2x 8800 GTS 640 MB oder 2x 8800 GT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlight11

Banned
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
35
Hallo CB`ler,

ich benutze zur Zeit 2x 8800 GTS 640MB also SLI Modus. Ich möchte die beide karten verkaufen und mir 2x GT holen ? Ich wollte euch fragen ob es besser ist ? Oder doch lieber so lassen ?

System :

Q6600
Asus P5N32-EP PLUS
Samsung 931BW (kauf mir demnächst 226BW also 22zoll)
 
Lass es sein, die beiden GTSs sind schnell genug und haben mehr VRAM - übertakte beide lieber.

cYa
 
:freakLOL was das für eine Frage???:freak:

Natürlich sind die GT besser, da sie im 65nm gefertigt würden, der Energieverbrauch ist geringer und sie kommen Ansatzweiße an die Leistung einer GTX herran.

Würde die GTS aber behalten, der Vram wird aber nicht verdoppelt meiner Meinung nach.

mfg

Tom

PS: Braucht niemand mehr was zu schreiben, sowas hätte auch die Suche nicht überfordert.:evillol:
 
Was versprichste Dir davon Fred-Ersteller?
 
Würd mal sagen das du mit dem Verkauf sogar Verlust machen würdest.
Du wirst nie für die 2 GTS den Preis raus bekommen den du rein gesteckt hast ... Verlust.
Die Leistungssteigerung wird auch gering ausfallen würd ich behaupten, natürlich Stromverbrauch sinkt aber wen Interessiert das so großartig :freaky: .
Von der Leistung her nochmals 2 x GTS bringen mehr als genug warte bis wirklich ein Schnäppchen kommt. (Halbes Jahr sicher)
Vorallem ist da noch was im Busch bei Nvidia wenn man sich die Meldungen so anhört. Und die Leistungs bzw Preislücken.
 
Hallo zusammen,

also die Threads hier werden wirklich immer bekloppter! Sorry, aber das muß ich jetzt mal so klar sagen.

Ich meine, es hat einer 2 8800 GTS 640 im SLI Verbund und will dann das gleiche mit 2 GT`s machen, wobei er die GTS verkaufen will, also ehrlich, viel bescheuerter kann es nicht mehr werden hier.

Sorry an die Mod`s nochmal, aber die Verwarnung nehme ich gerne in Kauf. Ich finde, auf solchen Schwachsinn können wir alle verzichten.

Hoffentlich ist die "8800 GT-Manie" bald vorbei, dann kehrt auch endlich wieder ein normales Thread-Niveau bei uns ein:king:.

So long....
 
@Luxmanl525, dem kann man nur zustimmen.:king:
 
Kauf dir 2 GTs. Dann haste das gleiche (oder noch besser) wie bei den beiden übergetakteten gts aber du verlierst nicht die Garantie.:D
 
Jede, aber auch wirlklich jede 8800GTS 640 läßt sich übertakten, natürlich je nach Rev. unterschiedlich gut. Aber ich verstehe diesen Hype auf die GT´s nicht. OK, wenn man ne alte Karte drin hat und sowieso eine neue habe will, aber wenn man schon eine oder zwei GTS drin hat, was soll da der Unsinn mit einer GT. Vorallendingen wenn der Threadersteller sich einen 22 Zoll kaufen will, da ja nach einiges Tests die GT´s bei hohen Auflösungen an Leistung verlieren solen. Kann mich sonst nur @ Luxmanl525 anschließen.
Gruß
Sidnrw
 
verkauf deine gtsn ^^ wenn du noch mehr geld bekommst als du dann fuer die gts ausgibst. dann bekommste etwas mehr leistung, sparst strom und bekommst sogar noch geld wieder.

kleiner tip schau dir die Zotac AMP! an, die taktet mit 700/1000 und sollte perfekt sein

da fragt man sich warum einige diese vorteile nicht sehn
 
Meine alte Zotac 8800GTS läuft auch auch 700/1100 und macht 12100Pkt bei 3DMurks06 ( siehe Sys), warum sollte ich so ein Sahnestück abgeben ?? Wegen irgendeiner Garantie ??? Leute die auf Garantie Wert legen, sollen sich einen Rechner bei Aldi kaufen. Habe jetzt seit 1990 mit Computern zu tun. Und jeder, angefangen beim 486er waren bis zum Abwinken hochgetaktet. In den ganzen Jahren ist mir ein MaBo flöten gegangen, und das lag nicht einmal am OC.
 
Boah wird hier wieder rumgespamt. Helft dem armen Kerl doch einfach oder lasst es bleiben.

@highlight11
Ein 8800 GT SLI Gespannt ist bei 1280x1024 bis 1600x1200 je nach Qualitätssettings 12-18% schneller als ein 8800 GTX SLI Gespann.

Im Idle braucht das GTS SLI ca. 30% mehr Leistung, während unter Last die beiden GTS nur noch 13% mehr Leistung benötigen.

Durch das erscheinen der GT ist der Wert des GTS Modelle extrem in den Keller gefallen... Bei ebay gehen die Karten teilweise schon für 220€ weg, Tendenz sinkend.

Am Ende musst du wissen ob dir die paar % mehr Performance und die paar % Energieersparnis das ganze Wert sind.
CB Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei einer Auflösung von 1680x1050 ??? stimmt es nicht, das da die GTS640 besser sein sollen ?
 
Den meinte ich ja
" Falls die Einstellungen nicht höher als 1600x1200 mit vier-fachem Anti-Aliasing sowie 16-facher anisotroper Filterung sein müssen, können wir die GeForce 8800 GT jedem Käufer wärmstens empfehlen. "
 
ZITAT: Crysis-zocka
Kauf dir 2 GTs. Dann haste das gleiche (oder noch besser) wie bei den beiden übergetakteten gts aber du verlierst nicht die Garantie.

Ich frag mich nur seit wann man Garantie verliert wenn man Oced, das is schwachsinn...
oder warum haste diverse Bioseinstellungen aufm Board damits einfach nur da is? Bzw legen Hersteller Progis bei zum Ocen bei Grakas...

Man verliert Garantie nur wenn man an der Hardware rumbastelt Kühler wechselt uso kram.
Ansonsten kannste der auch 3v geben sowie 1000Mhz wenn sies packen nachweisen kann es niemand oder hängt ne Blackbox an der Hardware.

Man kann Ocen wie man will solange man nichts verbaut da verliert niemand Garantie.

Desweiten zum Thema 2 88GT sind lahmer als 2 88GTS bzw Solo 512mb vs 640MB 256bit vs 320bit die paar Streamprozzis machen nix groß aus aber der Takt nimm ne GTS auf 600MHz schon bist schneller......................................
 
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe eine GTS 640 drin. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir eine zweite GTS hole, oder die GTS verkaufe und mir direkt zwei 8800GT kaufen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben