Dvd Ram

McSnoop

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
482
Ich habe hier ein LG DVD RAM LW und auch ein passendes Medium dazu. Scheibe rein, Daten draufgebrannt und nun kann ich aber nicht drauf zugreifen.

Wie kann ich im Explorer die Daten von dem Medium abrufen?
 
Sehr merkwürdig. In welchem Format (zb. UDF, Fat32) hast du denn gebrannt?
Du solltest Dir zudem mal den DVD-RAM-Treiber angucken. Damit kannst du direkt im Explorer Daten auf die DVD-RAM ziehen und löschen, ohne Umweg über ein Brennprogramm. Vllt. liegt Dein Prob ja auch daran?
 
hmm hab nie nen Speziellen Treiber gehabt. LW eingebaut und los gings. Als ich dann ein DVD RAM Medium gekam, das eingelegt und mit nero(wurde alles prima erkannt) daten drauf UDF.

Aber im Explorer kann ich auf das Medium nicht zugreifen. Jede normale DVD im UDF Format klappt.
 
Der sinn einer DVD-RAM ist das man sie wie ein Laufwerk ansprechen kann per drag and drop.
Du mußt also unter Win XP die Ram Treiber installieren, dann kannst du die RAM formatieren (am besten UDF) und wie eine Festplatte benutzen.
Unter Vista brauchst du keine Treiber mehr installieren, sind dabei.
 
hmmm danke,

sind die RAM Treiber Laufwerksabhängig oder gibts da einen speziellen für Windows XP?
 
danke für den link. ich werd mir den mal zu gemüte führen.

Edit: Das updaterpaket ist fehlerhaft, den Treiber werd ich jetzt gleich mal ausprobieren.

Der Treiber funktioniert. *freu* was macht das Update? bzw gibt es das noch so im Netz zum DL?

Edit: http://bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Update hat funktioniert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den Tip mit dem RAM-Treiber. Seitdem funzt mein Brenner (LG 10E) wieder mit DVD-RAMs, ABER jetzt erkennt er keine RWs mehr. Also dachte ich ich installiere jetzt doch wieder InCD dafür, das will aber zuerst, daß ich den RAM-Treiber deinstalliere. Wie gewonnen, so zerronnen?
Nächste Frage: Habe mir InCD runtergeladen (ist ja wohl bei nero 8 nicht mehr dabei?), bei der Installation (Versuch war vor der Installation des RAM-Treibers) fragt er nach einer Seriennummer, ich dachte immer, das sei Freeware!?
Also gleich ne ganze Menge Fragen, wäre für die eine oder andere Antwort dankbar.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine RWs sind jetzt schreibgeschützt, hab ich allerdings nicht eingestellt. Wie bekomme ich denn das weg? Vielleicht lassen sie sich dann ja wieder beschreiben, wenn das weg ist?
 
Ich habs genau wie Platinumus, also Buggy-InCD nie installiert. RWs brenne ich weiterhin direkt in Nero. Nur RAM auch über den Explorer. Ist ja auch für diesen Zweck besser geeigent da festplattenähnliche Verhaltensweisen und Strukturen.
Ich denke mal es geht auch nicht mit dem DVD-Ram Treiber alleine und beides zusammen hakt sich meist. Also entweder oder.

PS:
Versuch die RWs unter Nero zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben