Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
HansMeier3 schrieb:
Gibt es. Aber es sind wohl eher die regionalen Anbieter. Ich selber genieße auch die Vorzüge einer solchen Leitung.
Habe VDSL 50/10 von HSE Medianet aus Darmstadt. Hier gibt es für 10 Euro einmalig die Option "Fastpath" (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn oder technische Realisierbarkeit) als Zubuchoption.

In der Tat wird dann hier das Interleaving auf "fast" gesetzt und man hat einen wirklich brachial niedrigen Ping. Leitungsstabilität ist super. Sitze aber auch nur knapp 60 Meter vom nächsten Verteiler weg.
Und was hast du für nen Ping ? Mit VDSL ohne fastpath ist der Ping ja auch meistens zwischen 15-20.
 
sebbolein schrieb:
Jup, 2/4/6/8/16/32 Audio Kanäle - Live Umschaltung der Audio Kanäle (Dolmetscher und so), 360° Live Streaming (Auflösung jenseits der 10.000 x 1080 Pixel), 4K Streaming, Encoder die das stemmen, Clients die das stemmen, Playerentwicklung die nicht auf Flash basiert (MPEG Dash usw.), Präsentationen mit Umschaltung zwischen Präsentation, Sprecher, Publikum, verschiedene Sprachen, automatische Anpassung an die mögliche Client Geschwindigkeit ... was machst du so?



Wird das mit Crestron umgesetzt?
 
verdammt schrieb:
Und was hast du für nen Ping ? Mit VDSL ohne fastpath ist der Ping ja auch meistens zwischen 15-20.

Also ich pinge meine Lieblingstestseiten google.de, ard.de und heise.de mit 4-5 ms.
Bei Black Ops 2 habe ich einen Ping von 28-32 (ist auch leider das einzige Spiel, was ich spiele).
 
Bis heute übliches DSL mit 2 Mbit, die so weit ausgereicht haben. Nun hat unser Dorf Glasfaser. Die Werte sind beeindruckend! :D

3772182140.png
 
ChristophNRW schrieb:
Bis heute übliches DSL mit 2 Mbit, die so weit ausgereicht haben. Nun hat unser Dorf Glasfaser. Die Werte sind beeindruckend! :D

Anhang anzeigen 441440

Den Download hätte ich auch gerne.

Ich habe einen UM 2 Play Premium 150Mbit Anschluss:

Freitag 19.09.14 18.00.jpg

Der, wie man sieht dringend erforderliche Cluster-Split soll in den nächsten Tagen fertig gestellt sein - dann kann man nur hoffen...

Zum Glück habe ich noch meinen Telekom DSL 16000 Annex J Anschluss im 12000er Profil - der ist die meiste Zeit schneller als der Kabelanschluss.
 
DSL 2000. Volle Power!

DSL Downstream:

2304 kBit/s


DSL Upstream:

448 kBit/s





Demnächst gibt's VDSL 50 bzw.. 100. Auch hier sieht es gut aus, der DSLAM steht direkt vor dem Haus. ;)
 
Unitymedia 2play 100
Router: TP-Link WDR 3600.
Laptop mit Wlan verbunden und Top Werte!

Anhang anzeigen 442352
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Danke

beim DL habe ich 5,5MB/s Unglaublich keine über 20 Stunden Downloaden mehr bei Großen Spielen :)
 
Bin bei Osnatel und habe dort eine 16000er-Leitung. Wovon 13400 kbits/sek. ankommen.

Habe am vergangenen Freitag allerdings einen Brief erhalten, das ab Dezember bei uns VDSL 50 verfügbar sind.
Tarif wird direkt automatisch auf VDSL umgeschaltet.
 
Servus,

der Breitbandausbau geht, zumindest bei uns, super voran.
Hatten vor 2 Jahren noch 786 KB, dann kam Glasfaser ins 160 Einwohner Dorf :-D ...

Nun VDSL 50!
Aber die beste Leitung bringt nichts, wenn die Gegenstelle zu langsam ist.
Lade z.B. eine Ubuntu ISO mit durchweg 5 Megabyte/s von ubuntu Servern.
Wenn ich aber manche custom Maps von privaten Servern lade ist das alles hinfällig. Es braucht immer 2 mindestens gleich schnelle Anbindungen, sonst geht nichts. Ähnlich wenn ich ins Firmennetzwerk will, da lad ich mit schrecklichen 60 KB meine Emails...
 
Downgrade ich könnte weinen:

früher KabelBW 100 Mbit Down/ 5 Mbit Up... jetzt das hier:
3803722222.png

:(:freak:
 
Zurück
Oben