Word Fußzeile und Erstellt von!?

Piffmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
97
Hallo liebe Community,

hab folgendes Problem, ich will in meiner Fußzeile angezeigt bekommen wer das Dokument erstellt hat. Dazu habe ich eine .dot Datei angelegt wo jeder drauf zugreifen kann. Jetzt habe ich in der Fußzeile "Erstellt von {AUTHOR}" stehen. Soweit funktioniert auch alles.

Problem ist jetzt, er holt sich ja die Daten wo in Datei->Eigenschaften stehen, aber wie bekomme ich jetzt hin, das da bei Author immer der Benutzer steht wo mit seinem Word arbeitet. Datei liegt am Server. Jeder hat Zugriff auf die Datei mit seinem eigenen Word. Wenn ich aber jetzt die Datei öffne macht er immer einen * rein. Kann man in den Eigenschaften was eintellen das er automatisch meinen Namen in die Eigenschaften schreibt? Weil müsste das nur für 4 x Word einstellen und würd dann des einfach auf jedem Arbeitssplatz einstellen.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
Hallo konnte das Problem jetzt doch selber lösen :)

dazu musste ich in der Menüleiste unter Extras->Optionen auf den Reiter Benutzerinformation gehen und dort kann ich dann den Namen eintragen. Wird dann auch als Author übernommen.

Wenn einer eine andere Möglichkeit kennt, kann er es hier gerne posten.


*edit so jetzt fehlt mir noch was, was muss ich denn für eine feldfunktion eingeben, wenn ich angezeigt bekommen will wann das dokument zuletzt geändert/gespeichert wurde? :)


Danke für euer Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

super danke. Werde ich morgen in der arbeit gleich mal ausprobieren :)

*edit

hat geklappt. :)

Viel spass noch.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben