8800GT von ZOTAC oder lieber XFX oder Leadtek

ozan-noname

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
85
Also Fast jeder Hersteller bietet eine 8800GT an.
Die Karte von Zotac ist mit 700Mhz und 2000Mhz die schnelsste unter denen.
Aber was ist das überhaupt für eine Marke? warum ist die genauso teuer wie leadtek
680MHz und 1900MHz? Kann es sein das Zotac so ein scheiss Hersteller ist ?
Ist mir sehr neu nicht das die so ne scheisse liefern und alles dann kaputt geht wie bei XFX damals.

Was sagt ihr?
Danke!
 
die karten haben doch fast alle das referenzdesign. der einzige unterschied ist der aufkleber auf'm kühler.

edit: kannst dich auch un-zynischer ausdrücken :)
 
:) Ich hatte es etwas eilig deswegen.
Entschuldige wenn du schwierigkeiten hattest:)
 
zwischen denen gibt es keinen unterschied außer ein paar bei denen dir graka geoced ist;)
 
Hallo zusammen,

@ ozan-noname

Wie nur kommst du darauf, daß Zotac "so ein Scheiss Hersteller" ist? Ich muß dies vor allem deshalb fragen, weil ich gerne mal wüßte woher und wie du hierauf kommst.

Insbesondere solltest du mal die Suchfunktion bemühen, dann wäre dir diese dümmliche Ausdrucksweise und Überlegung erspart geblieben, denn es gibt wirklich nur gutes von der Firma bisher zu berichten. Wie gesagt, halt dich nur mal an die Berichte hier im Forum, von Leuten welche eine Karte von denen haben. Du wirst nichts negatives finden, sondern sogar das genaue Gegenteil.

Und wie hier schon berichtet, hält sich ein jeder an das Referenzdesign von Nvidia. Mittlerweile ist ja auch bekannt, wie weit die Karte übertaktet werden kann. Nun, somit lehnt die Firma sich für 10 € nicht weit aus dem Fenster, wenn sie diese hierfür übertaktet anbietet und die Garantie noch dazu voll gibt.

Wenn ich jetzt eine Graka brauchen würde, wäre es definitiv die AMP-Version der Zotac 8800 GT.

Was du allerdings machst, mußt du schon selbst entscheiden. Allerdings würde auch ich mir keine Karte von einer Firma holen, welche ich für einen "Scheiß-Hersteller" halte.

So long....
 
Mir wäre die Marke ja egal, hauptsache die Leistung stimmt :D
Aber mal abgesehen vom Hersteller, wieviel mehr Leistung bringt so eine übertaktete 8800GT im Vergleich zum Standardmodell?
Weiss da jemand schon was genaueres?
 
Die Zotac hat genauso einen Kühler wie alle!!! Nur halt mit einer LED. Die größe ist dieselbe.
 
Ich = ZOTAC / Bruder = XFX ! Also eine von den beiden Firmen würde ich wählen. Beide bieten gutes OC-Potenzial
 
Der Kühler ist eben nicht grösser nur das ausgestanzte Loch über dem Lüfter ist etwas grösser der Rest ist alles dasselbe.
 
Ähem an der Zotac AMP! kann man nicht mehr so viel clocken.
Die ist schon von Werk aus bösartig geclockt. Das schöne ist auch der schnellere Speicher.
Und doch ja ich hab irgendwo in einem der zahlreichen Tests gelesen, dass die AMP einen grösseren Kühler hat.
 
@devastor
Dann bist du etwas blind. Schau dir mal ganz genau die Bilder vom Referenzdesign an und von der AMP!, dieser ist vorne bei den DVI Anschlüssen und hinten ganz anders. Der Lüfter ist auch ein anderer, nicht nur diese rote Beleuchtung.

Zotac AMP! an den Anschlüssen:
zotacdvismall.jpg


Referenzdesign:
ComputerBase Bild

Zotac AMP! am Stromanschluss:
zotacpowersmall.jpg


Referenzdesign:
ComputerBase Bild



Also wer da keinen Unterschied sieht, der hat was mit den Augen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laber nur das runter was ich irgendwo gelesen hab ;)

Könnt aber auch Recht haben. In den meisten tests lese ich nur was über den Qimoda Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was)
Langsam aber sicher frag ich mich warum ich hier links poste :(
Der Speicher läuft auf 900 statt auf 800 ist allerdings nicht übertaktet, sondern Zotac hat einfach schnelleren verbaut.
 
ich würde die EVGA Superclocked nehmen weil von werk übertaktet und 10 jahre garantie gibt evga auf die karte.
meine macht bei 3dmark06 (standard Einstellung) 11700 punkte. also schneller als gtx :)
 
Oh, das habe ich wohl weiter oben im Eifer des Gefechts überlesen. Sorry!

Gut, für die AMP! Version wird dann dieser RAM auch übertaktet sein, läuft er doch schließlich dort mit 1000MHz. Das spricht aber wiedermal für die AMP! Version, wenn dort auch noch besserer RAM verbaut wird. Na ich hoffe ich muss nicht mehr lange auf meine warten (knappe 2 Wochen noch).
 
http://www.evga.com/articles/378.asp
Die einzige EVGA die die Zotac AMP überflügelt (und zwar deutlich) ist die SSC.
Nein der Speicher der Zotac wurde eben nicht übertaktet wie in dem Artikel steht. Daraus schliesse ich mal, dass er sich sicherlich noch auf das Niveau der EVGAs takten lässt, die ja einen super Speichertakt haben.
 
Zurück
Oben