Test Test: ZEROtherm Nirvana NV120

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit seinen unnachahmlichen Schmetterlingskühlern machte ZEROtherm vor einigen Monaten zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Nun folgt mit dem Nirvana NV120 der nächste Paukenschlag, der der versammelten Konkurrenz die Show stielt. Der Nirvana kühlt famos, sieht klasse aus und bietet brilliante Qualität zum fairen Preis. Kühlerfreund, was willst du mehr?

Zum Artikel: Test: ZEROtherm Nirvana NV120
 
2450 U/min wären mir bei einem 120er Lüfter "etwas" zu laut. Aber die Kühlleistung ist wirklich beachtlich. Kostet die Hälfte und schlägt einen IFX-14 :o
 
Schöner Test. :daumen:

Aber Flo89, der ZEROtherm ist aber bei 2450rpm leiser laut Test als manche Modelle mit nur 2100rpm.
 
2450 UPM - aber trotzdem der leisteste!

Selbst leiser als die 2100 UPM-Lüfter ...

Und mit mitgeliefertem "Retentionkit" ... ein Knaller ;)

MfG
Jens
 
Werd mir den gleich mal bestelln wenn ich den irgendwo seh.
Sieht vielversprechend aus. Evtl. noch ein anderes LED rein, Gold oder so, dann passt das.

mfg,
Markus
 
Hammerteil. Vor allem gefällt es mir, dass er erstens nicht ganz so ultrafett ist und zweitens eine vernünftige Montage mit Retention-Kit erlaubt. Wird gekauft, wenn im Januar die "große Aufrüste" kommt. :daumen:

Liebe Grüße
marxx
 
schöner test, aber eine frage habe ich noch!
konnte man mit dem accelero drauf noch den vorletzten pci slot verwenden?
hab ein ähnliches problem zur zeit :)
und zwar demnächst eine 8800 gt wodrauf ich einen S1 mit den zusatzlüftern zusammenschraub, hab jetzt mit der 8800gts nur 1 pci slot frei (den brauch ich für meine xfi) und die abstände würden auch wie auf dem board sein.
hab das p5b-plus board
 
Hmm schöner Test, bin schon früher auf das Ding aufmerksam geworden.
Nun werden die ganzen Skeptiker wieder mal dämlich rauskucken. =)
 
mh ich glaube ich habe schon nen lüfter für meinen x2 3800+ gefunden ^^
mal sehen wie weit ich die cpu bekomme
 
Mir gefällt er ganz gut. Vorallem, dass die Lammellen an den Seiten noch über den Lüfter hinausgehn.
Dürfte auch noch ein bisschen besser kühlen.
 
würde ihn mir sofort kaufen wenn ich mir nicht vor paar wochen die xigmatek 1283 geholt hätte.


kann der lüfter in jede beliebige richtung bei 939 boards verbaut werden? oder wieder nur so wie der amd rahmen das vorgibt...?
 
Geile Kühleistung

Leider hab ich mir vor kurzem den Zalman 9700 gekauft :(
 
Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint wirklich sehr nett zu sein. Schade, dass der Lüfter für meinen Geschmack etwas zu laut ist und er sich nicht so ohne weiteres austauschen lässt.
 
schicker test, schicker Kühler... Seit dem Zerotherm GX815 bin ich schon begeistert von der Firma :D Da bereu ichs schon fast wieder, dass ich mir den Scythe Mugen erst gekauft habe..
 
schade
ein weiteres mal verhunzt ein hersteller seine kühlcombo durch nen schäbigen lüfter
noch schlimmer das der nicht einfach zu tauschen ist

denn der kühler scheint ja ordentliches potential zu haben
nur bei so einem kühler sollten 1200 oder max. 1600U/min die obergrenze sein und im idle ein fast lautloser betrieb möglich sein(<800 U/min)
sonst kann ich mir gleich nen billigeren kühler kaufen

aber dicken respekt an martin der bei dem nv120 noch nen schmetterling heraussieht ;)
 
Der Kühler kann durchaus positiv gefallen. Die Leistung ist für den Preis schonmal sehr gut.
TR ist und bleibt aber das Mass aller Dinge.

mFg tAk
 
Zurück
Oben