Grafikkarte gesucht, Singleslot und PCIe 1.0

madd

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
90
Hallo erstmal!

Ich suche eine neue Grafikkarte. Dabei gibts aber folgende Einschränkungen:
1. Sie muss Singleslot sein
2. Sie sollte keinen Stromanschluss haben
3. Sie muss PCIe 1.0-kompatibel sein (2.0 wird vom Mobo nicht unterstützt)

Mein Wunsch war bisher die 8800gt, dafür hätte ich sogar ein neues netzteil gekauft, aber weil die PCIe 2 hat hat sichs erledigt.

DX10 wäre schön, muss aber nicht sein.

Die Auflösung von meinem Monitor ist 1280 x 1024, und auf der Auflösung würde ich gern zocken können, vor allem World in Conflict.

Mein aktuelles Sys gibts hier.

Danke für eure Hilfe.

mfg, madd
 
Echt? Ich dachte es wär nur mit 1.1 kompatibel aber war auch etwas verwirrt...

Ok, danke erstmal.

Denkt ihr dass die 8800gt mit 256mb für mich reichen würde?
 
Würde entweder Tests abwarten 256 vs. 512Mb oder, wenn du jetzt bestellen willst, auf Nummer sicher gehen und die 512er bestellen. Dazu würde ich aber noch ganz dringend zu 2Gb Ram raten.
 
Schon, aber bei dem P/L-Verhältnis könnt ich ein Auge zudrücken;)
Wenn ich mir noch ein Netzteil hol, z.B. das hier, oder ein anderes, bleibts immer noch ne gute Grafikkarte für relativ wenig Geld.
 
wenn schon neues nt dann nimm lieber das hier http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
aber dein altes würde auch wohl ausreichen
ja und wie schon oben erwähnt von dertimaushh 1gb ram extra wären auch nicht schlecht
ich würde dir zur 512mb version raten da sie in speicherlastigen spielen sehr im vorteil ist
ist das gleiche wie gts 320 vs 640 ;)

edit//
war schon einer schneller^^
 
hol dir den Seasonic S12 430W, mit 2x 12 Ampere auf der 12 Volt Leitung bist du bestens bedient ;)
 
350 Watt, Ampere weiß ich net. Aber es hat halt keinen PCIe-Anschluss. Und noch besser: es hat nur einen 5,25"-Anschluss, so dass ich auch nicht son Adapter nehmen kann!

Edit: Das andere war nur son Vorschlag, so in welche Richtung es gehen sollte. Und 2gb ram sind auch geplant. Und ich muss nicht sofort bestellen, ich hab Zeit^^

Das geht mir hier grad n bissle zu schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
naja dann würde ich dir das seasonic 380 bzw 430 watt empfehlen und ne 8800gt 512mb

@dertimaushh er sagte er hat nur einen 5,25" Anschluss frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Aber der reicht meist auch. Bei meinen 380W Tagan und x1800xt @pe hat es das zumindest.

Langfristig würde ich auch ganz klar zu einem Markennetzteil raten. Aber wenn das Geld knapp ist wäre es auf jedenfall einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt aber warum ein risiko eingehen
war bei mir auch so und dann ist mein netzteil durchgebrannt und meine ganze hardware war kaputt
ich konnte nur mein cd laufwerk weiterverwenden^^
 
Würde es gehen den Adapter nur an einen Anschluss zu hängen?

Aber entscheiden werd ich mich wahrscheinlich eh erst wenn die HD3870/3850 draußen sind. Wie würdet ihr die einschätzen?
 
Zurück
Oben