8800GT/S oder doch lieber 8600GTS *g*

Gr3g

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
220
8800GT/S oder doch lieber 8600GTS

ich will mir bis anfang nächstes jahres ein par neue sachen kaufen...bei grafikkarte bin ich mir nicht schlüssig^^

entweder es wird eine:
- (im angesicht desse, das ich nicht so der üble zokker bin(crysis) und nur auf auf dem unten beschriebenem TFT zokke würd auch die 8600GTS von XFX tun? oder ist die z lahm?)
- 8800GT von Club 3D (kommt drauf an...in 14tagen sollten sich die Preise stabilisiert haben)
- 8800GTS von kP^^ (mal sehn ob da überhaupt eine rauskommt aber die news sind vielversprechend)

naja..was meint den ihr??? du meinst ja abwarten.. eine grafikkarte wie die 8800 mit 1GB ram ohaoha...was soll die dann kosten:D die 512mb version wird wohl so viel kosten wie die "alte" bzw. aktuelle 8800GTS mit 640mb denk ich mal:)

edit: spiele auf nem 19" tft von LG(1982U)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar eine 8800GT. Die bleibt dir wesentlich länger erhalten als eine 8600GTS, mit der Crysis übrigens kaum spielbar ist (nicht bei 1280*1024 und Medium). Die neue GTS wird etwas mehr kosten.

Aber ein wenig warten solltest du schon,
1. bis die 8800GT besser verfügbar ist, dann dürften die Preise runtergehen
2. bis die HD38*0er von AMD kommen, vielleicht gute/bessere Leistung, auf jeden Fall niedriger Preis und mehr Leistung als die 8600GTS.

Wie ist der Rest des Systems? 2GB Ram sollten aktuell drin sein, vor allem ist dieser aktuell super günstig.

MfG
Jens
 
Schreib mal, welches System du genau hast, und welche Spiele du bei welcher Auflösung spielen möchtest.

@Elite-Kampfsau

Ich hab eine 8600GTS.
Crysis lässt sich bei 1280x1024 mit medium Details (Physik- und Gameeffekte auf hoch) flüssig spielen.
Du kannst mit der Karte fast alle anderen Spiele auf max. Details spielen.
Da die XFX nochmal recht deutlich übertaktet ist, ist die sogar schneller als deine 1950Pro im Standard-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Crysis sich jetzt bei deinen Angaben flüssig spielen lässt, bezweifle ich. Vielleicht haben wir andere Empfindungen, wenn es um flüssig geht ;)

Naja, ne 8600GTS wäre ne Überlegung Wert, wenn das Geld "knapp" ist. Die gibt's ja um die 120 Euro inkl. Versand ...

Aber wenn sich die 8800GT-Karten bei 210 Euro einpendeln und Gr3g das Geld hat, würde ich trotzdem diese empfehlen. Ein Wenig-Gamer zeichnet sich ja nicht nur dadurch aus, dass er keine gute Grafik braucht, sondern auch dadurch dass er nicht andauern eine Grafikkarte kaufen will.

Aber der Rest des Systems wäre interessant ... denn ohne nen "starken" Prozi und 2GB Ram bringt auch eine 8800GT nicht viel.

MfG
Jens
 
Ja sicher. Wenn alles passt, würde ich auch die 8800GT empfehlen.
Aber ich denke, wenn es darum alleine geht, erübrigt sich die Frage auch.
Ich denke jeder würde sich (wenn alles passt) lieber ein Haus bauen, statt eine Mietwohnung zu beziehen. ;)

Ich mein, dass die 8800GT besser ist, weiß er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo vielen dank schonmal euch zwei:)
habe auch vr mir die 8800GT zu kaufen wenn sie verfügbar ist und die preise sich stabilisiert haben...
die 8600GTS war halt so ne überlegung weil auf nvdia for gamers steht und bei den höheren for extrem gamers *g*..aber ihr hab natürlich recht: die 8800GT ist einiges besser...entweder wirds also die oder die 8600GTS von XFX die ich gepostet habe


da ich mir in nächster zeit auch ein neues board kaufen werde um mein E6400 CPU zu übertakten werde ich auch neuen Ram kaufen (2GB ist klar bei den geilen Preisen ;) )

Hatte vor diess Board zu kaufen:
MSI P35 Neo2-FR
Ram weiß ich noch nicht...da gibts ja so viel z.B. von OCZ...

Klick


Fürs übertakten werde ich dann auch hilfe benötigen, gibts ja aber genug anleitungen...
wie ist dass dann mit dem ram?? wenn ich die CPU auf sagen wir mal 3Ghz takte(mit Scythe Mine Rev. B) muss ich auch was mit dem ram machen?



edit: auflösung ist bei meinem TFT 1280x1024 ;) spielen will ich dann natürlich auf mindestens medium einstellungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
elite-kampfsau schrieb:
Ganz klar eine 8800GT. Die bleibt dir wesentlich länger erhalten als eine 8600GTS, mit der Crysis übrigens kaum spielbar ist (nicht bei 1280*1024 und Medium). Die neue GTS wird etwas mehr kosten.

Aber ein wenig warten solltest du schon,
1. bis die 8800GT besser verfügbar ist, dann dürften die Preise runtergehen
2. bis die HD38*0er von AMD kommen, vielleicht gute/bessere Leistung, auf jeden Fall niedriger Preis und mehr Leistung als die 8600GTS.

Wie ist der Rest des Systems? 2GB Ram sollten aktuell drin sein, vor allem ist dieser aktuell super günstig.

MfG
Jens

Nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht das die 512MB Variante P/L-mäßig die beste wird. 256 zu wenig, 1Gb zu teuer (aber zu empfehlen imo)

EDIT: Wegen übertakten, was hast du denn grad bzw. probiers doch erstma damit, ein bischen was sollte sich schon jetzt rausholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU hat einen Multiplikator von 8. Der Ram taktet mit (fast maximal) 400Mhz. So hoch darfst du deinen FSB schrauben, bevor der RAM limitiert. Also kriegst du deine CPU "ohne Probleme" auf 3,2Ghz (400FSB*8er Multiplikator). Natürlich müssen das auch die CPU mitmachen (sollte gehen), die OC-Eigenschaften des Boards kenne ich nicht.

Du musst den Ramteiler nur so einstellen, dass dein RAM nie über 800Mhz kommt. Mehr dazu gibt's aber auch im Howtoocintel.

EDIT: Klar, 512MB ...

MfG
Jens
 
also hast du jz noch kein board oder warum möchtest du dir das kaufen?

ich rate dir hierzu:

gigabyte mit p35 chipsatz (das ds3)
2-4 gb ram (den billigsten 800mhz ram)
8800gt 512mb
 
ich ahbe ien board aber das ist zu schlecht:D außerdem geht der netzwerkadapter seit nem windowsupdate nichtmehr...

das gigabyte board ist so wie das MSI das ich gepostet habe...gibts nen test dazu dass ich damit den E6400 übertakten kann:
Testbericht - MSI P35 Neo2-FR (by awardfabrik.de)


//edit
@elite-kampfsau
danke=)
nur wie schon gesagt: auflösung ist bei mir viel niedriger und crysis spiel cih eh nicht denke ich^^

//edit 2
die neuen news sind ja vielversrechend^^
wie siehts nun aus??? lieber ne 8800GTS ???
preislich will ich ~250€ ausgeben für die Graka

ps: hat jemand von euch ne ahnung wie viel die Sparkle Calibre P888 kostet?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTS ist definitiv außerhalb deines Budgets, jedenfalls die neue. Nee nee, die 8800GT ist schon perfekt für dich, aber warten musste trotzdem, weil die einzigen verfügbaren kosten ca. 260 :freak:
UVP ist 230€!!!

Kannst du auch gleich noch warten was AMD bringt.
 
wieviel soll denn die neue kosten??? denn der angegebene preis in dem Artikel ist ja net soooo hoch:p

denke auch dass die GT die este wahl ist... warten ist klar;) in nem Monat oder so werd ich sie mir zusammen mit dem MSI board kaufen;)

marke von der GT ist ja egal...wenn irgendeine übertaktete oder ne normale XFX unter 250€ kostet werde ich mir die holen ansonsten die normale von Club 3D da man die ja auch noch schön übertakten kann wie ich gehört habe =)


//EDIT
was für ein netzteilsoll cih mir denn dazu kaufen?? denn im moment haber ich ja nur ein 400W netzteil..500watt oder lieber gleich 550?

hardware:
E6400
MSI P35 Neo2-FR
Geforce 8800GT
WD festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
400W reicht vollkommen welches Netzteil hast du den momentan ?
 
400Watt reichen??? das bezweifle ich sehr sry...
denn mein jetziges ( be quiet Straight Power 400W ) wird ab und zu schon warm..zumindest das gehöuse an der stelle wo das netzteil "liegt"...außerdem verbraucht meine jetzige Graka (7900GS) ja nur 50-60watt wenn ich da richtig informiert bin..


//EDIT
habe gerade den test von CB gelesen..mich hat die temperatur sehr erschreckt... meiner meinung nach hat die GT ein temperaturproblem...okok sie ist ja noch im grünen bereich aber finde ich schon iemlich happig...da wäre die calibre sicher ne coole lösung^^ weiß niemand wie viel die kosten soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank habe ich getan^^

jetzt hab ich nur noch die Frage mit der Temperatur dann ist dieser Thread hier gekärt =)
wie ich gerade schon sagte: in dem mtest von CB ist die Gt ja shcon recht warm geworden obwohl sie nicht übertaktet war...das macht mir etwas angst^^

die sparkle calibre P888 mit dem Monsterkühlsystem sollte den Chip ja einiges kühler halten sollen... weiß jemand wie sich das genau auswirkt und wieviel diese kosten wird??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Ich warte seit Mitte September auf eine Grafikkarte. Nun ist sie da: Geforce 8800GT!! Nur leider ist sie nicht lieferbar und wenn, einfach unverschämt teuer. Ich habe mit einem unserer Lieferanten gesprochen, die die Karten direkt von den Herstellern beziehen, aber auch der konnte keinen genaueren Termin nennen.

Da ich langsam ungeduldig werde, neige ich dazu doch die 8800GTS zu kaufen. Ich weiß, ich sollte lieber warten. Ich daddele auch nur gelegentlich.

Mein System: Core 2 Duo E4400, 2GB RAM Kingston DDR2 533, 350W Netzteil (wohl auch nen neues einplanen???), 19" TFT (1280x1024 - höhere Auflösungen gehen eh nicht)

Was meint Ihr?
 
warte auf jeden fall

lang kanns nicht mehr dauern bis die karten lieferbar sind, es sei denn du suchst was exotisches ala zotac AMP oder EVGA SCC
 
Ich habe auch das MSI P35 Neo2-FR und eine 8600 GTS von XFX (die OC Version).
Dazu 2 GB RAM und ein 550 W Netzteil von LC.

Konnte die Crysis Demo gut zocken, zwischen Medium und High (ohne DX10).
Spiele wie Call of Duty konnte ich durchweg auf High spielen. Auch Company of
Heroes (liegt der Karte bei) läuft super flüßig.Herr der Ringe online auf Very High und WOW auf Maximum, bei keinem der beiden online Spiele probleme. Bei WOW in IF 120 FPS

Ich selber habe auch einen 19 Zoll Monitor. Sicherlich is die 8800 GT eine Klasse stärker,
aber für alle die nicht soviel Geld ausgeben wollen oder haben, ist die 8600 GTS eine gute Alternative, bis jetzt hatte ich in noch keinen Spiel Probleme.

Ich finde, die 8600GTS wird oft schlecher geredet, als sie ist. Bin sehr zufrieden mit meiner Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben