8800gt´s defekt oder nicht?

X

xtreme2009

Gast
Sagt mal, jetzt haben wir so viele meldungen gehört das die 8800gt ein Hitzeproblem hat, weil die 2 Phasen Spannungswandler verbaut sind, dann sind bei vielen benutzern auch hier im forum die grafikkarten abgeraucht! Jetzt kommt die Seite "hardoc" und behauptet die grakas 8800gt wären völlig in ordnung und es war bloss ein falsches gerücht wegen der hohen ausfallrate. Ich will mir so bald wie möglich zwei neue asus en8800gt zulegen, jetzt weiß ich nicht ob ich noch warten soll bis asus bzw. nvidia dieses problem behebt falls es überhaupt stimmt, jetzt verwenden die Hersteller pcb´s von foxconn für die graka es sollten ja von flextronics pcb´s für die karten folgen die von höherer qualität sind( fragt nicht woher ich es weiß, hab schon vergessen wo ich es gelesen habe). Also frage:
Stimmt das gerücht von der hohen ausfallrate?
Wann soll ich die 8800gt kaufen?
Was denkt ihr gibt´s von asus auch ein non referenz design?
Verwendet Asus die hoch qualitativen PCB´s?
Gibt´s vielleicht erfahrungen mit Asus en8800gt?
 
Also das Gerücht stimmt nicht. Allein in den USA sind mehrere tausend 8800GT's verkauft worden und davon sollen gerademal 15 nicht funktioniert haben. Also das Gerücht bleibt ein gerücht.
Also ich hole mir die Asus 8800GT sobald verfügbar. Der Standardtakt reicht mir, d.h. kein oc. Wenn du eine Standard 8800GT auf das Niveau einer EVGA 8800GT SSC taktest, kann logischer Weise schon dazu kommen, dass die Karte zu heiß wird. Aber wenn du alles auf Standardtakt belässt, sehe ich da keine Probleme, siehe diesen 24 Stunden Dauertest: http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-Dauertest,testberichte-239870.html oder die ganzen anderen Test auf Computerbase, usw. und da siehst, dass eine Standard 8800GT so im Bereich um die 90Grad bleibt und die Schwellengrenze liegt erst bei 100Grad.
Zu den Fragen 3-5 kann ich dir leider keine Auskunft geben. Sorry.

MfG
 
Ich weiß zwar nicht woher Du wissen willst das in den USA 15 defekte Asus Karten gemeldet wurden (lol) aber ist ja auch egal.

Jedenfalls sind meine und die von einem Freund - beides Asus 8800GT - von Anfang an kaputt gewesen. Ab Werk: Dead out of the box.
Beide haben den gleichen Fehler, der auch vom Händler bestätigt wurde. Systemabsturz mit roten Fragmenten, siehe Pics.
Die Karten wurden bei unterschiedlichen Händlern gekauft.
Danke Asus, das war das letzte mal das ich ne Karte von euch kaufe.


 
Zuletzt bearbeitet:
Siet aus wie wenn man eine Karte zu hoch tacktet und Bildfehler auftauchen oder sie zu heiß wird.
Die 8800GT hat definitiev ein Hitzeproblem. 90° sind echt zu viel für mich.
Da hat sich die Singleslot-Kühlung ja voll gelohnt.

Eigentlich wollte ich mir auch die 8800GT kaufen. Nun warte ich lieber auf die GeForce 9.
 
Also jungs was soll ich nun machen gibts irgendwas aktuelles zu berichten z.B. dass asus bzw. nvidia mal ne reviesion rausbringen in der nächsten Zeit? Will nämlich unbedingt die 8800gt von asus, zum einen weil mich der Hersteller noch nie entäuscht hat , zum anderen weil es so ein schönes p/L ist.
 
Du gehst doch kein allzu großes Risiko ein. Wenn die Karte eingeht oder ab Werk defekt ist, kannst Du sie umtauschen. Außerdem würde ich eben auf einen gut belüfteten PC achten, damit die GT erst gar nicht zu heiss wird. Evtl. kommen ja auch noch gescheite Alternativkühler auf den Markt.
 
Naja wie soll ichs formulieren, ich hab keine Lust dann 1 monat zu warten bis Sie zurückgeschickt wurden und Asus sie ersetzt. Dann hab ich auch noch weniger Bock meinen PC zu quällen, möchte einmal im halben Jahr ihn mal aufmachen und putzen.... ;). Wenn ich mir ohne vorher zu überlegen zwei grakas holle schaffe ich mir nur Probleme. Außerdem bin ich nicht der Typ um den Grakas den Kühler zu wechseln, zu wenig Erfahrung, zu viel Zeit :)
 
ich hab mir grade schonmal bei aquacomputer.de den aquagraFX für 8800 GT G1/4 ohne Anschlüsse bestellt!!!

Damit sollte eigentlich nichts überhitzen!!

Spannend ist jetzt was ich zuerst habe! Meine MSI 8800GT OC oder den Kühler. Graka wäre mir eindeutig lieber!!
 
@ ynfinity

*pfeif* respekt. ich kann mir sowas nicht leisten. ich werde einfach versuchen, bei meiner asus 8800gt dann, dass der lüfter schneller dreht (also manuell einstellen). lautstärke bin ich nciht so empfindlich, da ich mich ja aufs spiel konzentrier, obwohl pc genau neben mir steht. (sozusagen)

MfG
 
wir haben im laden unsere einzigen 2 asus verkauft und noch keinen rückmeldung das sie kaputt seien also ausserdem hat asus pick up and retourn auf ihren geräten wenns eine zotac wäre dann würd ich flüchen aber asus hat wenigstens gescheiten support :)

und das sie zu heiss werden kann ich auch nicht bestätigen 2 xfx xts im sli modus 17200 im 3dmark96 über mehrere stunden alles kein problem :)
 
striker33 schrieb:
Naja wie soll ichs formulieren, ich hab keine Lust dann 1 monat zu warten bis Sie zurückgeschickt wurden und Asus sie ersetzt. Dann hab ich auch noch weniger Bock meinen PC zu quällen, möchte einmal im halben Jahr ihn mal aufmachen und putzen.... ;). Wenn ich mir ohne vorher zu überlegen zwei grakas holle schaffe ich mir nur Probleme. Außerdem bin ich nicht der Typ um den Grakas den Kühler zu wechseln, zu wenig Erfahrung, zu viel Zeit :)

Dann gehste zum PC-Laden um die Ecke. Da legste die Karten wenn sie denn defekt sind am gleichen Tag wieder aufn Tresen.
 
Ach so, hab ich ganz vergessen :-)
 
@rYn1234: Ja ne is klar im 3DMark96 nur 17200 Punkte^^ meinst wohl 06.
Kann ich nur bestätigen ASUS hat nen guten Support!

mfg
 
ich hab' diverse tests mit meiner 8800gt von sparkle gemacht und habe folgendes festgestellt: unter last (crysis, cod 4) pendelt die karte immer zwischen 90 und 93°C, was zugegebenermaßen viel ist - aber nach erfahrungswerten des herstellers ja auch irgendwie auszuhalten sein muss, sonst würde sie doch nicht so verkauft werden.. oder?

unter windows liegt die karte bei normalem betrieb (einige standardanwendungen + internet, nichts besonderes) zwischen 60 und 65°C.

was würde man für einen lüfter nehmen, wollte man die karte signifikant kühler bekommen? Thermalright / HR-03 ist mit ca. 40 ocken leider relativ teuer..
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
ja sry meinte ich 3dmark06 :)

datvadar genau so issesund alle die sich ne billigmarke kaufen nurweilse 10 20 euro billiger sind muss sich nit wundern wennse halt bei defekt ihre karte einschicken müssen und 6 wochen keine karte haben.

marke > billig :)
 
also ich hab einfach mim rivatuner den lüfter auf 50% gefahren (standart waren 29%)
und schon bleibt die sparkle 8800gt im idle um die 55-60 grad und beim crysis spielen bei 70-78 grad, denke das ist angemessen, meine GTS vorher war auch nicht wirklich kühler trotz riesen kühlung ^^
 
Zurück
Oben