Newbiefrage zu Excel

DIESEL.BLN

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
534
Ganz simples problem aber ich kriegs nicht auf die reihe. es geht darum in eine komplette spalte das produkt aus einer anderen spalte und einer variable zu zaubern.

sprich : b4 bis b14=a4 bis a14 * 0,5

so wie ich es bis jetzt mache dauerts jahrhunderte. muss für jedes feld eingeben : fx = b4 * 0,5 um in feld a 4 das produkt aus b4 und 0,5 zu bekommen.

alles klar ? warte freudig erregt auf eure antworten :freak:
 
Du musst doch nur in eine Zelle deine Formel eintragen und dann auf die rechte, untere Ecke der Zelle - also des Auswahlrahmens - klicken und kannst dann die Funktion mit der Maus nach unten erweitern.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann probiers mal hiermit:

=(A4*0,5)+A4

bzw könntest du auch deine variable fest in die zelle A1 schreiben. vorteil wäre hierbei das alle ergebnisse sich direkt deiner variablen anpassen würden:
in die zelle A1 kommt: 0,5
deine neue formel wäre dann: =(A4*$A$1)+A4

dann markierst du die zellen A4 bis A14 und drückst strg+u (nach unten ausfüllen).
 
Zurück
Oben