Komisches Pipen!?

B00TSMANN

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
225
Hallo, ich weiss zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich wüsste nicht wohin damit.

Also ich hab folgendes Problem, ich hab mir eine neue Festplatte, einen neuen Brenner, eine neue Maus und ein neues Netzteil eingebaut und WindowsXP Prof. auf die neue Platten raufgehauen.

Seitdem hab ich wenn ich Musik höre zwischendurch so'n ein kleines fast unhörbares Piepen aus den Lautsprechern und es ist immer in verschiedenen Zeitintervallen.

Vielleicht kennt einer dieses Piepen, wenn man den Monitor anmacht, dieses kurze "quick..pfff" :D naja, oder so ähnlich.

Aja, dieses Piepen hat ich schon vor dem Formatieren, also ich als die neue Hardware eingebaut hab, aber noch nicht Windows neu installiert hab.

Könnte sowas an Spannungstößen des Netzteils liegen oder an der Festplatte? Ich verzweifle, dass geht mir voll auf den Sack! :( :heul::

Hardware:

Levicom 350Watt NT
P3 900mHz
384 MB SD-RAM
GeForce 2MX
Samsung 120GB Festplatte
LiteOn DVD-LW
LG 52x Brenner
Floppy

Software:

WindowsXP Prof.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :heul:: :(
 
also bei deinem system müsste das nt locker reichen solang es nicht kaputt ist. hast du deinen rechner übertaktet? dann könnte es vielleicht die soundkarte sein oder es sind wirklich die festplatten. teste doch mal andere komponenten und schau ob es dann immer noch da ist.

mfg h1tm4n
 
Nuja, das NT ist ausgeliehen, ansonsten vermute ich, dass es die Festplatte ist, wenn ich mit dem neuen Netzteil (Levicome 420Watt oder 450Watt BlueLights), dass ich voraussichtlich Mittwoch einbaue, nicht behoben ist, werde ich wohl die Festplatte eintauschen müssen! :(

Denn ich denke mal nicht, dass es an der Maus oder dem Brenner liegt!
 
Ich habe das Problem gefunden, es ist die Festplatte (SAMSUNG SpinPint DingsBums 120GB) Wenn ich Mp3s abspiele, kommt dieses Piepen und wenn ich Mp3s höre und z.B. ein Programm starte, ruckelt das und piept.

Wenn ich einen Stream aus dem Netz (Internetradio) am Laufen hab, kommt dieses Piepen und Ruckeln nicht!

Ist das normal, liegt das an den 5400upm? Oder NTFS statt FAT32?

HILFE?

Soll ich die Platte umtauschen? Ist sie kaputt oder ist das "normal" so?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE!!! Helft mir doch, was soll ich denn jetzt machen?:(
 
teste einfach alle komponenten nacheinander aus. erst die festplatte dann graka usw. dann weißte bald was das problem ist.

mfg h1tm4n
 
Original erstellt von H1TM4N
teste einfach alle komponenten nacheinander aus. erst die festplatte dann graka usw. dann weißte bald was das problem ist.

mfg h1tm4n

Steht doch oben, dass es die Festplatte ist!:o
 
Zurück
Oben