Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Unitymedia 2 Play Premium 150 Mbit nach Cluster Split der Ende September nach vielen Beschwerden endlich durchgeführt wurde



Vorher hätte ich um diese Zeit kaum 20 Mbit Down gehabt! Zu abendzeiten teilweise keine 2 Mbit mehr. Jetzt geht es fast nie unter 100 Mbit egal zu welcher Tageszeit.

Mal sehen wie lange das hält bis auch der CMTS wieder überbucht wird bei den m.E. nach unrealistisch niedrigen Preisen von UM.
 
Bei mir kommen von der Telekom momentan knapp 9000kb/s. Das war auch schon mal schneller.
Vor 12 Jahren habe ich 768kb von Teleos bekommen als einziger auf der Siedlung.
Danach vor 10 Jahren von Arcor 1300kb mit speziellen Modems/Router bis vor 3 Jahren.
Anschließend wurde von Telekom ausgebaut. Die Leitung ist statt wie früher 6800m zur Vermittlung jetzt nur noch 800m bis zum nächsten outdoor dslam. Nach dem Wechsel zur Telekom erst mal 4 Monate 384kb bis umgeschaltet wurde.
 
AW: Wie schnell ist euer Internet ?

HisN hat auf jeden Fall recht:

HisN schrieb:
Speedtest ist fürn Arsch. Ich meine wer weiß ob es seinen Speedtest macht wenn gerade 10 andere oder 10.000 andere auch die Dateien vom Server laden. Wichtig ist doch nur wie das Modem mit dem DSLAM Synct (wenn es um DSL geht).

Ich hab DSL 16000 von ARCOR bestellt, aber meine Leitung hat eine zu hohe Dämpfung. Ich bekomme einen Sync mit 13Mbit und ca. 1,4MB/sec an Daten durch die Leitung (real, kein Speedtest). Find ich aber akzeptabel.

Auf http://www.speedreport.de/ wird auch noch darauf hingewiesen

Zitat:
"Bitte denken Sie daran, alle anderen Anwendungen im Hintergrund zu schließen, damit der Speedtest nicht verfälscht wird."
Dazu kommt natürlich auch noch die Sache ob Du mit Kabel oder per WLAN unterwegs bist.
 
Speedtest.net ist dennoch die einzige Speedtestseite, die auch bei Glasfaser zuverlässige Ergebnisse bringt. Das es immer auch von den Servern und deren Auslastung abhängt, ist klar. Dennoch kommt der Test ziemlich nah an die Syncwerte im Router.
 
In der CB Speedwave sind aber einige Business Anschlüsse, die verfälschen das schon arg.

Ich kann das ja mal zu Hause starten, dann reiße ich den Schnitt wieder runter :D
 
So ganz viele sind das aber nicht oder? Zumindest sind die teilweise ja nicht sonderlich schneller als über Kabel im Download und ab 40 Mbit im UL schafft man ja jetzt auch mit VDSL2 Vecotring.
Wie hat der User das denn bei Hetzner geschafft die volle Bandbreite alleine zu bekommen und vor allem bei welchem Server ? :D
Bei uns ist immer zu viel los im Firmennetz und das obwohl wir mittlerweile 3 Gbit Standleitungen haben. Beim UL ist nicht mehr als die Hälfte drin und im DL etwas mehr als 1/3.
 
Ja, das Hetzner Ergebnis lässt einen staunen.
Es sind 37 Auswertungen, davon sind 15 meiner Meinung nach keine Privatanschlüsse.
 
Mal abgesehen von der vl höheren Verfügbarkeit bei Businessanschlüssen und der Möglichkeit für feste IPs, hätte ich gedacht, die wären im Schnitt schneller.
 
Ja, hier am Standort (ca. 850 Mitarebeiter) wurde auch erst dieses Jahr die Leitung aufgerüstet. War vorher eine 10 Mbit Leitung, die aber sehr oft überlastet war.
 
Bis vor rund einer Woche hatte ich noch 3,5 Mbit Download und 0,7 Mbit Upload. Jetzt habe ich einen FTTH-Anschluss in meinem Dorf :-D

 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Sauber, da kann man neidisch werden! Kostenpunkt, einmalig und monmatlich?
Internet 39
Internet und Telefon 49
Internet, Telefon und Glotze 59

Option fuer 9 Euro mehr auf 200 mbit zu erhoehen. Habs seit 4 Monaten auch. Gruss
 
weil immer so viele über kabel deutschland schimpfen:



hab 32/2 mbit, ohne telefon

und hier noch von unserem telekom anschluss:



ist auch ein vdsl, mit outdoor dslam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht Bornet sondern NEW. Ist Deutsche Glasfaser in Heinsberg. Tarifstruktur ist aber wohl überall identisch. @ hansol123
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Fast wäre mir die Leitung weggeglüht



Slower than 88% of DE :D


Immerhin bist du nicht so hart dran wie ich mit meinen 2Mbit/s. Aber in einem guten Monat gibt es VDSL 100 Vectoring mit 100Mbit down(Oh, wer hätte es gedacht. :D)und 40Mbit UP. Ich glaube das lässt jedes YouPorn Herz höher schlagen. Oder? :cool_alt:
 
Klar, schlechter geht immer. Bei uns wird sich voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres was tun. Solange nuckel ich halt weiter mit der vorhandenen Leitung rum. Kannst mir ja mal nen Eimer Internet rüberschicken, ab nächsten Monat.
 
Zurück
Oben