Neue AGP Karte für bis zu 150€

nosTa

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
153
Hi,

hab nun schon mehrere Threads durchgelesen und da heißt es, dass die X1950Pro relativ laut sei und ne HD 2900 GT bzw HD2600XT es auch tun würde, da sie auch ne bessere Leistung hat und leiser ist.

Was schlagt ihr vor? Will jetzt aufrüsten um noch bissl Crysis spielen zu können bis im Januar dann alles komplett neu gekauft wird.

Mein PC zurzeit:

Intel P4 - 2,8 @ 3,2
Geforce 5900 @ 5950 Ultra
4x 512 MB DDR
ASUS P4P 800 deluxe

Bin auf eure Vorschläge gespannt (den Thread "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" habe ich bereits durchgelesen, allerdings wollte ich vorher noch gerne einige Meinungen hören).

MfG
nosTa
 
HD2900Gt gibt es nicht für AGP. Die X1950 ist nicht laut, lohnt sich aber für deinen Prozessor fast nicht da er zu Stark Limitiert. Wenn du nicht mehr warten kannst bis Januar, was ich an deiner Stelle machen würde, dann Kauf dir die HD2600xt, das dürfte der beste Kompromiss zwischen Leistung und Preis sein.
 
ja ich stimme voll zu.

aber gibts ne 2600XT überhaupt für AGP? Dacht nur ne Pro? Die ist noch nen Tick schlechter. Aber für dich denke ich ausreichend.

Was zockst du denn so? Für was brauchst sie sonst noch?

EDIT: jo hab grad gesehen gint inzwischen. Aber noch nciht wirklich lieferbar. Also die HD2600Xt wäre für dich Optimal. Würde sich lohnen noch ne woche oder so zu warten bis sie wirklich verfügbar ist.
 
Also die letzten Jahre fast nur cs - aber wollt jetzt auf crysis umsteigen (auch wenns nur auf low läuft aber hauptsache es läuft als übergang).

ok werds mir heutmittag mal anschauen, bin grade inner berufsschule.
 
Greif zur X1950Pro mit 512MB oder sogar zur X1950XT.
In Crysis kannst du mit der XT wenigsten auf Mittel zocken.
Ich verkaufe übrigens meine X1950XT AGP mit Zalman VF900. ;)
 
Hättest du einen X2 würde ich sagen OK nimm die x1950 bei dem P4 sag ich absolute Geld Verschwendung! Wenn du aufrüsten willst dann ganz oder gar nicht!
Zwei Möglichkeiten
A behalt den RAM 4x512 und holl dir ein X2 samt sockel 939
B bei den Ram Preisen ( GEIL RAM für 53€:) nimm ein AM2 & einen kleinen X2 so um ~50€.

Bei der Graka hast du dann Freie Wahl, obwohl ich der Meinung bin das der Markt sich so schnell ändert da würde ich entweder die2900GT nehmen oder eine Karte um die 100€ zB die x1950GT oder 8600GT.

Warte aber bis ende des Monats weil AMD seine neu GraKa Generation & den Phenom präsentiert und dann die Preise wahrscheinlich fallen werden!
 
Tinpoint meint dass der p4 einfach zu langsam für so eine karte ist. der p4 limitiert zu stark, eine 1950 würde gebremst werden und reicht dann auch nicht mehr für crysis...

n sockel 939 system ist aber auch keine gute idee... kostet mehr wie ein am2 und bei den speicherpreisen wäre wohl kaum noch ne ersparnis durch das sockel 939 system zu erreichen. dann kann er besser den ram bei ebay verticken...
 
Nein da hast du mich missverstanden ich meinte bei einem P4 der ist eine lahme krücke und zieht das System runter. Mit Geldverschwendung meinte ich das die Karte bei dem Prozzi also nicht lohnt!!!
Außerdem sollte es bei Crysis schon ein dual core sein


@lübke meine ich auch , aber unerwähnt wollte ich diese alternative nicht lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

stimme Tinpoint zu. Der CPU limitier arg. Mein obiger beitrag war auch eher auf die Grafikpower allgemein also in relation zu deinem CPU.

Also ich denke das der Vorschlag mit nem Kleinen AM2 nicht soo verkehrt ist. 939 wie schon erwähnt oben von den anderen eher nicht. Kommt halt ganz auf deinen Geldbeutel an ob der das grade her gibt.

Wenn ja helfen wir dir gerne weiter.

Gruss Jens
 
Kannst mal hier schauen, ist schon ein bissl älter, aber von der Richtung her solltes schon stimmen. Meine Meinung dazu ist, das der CPU teilweise zwar schon limitiert, aber grad mit höheren Quali-einstellungen (AA/AF) ne starke Graka überproportional wichtiger wird.
Und "egal" wie schwach der CPU ist, mit ner starken Graka bekommt man immer SPIELBARE framerates hin, jedenfalls eher als andersrum.

Kurz, kauf dir die stärkste Graka die dein Geldbeutel zulässt.

http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-26_a.php
 
Wo nehmt ihr eigentlich das Wissen her, dass die CPU soo unheimlich limitiert?! Ich selbst habe die Crysis-Demo auf 1280*1024 mit einem Mix aus Mittel/High-Einstellungen gespielt, und hatte trotz meines Rechner (P4 3.4 + 1GB + ATI 850XT) durchaus die ganze Zeit spielbare Frameraten. Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass durch eine z.b. 1950 Pro sich einige Einstellungen weiter hochfahren lassen...

Bye
CK
 
Gib lieber kein Geld aus, spar ein wenig und hol dir ein vernünftiges dualcore system mit einer vernünftigen (und im Vergleich wesentlich günstigere) PCIe-Karte.

sobald du genug Geld hast, kannste dein altes System verkaufen und die neuen Komponenten bestellen, habe ich übrigens auch so gemacht nur mit dem unterschied dass ich bei S939 keinen Ram wechseln musste, aber da der aktuelle RAM ziemlich günstig ist, haste überhaupt nichts zu verlieren und wenn es "nur" ein x²3800+ ist.
 
Die CPU limitiert schon so eine GraKa und für so eine AGP System noch eine neue zukaufen eher fragwürdig und lange wird das auch nicht viel bringen!


Wenn du doch unbedingt dein bestehendes SYS mit einer GraKa beschleunigen willst dann such was unter 100€ zb x18xx, x1950GT , Geforce 7 oder so alles drüber ist totale geldverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
manche von euch haben wohl nicht meinen ersten post gelesen.

Das wird nur nen übergang bis januar, da ich mir da nen neues system hole (neue penryn, evtl neue graka serie?!, - sprich alles neu, bis dahin hab ich auch an die 1300€ zur verfügung) - das das aber nun noch gut 2 1/2 monate hin is, würde ich gerne als übergang einfach nur ne neue grafikkarte holen, so wenig wie möglich sollte sie kosten. Wenns nur auf low läuft von mir aus, hauptsache es läuft ;).

also HD2600Xt oder ne x1950 xx?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich in nem pc laden arbeite schau ich mal morgen was man so zum einkaufspreis bekommt für das geld - also ich tendiere immer noch zu ner x1950 oda halt hd2600xt
 
Zurück
Oben