Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
3991218150.png


VDSL50 gebucht, bin nur leider etwas zu weit vom DSLAM weg.
 
Fb 7390
 
Dann wird es Zeit für die 7490. Die 7390 ist bekannt dafür, bei längeren Leitungen schlechtere Werte als Durchschnitt zu erreichen, das liest man allerhand. Da soll die 7490 das bessere Modem haben. Probier die mal, vielleicht kommt da etwas mehr raus.
 
Benji96 schrieb:
Dann wird es Zeit für die 7490. Die 7390 ist bekannt dafür, bei längeren Leitungen schlechtere Werte als Durchschnitt zu erreichen, das liest man allerhand. Da soll die 7490 das bessere Modem haben. Probier die mal, vielleicht kommt da etwas mehr raus.

Sogar wenn je länger die Leitung desto geringer die Geschwindigkeit

@meph!sto wie lange ist deine Leitung
 
Ich habe bei einer 100 MBit VDSL noch nie 100 MBit als Ergebnis gesehen. Da kommen max. 90 MBit raus, vermute ich.
 
Er wird keinen vollsync haben. Das die zur Verfügung stehende Bandbreite darüber hinaus beschränkt sollte inzwischen bekannt sein.
 
OutCastx5 schrieb:
Ich frage mich wieso man nur 80mbit/s anstelle von 100mbit/s kriegt. liegt es an G.INP?
Gerade bei G.INP habe ich oft erlebt, dass weder die volle Geschwindigkeit bei Downloads, noch überhaupt ein Vollsync erreicht wird.

Da gab es damals eine nette Umfrage zur Einführung der ersten Vectoring-Städte, welchen Sync und welche Geschwindigkeit sie haben.
Ergebnis: mehr als der Hälfte der Leute standen nicht mal 90 Mbit/s zur Verfügung.
 
Da Unitymedia im neuen Haus nicht verfügbar ist, haben wir uns fürs teure Glasfaser entschieden.
Die Alternative wäre DSL 4500 gewesen.

Ist zwar ca.20€ teurer als Unitymedia , dafür stimmt aber der Upload.

4000676973nblzl.png
 
aluben schrieb:
dafür stimmt aber der Upload.
Nicht nur. Glasfaser ist immerhin zukunftssicherer als Kabelinternet und man kann immerhin eine durchgehende Geschwindigkeit erwarten und nicht plötzlich 25% der Geschwindigkeit abends, so ging mir es lange Zeit.

Wäre bei uns bloß Glasfaser verfügbar... :rolleyes:
 
16.000er von der Telekom... eigentlich ganz zufrieden...

Anhang anzeigen 461769

bekomme ab februar die 100mbit von KD
 
Bin ich froh wenn wir endlich FTTH haben :o
Need upload.

3790914841.png
 

3Play 150 bei meinem Vater...
Ach, wenn doch nur n Kabel von Unitymedia in meiner Straße daheim liegen würde. (Eventuell upgrade ich von 6mbit DSL von 1und1 auf VDSL 50... aber weiß nicht so recht, ob eine Investition in Tiefbauarbeiten von Unitymedia sinniger wären).
 
Nein, Kabel is ne tote Technik, siehe geringer Upload. Das wird immer so bleiben. VDSL ist die Vorstufe zu FTTB und später FTTH.
 
Zurück
Oben