Frage zu CPU Auslastung

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Habe da ein kleins Problem, und zwar wird mein System nach ca 20 bis 30 min immer sehr langsam. Wenn ich mir dann die CPU Auslastung ansehe, liegt die bei 100%, dabei muss ich nicht mal was am Rechner machen. Auch wenn ich gar nix gemacht habe ausser zu starten.
Ich habe mal gehört man könnte in irgend einer Datei in der Registry was änderen um das Problem zu beheben.
Paar Freunde von mir haben das selbe Problem.
Hoffe ja mal mir kann einer helfen!
 
Schau erstmal in den Taskmanager, Registerblatt Prozesse. Dort siehst du welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Welcher ist es?

Gruß Gizmo0815.
 
wie so oft: lass mal Adaware drüber laufen
 
@Nicie,

das klingt mir ein wenig nach dem problem das ich hatte! wenn du beim durchsehen der prozesse feststellst das es was mit "svchost" zu tun hat, dann geht es dir so wie mir. habe nie eine lösung dafür gefunden. schmeisst man diesen dienst raus geht das netzwerk nicht mehr, bleibt er an, hat er bei mir konstant 30-50% cpu last erzeugt. am ende half nur eine neuinstallation.

gruss Nox
 
Ad ware lief schon paar mal drüber. Genau wie diverse Regcleaner.
 
Ja, schon des öfteren.
Ich denke ich weiss auch woran es liegt, zb services.exe, nur weiss ich nit wie ich die deaktiviere.
 
Also die Blaargh.exe ist dafür verantwortlich! Wie stell ich die ab?
 
Zurück
Oben