WinXP: Laufwerksbuchstaben ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
LAufwerksbuchstaben änder?

Hi ich hatte von win98se auf XP geupdatet und mir ne 2. Partition mit NTFS Format gemacht! nach einer Weile habe ich die 1. (die mit Windows drauf) wieder Formatiert und win 98 SE draufgeschmissen! nur da konnt ich nicht auf die 2. Partition Zurück greifen!
Also machte ich wieder ein Update auf XP und siehe da es klappt! ich aknn sie wieder sehen;) Nur das Problem ist jetzt das mein Brenner und mein DVD Laufwerk mit ihren Laufwerksbuchstaben vor den der 2. Partition sind! (was ich doch recht doof finde;)
Nun meine Frage kann ich irgendwo die Buchstabe der Laufwerke so ändern das erst ide beiden platten komen und danach der Brenner (Master) und zum schluß das DVD Laufwerk (Slave)?

THX CIA
 
Das geht in der Datenträgerverwaltung. Klick mit rechts auf den Arbeitsplatz und wähle Verwalten, dort findest du auch die Datenträgerverwaltung.

Wenn du hier mit rechts auf eine Partition klickst, kannst du deren Buchstaben ändern. Bei den CD Laufwerken auf den linken Bereich.

Die Buchstaben der Systempartition sind aber nicht änderbar.

Gruß Gizmo0815.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben