Windows 2k systemauslastung

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Windows 2k systemauslastung !!!!

hoi loidl also ich hab volle probleme...

bei meinem windows 2k lastet immer die datei service.exe komplett das system aus !!! wieso ???

und das nächste problem ist das das ich vom client pc keine mails verschicken kann ? wieso das ???

bitte helft mir !
 
Hallo,

bei Windows 2000 / XP:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:

dort Rechtsklick auf "Nachrichtendienst" -> Starttyp: "Deaktiviert". eventuell hört es dann auf war bei mir dahmals der Fall, und check mal ob eventuel die ports 135 + 139 offen sind
 
also das hab ich schon deaktiviert den scheis nachrichtendienst...
der die datei iexplorer. exe braucht auch ne menge... grml dabei hab ich keinen ie offen am server... ich hab da nur ftp server und so laufn...

was meintest mit den ports für was sind die ? und wie check ich ob die offen sind ?
 
Hi!


Weil -inivible- da in seinem Posting was von der "services.exe" erzählt hat, also bei mir wollte die services.exe gleich nach meiner damaligen Neuinstallation und herstellen einer Connection online gehen.

Hat jemand eine Ahnung wozu die "services.exe" überhaupt gut ist? Also, ich das erstmal unterbunden, so Scheiß da. Keine Ahnung was das Teil macht und will gleich online gehen.

Danke, Bye.
 
Hi! Bezüglich "services.exe" :

1.) http://www.bluemerlin-security.de/Bericht_Firewall_Basiskonfiguration_Win2000.php3

"...Anwendung für Dienste und Controller
Die nächste Datei die sich vermutlich meldet, ist services.exe und sie ist zuständig für den Start, Stop und die Interaktion mit Diensten, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt bzw. benötigt werden. Entsprechend sollten zwecks reibungsloser Kommunikation entsprechende Freigaben je nach Notwendigkeit für diese Datei erteilt werden...."

2.) http://www.jasik.de/tipps & tricks/tipp76.htm

Auch sehr interessant, für die allg. Bildung!

3.) services.exe:

Ereignisprotokoll:
Ermöglicht die Ansicht von Ereignisprotokollmeldungen von Windows-basierten Programmen und Komponenten in der Ereignisanzeige. Dieser Dienst kann nicht beendet werden.


Gruss
Ethan
 
Kein Problem...gerne!

Cu
 
Zurück
Oben