Gainward Bliss 8800 GT bei HIQ24 (Aachen, Alsdorf)

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
'n Abend miteinander,

ich wollte mir bei HIQ24 heute Abend eigentlich nur schon das neue Netzteil für die 8800 GT kaufen.
Nach Onlineshop-Info wäre eigentlich auch noch keine 8800 GT vorrätig gewesen.

Zu dumm für mein Portemonnaie, zu schön für mich und meinen PC, da sie es doch schon war... ;)

Wer also im Raum Aachen eine Gainward Bliss 8800 GT 512MB sucht:
HIQ24, Filiale Aachen, hatte heute (Fr., 02.11.07) um 17h30 noch 4 oder 5 Stück im Regal - nachdem ich meine gekauft habe.
269 EUR.

Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen :D

Freue mich auf jeden Fall schon auf den Einbau und die Testläufe morgen :evillol:
 
habe ich auch gekauft in HIQ Aachen aber 259€ 8800gt gainward artikel nr. 17864 heute um 17.35 ich glaube haben wir kurz geschprochen oder, ich habe schon getestet 3dmark06 9560pkt (169.02 fw) ich hab mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
@easy265: wie sieht denn Dein restliches System aus? Vielleicht relativiert das ja die Punktzahl besser.
 
@easy265:Welche Hardware hast du denn vll. liegt es nicht unbedingt an der Grafikkarte?
edit:da war einer schneller:D
 
easy265 schrieb:
habe ich auch gekauft in HIQ Aachen aber 259€ 8800gt gainward artikel nr. 17864 heute um 17.35 ich glaube haben wir kurz geschprochen oder, ich habe schon getestet 3dmark06 9560pkt (169.02 fw) ich hab mehr erwartet

Und wieso hast Du die für 10€ weniger bekommen...?? Ich hab den extra noch gefragt, ob er für die Summe aus NT und GraKa noch ein paar Euro runtergehen kann.
Schweinerei :mad:

Naja, online mit Porto wär's in jedem Fall teurer gekommen.

Bin dann auch mal auf meine benchs morgen gespannt, wobei ich 3dmark06 (noch) nicht drauf habe; benche immer noch mit 3dmark05.
 
easy265 dein restliches Sys bitte. Die 8800gt zersägt die Gts und kommt bis zur GTX Leistung ran, da sind deine Punkte CPU bedingt denke ich.
 
also AMD X2 5200 2x2.6Ghz (standart),asus m2e, 2x1024 ddr2 800mhz geil, 500watt, win XP sp2 und 3dmark 05 9563pkt wie seht aus bei dir und wars du das bei HIQ
ist bisschen zu wenig oder? keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal morgen meine werte posten. habe genau dieselbe grafikkarte . hab sie aber für 249 bekommen . auch beim örtlichen hänlder ( hannover).:evillol:

werde es dann mit meinem E4400 auf 3 ghz übertaktet und 2 gig ram von corsair testen ;)
 
Ich weiß nicht, 270€ wäre mir die Karte nicht wert gewesen. Allerdings ist es echt verlockend, wenn man sowas so früh im Laden liegen sieht.


Vllt. schlag ich bei so 220€ mal zu, wobei sie ohnehin mehr oder weniger nicht schnell genug für aktuelle Titel in HD Auflösung ist und sowas brauch ich halt zumindest mittelfristig.
 
@easy265: Weiß ich nicht, ob wir miteinander gesprochen haben; glaube nicht. Ha'm uns wahrscheinlich knapp verpaßt...? Vor mir hatte sich auch schon jemand eine unter den Arm geklemmt. Is ja im Prinzip auch egal - sprechen ja jetzt miteinander ;)
Hab die GraKa noch nicht ausprobiert, da ich auch das NT austauschen muß - wollte das bei Tageslicht machen. Habe zur Zeit ein günstiges LCPower drin - ganz zu schweigen davon, daß ich die combined auf den 12V nicht kenne, möchte ich es nicht riskieren, daß es für die neue GraKa nicht stabil genug ist. Daher ein neues be quiet!. Hat zwar nur 430 statt der aktuellen 550W. Dafür die aber sicher, stabiler und mit 20A pro 12V-Schiene.
Mußte sein - wollte ungern in ein paar Tagen mit rauchendem NT dastehen ;)

@Zwirbelkatz: Naja, n bissel am Zögern war ich schon auch. Aber wenn ich mich andererseits daran erinnere, daß Leute vor wenigen Wochen noch 300-350€ für eine GTS (640) ausgegeben haben, bin ich dann doch wieder ganz gut dran :D
Klar wird die noch günstiger - wahrscheinlich kriegt man sie nach Weihnachten für 50-100€ weniger...?!?
Aber mich ärgert meine schwächliche X1950pro schon seit dem Tag, an dem ich sie eingebaut habe - zwangsweise sozusagen, da Garantiefall, und die X1800 XT, die kaputt war, gab's nicht mehr.
Auf jeden Fall bin ich seit Monaten immer wieder mit einer neuen GraKa am Überlegen gewesen: 8800 GTS ja/nein; HD2900 wohl eher nicht, obwohl ich ATI ganz gut finde... usw.
Dann in den letzten Tagen die Überlegung: 8800 GT - nur von wem...? Sparkle passiv, Palit mit DualSlot-Kühler, GigaByte mit Neverwinter Nights 2, oder ne übertaktete von EVGA mit lebenslanger Garantie... :confused_alt:

Wie auch immer: Als ich das Dingen dann bei HIQ gesehen habe, war's mir wurscht. Ich will endlich wieder ein System haben, mit dem ich Oblivion sauber spielen kann und das mir auch mit aktuellen und zukünftigen Titeln in den nächsten 2 Jahren möglichst keine Ruckelorgien veranstaltet (auf 1024, max. 1280).
Wollte zwar eigentlich noch auf die neuen ATI's am 15. warten. Aber bis die dann erhältlich sind, dauert's wieder ne Woche länger. Dann weiß noch niemand, was die können - am Ende sind die zwar 20€ günstiger, aber auch 10-20% langsamer. Was DX10.1 bringt, weiß auch noch keiner.
usw.usw.usw.

Wie schon einige hier im Forum sagten:
Bei PC's kann man im Prinzip ewig grübeln und zögern und sich zu Tode rechnen.
Nur irgendwann muß Schluß sein.
Und der Moment ist bei mir eben heute gekommen, als ich die im Regal stehen sah :cool_alt:
Sicher hätte ich die gern noch für 10€ weniger bekommen wie easy265 - aber es hat nicht sollen sein. Vielleicht finde ich dafür bei eBay jemanden, der mir meine aktuelle X1950pro mit Accelero X2 für 10€ mehr abkauft... immerhin sind wir kurz vor Weihnachten ;)

Mehr als die 270 wär's mir dann aber übrigens auch nicht mehr wert gewesen - das war definitiv Schmerzgrenze.
 
Verstehe das, aber Oblivion ist schlichtweg schlampig programmiert.

Meine 7900gto hat mich ca. 240 Mücken gekostet und feiert jetzt ca. ihren 1. Geburtstag. Mal sehen, wann ich ich die in Rente schicke, das ist das Hadern noch größer logischer Weise.

In manchen Momenten hab ich über die 8800gts nachgedacht, aber das konnte einfach nicht gut sein, weil die ihrerseits auch schon 1 Jahr auf dem Markt ist. Das ist eine hardwaretechnische Ewigkeit.
Würd Zeit für was richtig starkes :)
 
branhalor schrieb:
'n Abend miteinander,

ich wollte mir bei HIQ24 heute Abend eigentlich nur schon das neue Netzteil für die 8800 GT kaufen.
Nach Onlineshop-Info wäre eigentlich auch noch keine 8800 GT vorrätig gewesen.

Zu dumm für mein Portemonnaie, zu schön für mich und meinen PC, da sie es doch schon war... ;)

Wer also im Raum Aachen eine Gainward Bliss 8800 GT 512MB sucht:
HIQ24, Filiale Aachen, hatte heute (Fr., 02.11.07) um 17h30 noch 4 oder 5 Stück im Regal - nachdem ich meine gekauft habe.
269 EUR.

Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen :D

Freue mich auf jeden Fall schon auf den Einbau und die Testläufe morgen :evillol:


Alles Restlos weg ... ich stehe um 9 uhr auf der matte in Alsdorf alles weg nicht eine 8800 GT... obwohl im Online Shop alles grün war...

nächste mal ruf ich besser an..

sowas von mau das ich wohl paar tage auf PC verzichten muss bald.
 
Mach Dir nix draus - hab meine eben wieder zurückgebracht: Läuft in meinem Rechner nicht. Keine Ahnung warum :confused_alt:

Hab wenigstens mein Geld zurückbekommen.

Mache gleich einen separaten Thread auf, um mein Problem kurz zu schildern. Vielleicht fällt ja jemandem etwas schlaues ein - ich versteh's jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben