MS Word 2003 - Standard DIN A4 Ansicht

Superhohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
405
Guten Morgen zusammen!

Habe folgendes Problemchen: Wenn ich mein Word öffne, habe ich das dann neu angelegte leere DIN A4 Blatt in einer zweispaltigen Darstellung. Gehe ich dann über Format --> Spalten --> Eine, ist diese zweispaltige Darstellung kurzfristig weg.
Öffne ich Word danach erneut, habe ich wieder diese dumme zweispaltige Ansicht.

Wie kann ich also das Standart DIN A4 Blatt, dass beim Öffnen von Word angezeigt wird, wieder ohne Spalten darstellen?

Das ganze ist gekommen, weil ich ein mal so ein dummes Prospekt geöffnet habe, das diese zweispaltige Darstellung hatte... :-(


Dank im Voraus und schöne Grüße,
Superhohn
 
AW: MS Word 2003 - Standart DIN A4 Ansicht

Guten Morgen,

Also bei Word 2007 gibt es in den Optionen unter Erweitert > Speichern den Eintrag "Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot".

Musst du mal schauen, ob du das bei Word 2003 auch findest. Normal.dot ist die Datei, in der das Standard-Layout gespeichert wird. Kannst dann, wenn du das Layout auf A4 einspaltig gestellt hast, das beim Schließen in der Normal.dot abspeichern.

Wenns nicht direkt klappt, schreib irgendwas rein und speicher ab, dann Word schließen.

Hatte dasgleiche Problem bei Word 2007.

Gruß
ryoku
 
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und entferne alle normal.dot Dateien. Wenn Du dann neu startest und Word öffnest, wird eine neue Datei "normal.dot" angelegt mit den Standardeinstellungen.
 
Zurück
Oben