8800GT sinnvoll für 1680*1050 AA/AF?

R0flcopt3r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Hi

Es geht mir hier nicht um Crysis:D Kaufe mir das Spiel erst als Budget-Version, deswegen braucht ihr hier gar nicht damit zu kommen.

Es geht mir mehr um alle anderen aktuellen Spiele (COD4, UT3, Anno, Siedler, Timeshift, Blacksite, OrangeBox... usw usw)

Da meine 7800GT langsam nicht mehr ganz so aktuell ist, muss ich auf eine neue Graka umsteigen. Als die 8800GT released wurde, dachte ich zuerst, das ist der ultimative Oberburner. Doch in einigen Reviews zeigt sich die GT schwächer als die GTS bei hohen Auflösungen mit AA/AF. Aber auch nicht in allen, in einigen sogar schneller als eine GTX.

Tja, die Frage stellt sich dann: ist die 8800GT sinnvoll für 1680*1050 mit AA/AF?

MFG Lutschtablette
 
Lutschtablette schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt



mh kommt ganz auf deinen geldbeutel an, und wenn ich sehe das du auf 1680x1050 spielst, kann ich dir empfehlen zu warten auf die neuen GTS karte,


okay der Artikel überzeugt auf CB... @ 8800 GT Bericht aber die bricht auf höheren auflösungen sehr ein besonders wenn du dann noch dazu AA/AF anhast.

ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
8800GT für 1280x1024 Auflösungen ohne AA oder AF = TOP! Sofort Kaufen!

8800GTS für 1280x1024 Auflösungen mit AA und AF = Bessere Wahl!
 
Nimm die 8800GT.

Laut dem CB Test ist die bei:

1600x1200 8xAA/16xAF
15% schneller als die 8800GTS640

https://www.computerbase.de/2007-11...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die 8800GT kommt erst bei total realitätsfernen Auflösungen und AA/AF in den "unspielbaren Bereich".

Kommt natürlich immer auch etwas auf das Spiel an, aber ich würd sagen P/L spricht definitiv für die 8800GT, momentan würd ich zu nix anderem raten.
Außer noch bissel zu warten bis sich die Verfügbarkeit und der Preis etwas eingependelt hat.

mfg
 
Warum bricht die GT bei hohen Auflösungen unter die GTS-Werte ein? Weil am Speicher kanns ja nicht liegen... Könnte ja evtl ein Treiberbug sein? Oder liegt es an der reduzierten Anzahl ROPs? Hätte die neue GTS (G92) vielleicht mehr ROPs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Tests bricht denn die GT ein? Ich habe bisjetzt keinen gesehen?
 
Hätt' ich meine GTX noch net, würd ich auch ne GT holen :p
 
Ich denke bei der Auflösung könnte der Speicher limitieren bei einigen Anwendungen.
Da hilft auch die neue GTS mit 512MB nichts.
Bist dann wohl eher mit einer GTX gut beraten.
 
naja, zum Beispiel bei COH bei 1600x1200 4xAA/16xAF geht sie schon unter die GTS und die XT, bei Call of Juarez @ 1600x1200 4xAA/16xAF geht sie schon unter eine ATi Radeon 2600 XT X2.

Und warum ist die Karte bei World in Conflict sogar besser als eine GTX? Ist das Spiel so gut programmiert worden?

Edit: Ne eine GTX kommt nicht in Frage, der Aufpreis steht in keiner Relation mit der Mehrleistung. Aber eine GTS mit 112 SPs mit 20 ROPs würde die GT doch knacken (16 ROPs) bei hohen Auflösungen? Und was bringen die zusätzlichen TAUs und TMUs der GT? (TMU:56 vs 48; TAU: 56 vs 24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich tuts eine Zotac 8800GT Amp am besten.
Shadertakt um 200 erhöht, GPU Takt um 100 und Speichertakt um 200.
Die dürfte auch die GTX übertrumpfen.
 
Von den Rohdaten haut die Amp Edition eine GTX bis auf Bandbreite, ROPs und VRAM in die Tonne. Imo die aktuell beste am Markt - wenn sie lieferbar ist.

cYa
 
Hi,
ein Test der ZOTAC AMP! 8800GT
*klick*

schlägt sich ganz gut!!



Mfg
Kaywalker
 
DAS ist kein Test der Amp sondern der normalen ;)
 
ich überlege auch die GT zu kaufen ... meint ihr für 1920x1200 genau so sinnvoll?
selbst für die Auflösung ist der Aupreis zu einer GTX für die Mehrleistung zu groß, oder?


schade schade dass mein Board kein SLI kann ... jetzt müsste es irgendeinen Adapter oder sowas geben was 2 zu einer 8800GX2 macht, das wär der Hit ^^

(naja aber würde bei mir sowieso nicht in Frage kommen wegen 2 Monitoren)
 
Die dürfte dann aber auch wieder mehr als 300-350€ kosten, nehme ich mal an.
 
Zurück
Oben