Dvdbrenner Erkennungsprobleme

mkrk26

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
9
Hallo

Hab schon gesucht aber irgendwie nix gefunden das defenitiv auf mein Prpblem zutrifft.

ich habe mir vor kurzem folgenden Pc selbst zusammengestellt:

Gigabyte P35-DS3P
Intel C2D 6750
2 x MDT 1024MB DDR2 (800)
Samsung Spinpoint HD501LJ 500GB

Habe alles zusammengebaut. Aus meinem alten System hab ich meinen Dvdbrenner übernommen(Anschluss über IDE). Unter Bios wird dieser erkannt und habe auch windows xp installiert. Unter Windows xp wird der Brenner nicht mehr erkannt und nicht mal mehr mit strom versorgt(kann die lade nicht mal mehr öffnen).

Hat einer vielleicht ne Idee was ich falsch gemacht bzw vergessen habe beim Zusammenbau???
 
Ist die Stromversorgung nicht unabhängig vom Betriebssystem?

Mal die Datenträgerverwaltung gecheckt?
 
Nach nem Umbau und aufrüstung hatte ich meinen idebrenner mit einer idefestplatte an einem Strang. ich hatte vergessen den Brenner auf slave zu jumpern und das verursachte das selbe problem. also einfach mal die jumperung prüfen, vielleicht reicht das ja schon.
 
danke schon mal für die Antworten.

Mein Brenner ist über idekabel mit Motherboard verbunden. Meine Festplatte eigentlich über Satakabel. Aber ich teste es heute abend mal aus.

@milkshaker:
Geb dir völlig recht. Dachte ich auch aber leider wird der Brenner gar nicht angesprochen. Zu Beginn hatte ich auch das Problem. Da hat jedes mal der Brenner keinen Strom bekommen wenn ich das IDE Kabel dazugehängt habe. Mein IDE Kabel hat nen roten, einen weissen undn nen schwarzen stecker. ich hab zuerst den roten am Mainboard und den schwarzen im Brenner-da ging nichts. dann hab ich es umgedreht und plötzlich hat es funktioniert.
 
Leider hat alles nichts gebracht. Ich habe jetzt den einfachsten Weg gewählt und mir einen Sata Dvdbrenner bestellt. Damit sollte ich keine Probleme mehr haben
 
Zurück
Oben