dynamischer Datenaustausch zwischen MS Word und Excel?

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.521
Hallo, Ihr hoffentlich Wissenden :-)


ich habe am 22.11 meine schriftliche Abschlussprüfung und komme bei einer Aufgabe einfach net weiter.

ich soll eine Tabelle in Excel erstellen (soweit so gut).
dann mit dieser Tabelle ein Diagramm erstellen (auch noch einfach)
dann soll ich diese Tabelle in Word einfügen und diese Tabelle soll sich dann dynamisch mit den Werten aus excel verhalten.

soll heißen wenn ich in der tabelle bei excel was verändere z.b. einen wert von 100 auf 150 so soll sich die eingefügte tabelle in Word auch dementsprechend verändern.

keine schimmer wie ich das anstellen soll.

hoffe mir kann jemand schnell helfen sonst komme ich net weiter:(

danke!
 
Kleine Hilfe, vergebe in den Tabellenblättern Bezugsnamen $$ und im Diagramm benutzt Du diese Bezüge als Werte, dann fügst Du in Word den Bereich ein auf den sich der $Name$ bezieht. Den Rest solltest Du selbst rausfinden, wir machen ja nicht die Hausaufgaben für Dich.
PS: Wenn Du die Werte in der Excel Datei änderst, musst Du sie erst schliessen/speichern um in Word aktualisieren zu können, evtl auch neu laden, ist leider schon so lange her, das ich in der Schule war.

Evtl hilft es auch ein Objekt aus Datei (den Blattnamen des Diagramm mit angeben) erstellen, dann als Verknüpfung anhängen?? (DDE)

Liegt auch daran welche Version Du benutzt, was Du auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hatte es inzwischen selbst rausgefunden.
Hausaufgaben sind es nicht nur wenn man in einem Fach (Informationsverarbeitung) geprüft wird ohne diese Fach an der Beufsschule zu haben und ohne vorkenntnisse wirds dann schon arg schwer.

ich habe einfach ein paar Abschlussprüfungen erhalten und soll mich da so druchbeißen. und das gestaltet sich ab und an mal schwer. (hab ja niemanden der mir das vorkaut)
 
Zurück
Oben