Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Leider noch kein Glasfaser, aber für nen Kuhkaff mitten im Nirgendwo ganz ok. Kleiner lokaler Provider... Laut Telekom / Vodafone und 1&1 nur 6000er DSL möglich...

3854105397.png
 
Zuletzt bearbeitet:
4335790320.png

tdsl 16000 magenta s + LTE speedoption L

schwankt (wahrscheinlich je nach auslastung der zelle) zwischen 60 und 85mb down und 25-40mb up.

bin aber sehr zufrieden mit magenta, läuft stabil und der speedport hybrid router hat, hingegen allen anderen speedports die ich kenne, eine sehr gute reichweite.
 


Unitymedia 100Mbps Leitung :mad:
 
Zottel schrieb:

Unitymedia 100Mbps Leitung :mad:

Ist das dauerhaft so?
Bin seit recht kurzer Zeit bei UM (Ruhrpott) und hier bekomme ich immer das, was ich auch bestellt habe (120MBit):

4413039395.png
 
snickers303 schrieb:
Ist das dauerhaft so?
Ja leider. Seit der Umstellung von 32k auf 100k. (Umstellung IPv4 auf IPv6, DS-Lite)
Auch nach X Mangelanzeigen und 4 Techniker-Besuchen keine Besserung.
Zeitweise war es sogar noch viel schlimmer. 3stelliger Ping, Verbindungsabbrüche, Komplettausfall.
Habe jetzt gekündigt und ab Aug. versuche ich es dann mit Magenta L.

Mehr ist hier nie drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Internet ist leider eine einzige Katastrophe :(
4425688396.png


Aber bei uns im Dorf ist die Telekom jetzt seit 1-2 Wochen endlich angefangen mit den Bauarbeiten für die neue Glasfaserleitung.
Es stehen schon diese riesigen Kabeltrommeln mit den fetten Orangen Glasfaser Kabeln am Straßenrand. Sag mal hat jemand hier ne Ahnung wie lange das dauert bis so ein Ausbau fertig ist? Klar kann man das nicht pauschal sagen aber wenn sie die Kabel schon hier rumliegen haben und hier schon am aufbrechen sind.. Wie machen die das überhaupt? Ziehen die die neuen Glasfaserleitungen durch die Leerrohre durch bis die überall verteilt liegen?
 

Anhänge

  • 4425688396.png
    4425688396.png
    30,8 KB · Aufrufe: 377
hey hubert. orangene trommeln? klingt für mich nach microröhrchen - die gibt es in (kurz nachdenken) glaube 12 farben.

wird das ganze ftth oder wird nur ein outdoor dslam damit versorgt werden?

im grunde werden die microröhrchen einmal komplett eingezogen in die speednet rohre - ins rote kommen dann, meines wissens nach, die glasfaserkabel und die microkabel (welches ebenfalls glasfaserkabel sind, aber mit weniger fasern).

wenn das ganze ftth wird, also glas bis in alle häuser, dann wird das ganze denke ich eine ganze weile dauern..immerhin müssen unmengen an muffen, übergabepunkten etc gebaut werden...bei fttn sollte das ganze bedeutend schneller gehen - je nachdem wie schnell die telekom übertragungstechniker anrücken.

@topic: ich spare mir mal ein speedtest ergebnis - nur soviel: weder dsl noch kabel, dafür "LTE"..50mbit gebucht, im besten fall kommen 2mbit an.
 
 
max0x schrieb:
hey hubert. orangene trommeln? klingt für mich nach microröhrchen - die gibt es in (kurz nachdenken) glaube 12 farben.

wird das ganze ftth oder wird nur ein outdoor dslam damit versorgt werden?

im grunde werden die microröhrchen einmal komplett eingezogen in die speednet rohre - ins rote kommen dann, meines wissens nach, die glasfaserkabel und die microkabel (welches ebenfalls glasfaserkabel sind, aber mit weniger fasern).

wenn das ganze ftth wird, also glas bis in alle häuser, dann wird das ganze denke ich eine ganze weile dauern..immerhin müssen unmengen an muffen, übergabepunkten etc gebaut werden...bei fttn sollte das ganze bedeutend schneller gehen - je nachdem wie schnell die telekom übertragungstechniker anrücken.
Danke für die ausführliche antwort :D Leider bin ich nicht so in der Materie drin und kann dir die Frage nicht beantworten für welche Technik sich bei uns entschieden wurde. Ich wohne ja in einem kleineren Dorf und selbst vom Dorfkern nochmal ausserhalb. Ich konnte allerdings beobachten dass im Dorfkern die Bürgersteige aufgemacht wurden um dicke orangene Kabel zu verlegen und bei mir in der Nähe außerhalb vom Dorfkern so eine Art Stromkästen gebaut wurde. Ich kann da auch mal eben hinfahren und dir ein Bild machen :D Vielleicht hilft dir das weiter und du kannst mir sagen was die hier vor haben und wie lange sowas dauert.
Ergänzung ()

Bin mal grad eben hingefahren :D Solche Dinger stellen die hier in meine Region auf. Vielleicht kannste damit was anfangen.
fullsizerenderv6pwz.jpg
 
Zurück
Oben