Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
verdammt schrieb:
Die Umstellung des Tarifes bringt da nichts. Aber wenn du dazu nen neuen Router bekommst oder dir selber einen kaufst könnte das schon was bringen.
Am besten dann einen mit Dual w-Lan, welcher 2,4 GHz und 5,0 GHz beherrscht.

Ich hab z.b. Die Fritzbox 7490 und habe wirklich in jedem Raum vollen Empfang.
Natürlich hängt das von vielen Faktoren ab, aber ein guter Router kann schon helfen.

Welchen benutzt du denn zur Zeit.

Edit:
Ich seh gerade, dass du gerade zu unitymedia wechselst.
Ich weiß zwar nicht was du da für nen Router bekommst, würde dir aber für Kabel die Fritzbox 6490 empfehlen.

Ne 7360, ne ich Wechsel zu kabel Deutschland

Dazu muss ich sagen, dass seitdem der WLAN Repeater 310 die WLAN Verbindung schlechter wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:
Ne 7360, ne ich Wechsel zu kabel Deutschland

Dazu muss ich sagen, dass seitdem der WLAN Repeater 310 die WLAN Verbindung schlechter wurde

Ah okay.
Versuch mal d-Lan statt repeater zu verwenden.

Bei Kabel Deutschland bekommst du übrigens für 5€/Monat die Fritzbox 6490 und vielleicht reicht damit der wlan Empfang, sodass du auf den repeater verzichten kannst.
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/wlan-router.html
 
Altmetaldoktor schrieb:
geht schlecht, da wir den repeater für handy benutzen, sprich wlan. Dlan hab ich ja schon an meinem Rechner

Wie gesagt würde die Fritzbox für 5€ dazu nehmen, weil die als einziger Router von den 3 bei Kabeldeutschland das 5 GHz wlan unterstützt.

Kenne die anderen Router nicht, aber denke du wirst mit der Fritzbox eine höhere wlan Reichweite erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt schrieb:
Ah okay.
Versuch mal d-Lan statt repeater zu verwenden.

Bei Kabel Deutschland bekommst du übrigens für 5€/Monat die Fritzbox 6490 und vielleicht reicht damit der wlan Empfang, sodass du auf den repeater verzichten kannst.
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/wlan-router.html
Ach, seit wann hat KD eigentlich die FB 6490? Als ich vor einem halben Jahr oder so mit AVM telefoniert habe, hieß es, KD bekäme die 6490 nicht.
 
Naddel_81 schrieb:
5ghz nutzt dir nix, wenn es um die wlan Reichweite geht (und das ist für die meisten ja Kriterium Nr.1)! Was nützen mir 300mbit/s, wenn sie an der Wohnzimmertür aufhören?

Das stimmt wohl, jedoch habe ich mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Standard Router von Kabel Deutschland von der wlan Reichweite schlechter sind als die fritzboxen.
Weiß natürlich nicht, ob das die aktuellen Modelle waren.
Am besten wäre jemand der Erfahrung mit denen hat.
Ich kann nur sagen, dass die 7490 eine sehr hohe Reichweite hat. Denke die 6390 wird identisch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit ist sie jetzt seit heute sehr schnell. :D
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 535
  • 3.PNG
    3.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 495
verdammt schrieb:
Das stimmt wohl, jedoch habe ich mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Standard Router von Kabel Deutschland von der wlan Reichweite schlechter sind als die fritzboxen.
Weiß natürlich nicht, ob das die aktuellen Modelle waren.
Am besten wäre jemand der Erfahrung mit denen hat.
Ich kann nur sagen, dass die 7490 eine sehr hohe Reichweite hat. Denke die 6390 wird identisch gut sein.

Ja die Standard Ruder von Kabel sind absoluter Schrott und die Fritz Boxen brauchbar aber auch nicht high end.
 


3Play mit IPv4 und Cisco-Modem für 50€. Vorher 150Mbit gehabt und die kamen auch zu jeder Zeit an. Ich bin ganz zufrieden
 
Ich habe 16 Mbit im Download und 3 Mbit im Upload, fahre aber an der Grenze. Könnte teilweise stabiler sein. Wenn ich die vollen 3 Mbit im Upload nutze funktioniert beispielsweise mein Teamspeak nicht mehr da die Leitung instabil wird.
Im Vergleich zu früher bin ich damit aber total zufrieden (4 Mbit Download)
 
Wo bekommt man bei einem 16k Anschluss 3 Mbit im Upload? Das max. liegt bei brutto 2,8 Mbit.
 
Ja wir sprechen hier aber von Deutschland, und hier gibt es meines Wissens sowas nicht. ;)
 
okni schrieb:
Ja wir sprechen hier aber von Deutschland, und hier gibt es meines Wissens sowas nicht. ;)
Kann ich leider nicht beantworten, das von A1 war auch das einzige, das mir spontan eingefallen ist. ;)

B2T: Ich bin mit einer 100k-Leitung unterwegs und es kommen auch 100k an, mit Ausnahme von den Spitzenzeiten (abends, 18-20 Uhr), da sind es dann einfach mal 40-50k. Bin aber zufrieden. :-)
Dadurch, dass ich WLAN nutze, kommen am PC "nur" 50-70k Netto an. Immerhin besser als meine alte DSL-Leitung mit 4-6k.
 
Maifliege schrieb:
Immerhin besser als meine alte DSL-Leitung mit 4-6k.
Ich weiß was du meinst, ich hatte bis Donnerstag 8 Jahre lang nur eine 1000er DSL-Leitung, und jetzt eine 50er VDSL wo dann rund 45 davon effektiv hier ankommen. :D
 
okni schrieb:
Ich weiß was du meinst, ich hatte bis Donnerstag 8 Jahre lang nur eine 1000er DSL-Leitung, und jetzt eine 50er VDSL wo dann rund 45 davon effektiv hier ankommen. :D
Wenn ich daran denke, wie es mit meiner alten Leitung war, ist die jetzige ein Paradies.

Damals konnte ich nicht mal 1080p ohne Buffern schauen, 720p war das Maximum. Vom Ping beim Zocken, während die Familie online war, will ich gar nicht erst anfangen.
Jetzt kann ich 2 1080p-Videos gleichzeitig ohne minutenlanges Warten schauen und nebenbei noch ein Image ziehen. VoIP macht auch nix aus. :D
 
Heute vormittag von DSL16k auf VDSL100 umgestellt:

3941542977.png


Bei dem Upload kann man endlich mal Cloud-Dienste vernünftig nutzen, vorher mit 1 MBit/s Upstream war das teilweise nicht schön...
 
Zurück
Oben