Preis, das simmt. Aber verfügbar ist sie nirgends. ;)
Wenn Du noch eine verfügbare Karte jetzt kaufen willst, musst Du schon 250 Euro investieren.

Ich würde mir an Deiner Stelle echt das Geld für die 8800 GTX sparen. Greife jetzt zu einer billigen 8800 GT oder warte noch falls möglich zwei bis drei Wochen, dann werden neue Karten von ATI/AMD und nVidia erscheinen. Dann wirst Du für 380 Euro auch garantiert mehr Leistung bekommen als jetzt mit der GTX. :)

MfG tuem
 
Danke für die Antworten ,da ich die 380 Euro für die Karte ausgeben wolte, werte ich die 2 bis 3 wochen ,wie von euch vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben