Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Riddimno1 schrieb:
ich zahl auch 60€... ich hab das komfort vielfalt hd kombi-paket.... also mit allen TV Sendern auf HD... zahlst du 60 nur für inet+telefon?

japp, weil ich ein Tarifwechsel gemacht hab von 25 auf 200.


Zahlst du dann für immer 60 € oder musst du ab dem 12tn Monat 80€ zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch dsl 200 ram:( ABER ausbau ist abgeschlossen. Leider sollen dann von den 50000 nur noch 25000 ankommen. naja zumindest wirds etwas besser, mehr kann ich wohl hier im dorf nicht erwarten. allein bis die zuschüsse mal genehmigt worden sind dauerte schon jahre.
 
ich hab mir jetztz einfach noch VDSL zusätzlich bestellt und hab dann Ende des Monats, 2 Leitungen, 1x Kabel und 1x VDSL
 
DSL 16000 aber es kommen nur ~0,6MB/s -0,8MB/s an (t-online). Angeblich kann die Geschwindigkeit nur erhöht werden, wenn ich auf VDSL wechsle, was wieder 5€ mehr kostet. Naja da ich kein HD streame oder so ist die Geschwindigkeit noch erträglich.
 
Windmühle schrieb:
DSL 16000 aber es kommen nur ~0,6MB/s -0,8MB/s an (t-online). Angeblich kann die Geschwindigkeit nur erhöht werden, wenn ich auf VDSL wechsle, was wieder 5€ mehr kostet. Naja da ich kein HD streame oder so ist die Geschwindigkeit noch erträglich.

Ist das nicht schon in dem Grenzbereich, wo die Sonderkündigung greift?
 
Leute, der Ookla Speettest ist wenig aussagekräftig, zumindest für meine Belange.

Dieser nutzt Mehrkanalverbindungen (bis zu 8, steht in den FAQ) und suggeriert bei mir 120Mbit/s

tatsächlich komme ich aber nur auf max 40Mbit/s pro Connection.

Das heißt alle single connection "Anwendungen" wie Downloads über Browser(Port 80) kommen bei mir auch nur mit max 40 Mbit/s an.

Der Test unter breitbandmessung.de bestätigt meine Aussage.

Provider ist informiert, Techniker war schon da, Kabelmodem getauscht. Der Ort des Falschenhalses ist noch nicht aufgespürt.
 
Naja der Speedtest ist da um die Gesamtleitungskapazität auszulasten und nicht die einer einzelnen Verbindung.

Kommt der Flaschenhals denn vom ISP oder kann der auch bei dir liegen?

Du könntest doch beim Download nen DL Manager nutzen, der auch mehrere Verbindungen nutzt, so es denn der DL Server zulässt?
 
BlackhandTV schrieb:
Zahlst du dann für immer 60 € oder musst du ab dem 12tn Monat 80€ zahlen?

Muss danach 80 zahlen...
 
@Scheitel, die vertraglich zugesicherte Bandbreite von 120Mbit/s muss bei mir aber pro Connection anliegen.
Bei Steam, Battle.net Client, Origin, Uplay etc. hab ich auch die 40Mbit/s Begrenzung, da kannst keinen Downloadmanager benutzen. Der Anschluss lief ein Jahr ohne murren.

Techniker war mit Messgerät bereits bei mir und meinte es muss am Provider liegen. Die Fehlersuche ist noch am laufen.

Ich habe scherz halber schon gesagt die sollen bei meinen Kundeneinstellungen das Häckchen mit der Drosselung rausnehmen :-p
 
Ah okay, der Umstand war mir nicht bekannt, dass es pro Verbindung sein muss und auch mal geklappt hat :)
Wenn der Techniker das schon sagt; aber ich nehme an ein Wechsel kommt mangels gleich schneller Alternativen ja eh nicht in Frage oder?
Ja, das mit dem Häkchen klingt dabei irgendwie nicht so abwegig :D
 
Laut AGB und Hotline Aussage gibts keine Drosselung bei dem Provider :-p Nunja da es mal funktioniert hat sollen die das gefälligst wieder hinbekommen ;-)
 
Hab 50er Leitung von UnityMedia für 23€ / Monat.

Ookla sagt:

36.96 Mb/s Down
2.47 Mb/s Up
17 ms Ping
 
Bie T-DSL 16000
Dowload 9,22 Mbps (etwas niedrig aber im Rahmen)
Upload 1,0 Mbps
Ping 7ms

Ist vielleicht etwas off-topic, aber ist es normal dass mein Ping niedrig ist, in online games aber immer über 100ms? (Wenn der DatenServer in Übersee ist, ist das klar, aber bei Europäischen Datenzentren?)
 
Zurück
Oben