fehlerhafte datei boot.ini

Danielsun

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
83
Hi!!!
ich hatte mal ein programm runtergeladen und gestartet das sich cassieworm.exe nannte dieses löschte dann zum bsp alle ordner auf dem Desktop , meine Favoriten ( i. Explorer) und änderte die Bilder beim Benutzer anmelden.
und seit dem steht beim Booten

Fehlerhafte Datei Boot.ini
starte von C:\Windows

aber er bootet immer und hat sonst auch keine probleme!
ich habs schon mit windows reparieren probiert aber das klappt net!

weiß jemand von euch wie ich die boot.ini reparieren kann? (am besten ohne zu formatieren)
 
Hi,

hier meine Boot.ini als Beispiel:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


@Sinner

bitte kein sinnloses kommentieren von Beiträgen, Danke

Gruß

Toaster
 
cool!
ich kenn das so das man die boot ini mit msconfig ändern kann...
da war ich grad ma aber da gibts die boot ini net mehr!
gibts noch ne möglichkeit????
 
ja ok sorry ! aber du hast da nen fehler in der boot ini !

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
(["und früher war das S hier"])
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 
Was soll an der boot.ini jetzt falsch sein, das "S" gehört zum Wort Windows, wird aber nicht mehr in der Zeile wo sie reingehört gezeigt.
 
Original erstellt von #SiNNeR#
WERKAM guck Toaster seine boot ini was der da geschrieben hat ! dann checkste !

Boot.ini von Toaster:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Boot.ini von werkam:
[boot loader]
timeout=6
default=multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
@sinner
was soll an diesen beiden jetzt nicht richtig sein? Öffne Deine und kopiere sie hier rein, die sieht dann genauso aus.
 
Mich interessiert welches Windows OS ist das, kann nix erkennen in deinem Text,Danielsun. :)
 
Danke für die hilfe aber das prob hat sich grad gelöst da ich aus welchem grund auch immer (vielleicht deswegen) beim booten Blue-Screnn hatte und dann hab ich formatiert
trotzdem danke

Gruß

Danielsun
 
jetzt mal ne blöde frage, meine boot.ini und win insgesamt funzt einwandfrei, nur bei mir steht in der boot.ini bei [boot loader] timeout=20 und nicht 30, was hat das zu bedeuten und soll ich es auch auf 30 ändern oder nicht?
 
Es ist die Zerit, wielange Dir beim Booten der Screen angezeigt werden soll, Du kannst den auch auf 5 stellen, dann brauchst Du nicht solange warten. Wenn Du die Auswahl wegen mehrerer Betriebssysteme brauchst, kannst Du sie natürlich auch auf 30 stellen, liegt ganz bei Dir ist aber kein Fehler.
 
werkam schrieb:
Boot.ini von werkam:
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
Mal ne Frage kann man hiermit die Wiederherstellungskonsole ständig zur Auswahl annbieten oder was hat der Eintrag zu bedeuten ?

Danke für die Info

cya Tim

Edit:

Ok, kurz auf google jetzt ist alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
tipal schrieb:
Mal ne Frage kann man hiermit die Wiederherstellungskonsole ständig zur Auswahl annbieten oder was hat der Eintrag zu bedeuten ?

Danke für die Info

cya Tim

Edit:

Ok, kurz auf google jetzt ist alles klar

Um allen anderen auch die Möglichkeit zu bieten, die Wiederherstellungsconsole ins Bootmenü einzubauen, schreibe ich mal wie man sie fest installiert.
XP CD einlegen und in den Ordner "I386" wechseln, dann unter Start>Ausführen die Zeile:
"D:\i386\winnt32.exe /cmdcons"
hierbei muß der Pfad zum CD Laufwerk geändert werden, wenn es sich nicht um Laufwerk D: handelt. Nun kann man aus dem Bootmenü auch die WH auswählen, wenn man extra Treiber für Controller installieren will, muß man aber immer noch F6 drücken und die Diskette einlegen.
 
Zurück
Oben