8800Ultra mit GTX-Chipsatz?

AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

ne ultra ist doch auch nur ne übertaktete GTX, oder was sollte außer dem leicht geändertem Kühler anders sein?
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

Natürlich. Sie hat lediglich ein anderes BIOS mit höheren Taktraten.
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

So kann mans auch nennen^^

Nur es ist nichts anderes als eine höher getaktete GTX mit anderem Kühler ;)
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

Die Ultras sind meines Wissens die besseren GTX-Karten. Oder haben glaub ich eine bessere Revision. Irgendsowas halt...
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

es ist einfach der g8 chipsatz egal ob ultra, gtx oder gts
die Chipsätze werden vermutlich bei der Fertigung einfach nach Qualität sortiert...
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

Die Modelle unterscheiden sich doch fast nur noch in den Taktraten und dem Speicherinterface und dem Speicher..., der Chip ist der doch dergleiche. Bei ATI macht man es anders...
 
AW: 8800Ultra mit GTX-Chipsatz??!!!

naja die anzahl der shader ist auch noch unterschiedlich allerdings nicht zwischen gtx und ultra, deshalb sagt man ja auch dass es nicht lohnt eine ultra zu kaufen, das übertakten kann notfalls auch selber machen
 
Also ich hab eine 8800 Ultra und bei mir steht in Everest bei

GPU Codename: G80U


Neim Kumpel mit ner GTX steht da nur: G80

und der hat soweit ich weiß ein geflashtes Bios drauf.
Ist an sich natürlich der gleiche Chip, aber ich glaube eine andere Revision oder so. Also jedenfalls nicht 100%ig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben