pfd dateien erstellen mit OOo Writer

koffi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
490
hallo!
ich bin gerade dabei eine lange lange pfd datei mit writer erstellen, das mache ich indem ich die writer datei unter datei - exportieren als pdf abspeichere. dann bekomme ich mit foxit reader (adobe readere alternative) links die seiten angezeigt mit denen ich schnell navigieren kann. diese werden durchnummeriert mit page 1, page 2 usw.
kann ich dieses page irgendwie umbenennen?

und kann ich in open office writer ne automatische durchnummerierung machen, so dass unter jeder seite klein seite 1, seite 2 und so weiter steht?

danke!

mfg fyn
 
Einfügen -> Feldbefehl -> Seitenzahl einfügen.

Meinst du du willst die Seitenzahlen in einem anderen Format darstellen lassen?
 
Firestorm- schrieb:
Einfügen -> Feldbefehl -> Seitenzahl einfügen.
damit wird nur die aktuelle seitenzahl auf der gerade ausgewählten stelle angezeigt. ich hätte gern dass alle seiten automatisch durchnummeriert werden.

hier dieses bild beschreibt meine 2 probleme besser:

 
Hallo,

warum legst Du nicht eine Fußzeile - über Einfügen -> Fußzeile - an?

Hier kannst Du mit Hilfe der Feldbefehle und Texten unterschiedliche Ergebnisse erzielen:

Über die Tabtaste - Links, Mittig, Rechts -> Text "Seite - " und Feldbefehl "Seitennummer" ergibt:

Rechtsbündig die Angabe: Seite - 1, Seite - 2 ...

Rechtsbündig und dem Text: "Seite - "Seitennummer" von "Seitenzahl", ergibt

Rechtsbündig die Angabe: Seite - 1 von 5, Seite 2 von 5, Seite 3 von 5 ....

Seiten-Nr.png

(Hier mit zusätzlicher Trennlinie)


mfg


Ria


PS: die Beschriftung in der linken Spalte mit der Angabe "Page 1" lässt sich - afaik - nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben