8800gts für 150€ oder 8800gt neu?

Hi!

Wenn du eine GT für 210€ bis 220€ kriegst, dann würde ich die GT nehmen.
Aber wenn du sofort eine haben willst wirst du wohl eher 260€ bis 300€ (Im Internet) dafür bezahlen.

Bis die GT ausreichend verfügbar ist werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen und ich glaube selbst dann wird sich der Preis eher so bei 220€ bis 250€ einpendeln.
Je nachdem wie sich die neuen ATI-Karten verkaufen. Diese sind übrigens auch nicht zu verachten!

Ich würde einfach noch 3-5 Wochen warten. Dann sind die Karten etwas billiger geworden (Wenn auch nicht viel.) und du kannst dir einen besseren Überblick verschaffen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in den CB-Artikel wirkt manchmal Wunder... Die Benchmarks findest du ab dieser Seite.
 
Du solltest eher die 8800 GT nehmen obwohl die 8800GTS nen sehr guter Preis ist ... ( welche auflösung kommt bei deinem monitor zustande ? )

EDIT : du hast ne pn

EDIT² : ahh 1024x 768 ... dann eher die 8800GT... gts lohnt sich in höheren auflösungen nen bisschen mehr ... ( bisschen ) ala 1920x1200 ( nur wenns ne 640mb version ist.. bei der 320mb version natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine GTS mit 640MB für 150,- € bekommen kannst dann würde ich die kaufen, wenn es nur die 320MB Variante ist dann würde ich mir eine GT kaufen.
 
bei seiner auflösung ... 8800GT ... °_° weil er wird 0% unterschied zwischen 8800GTS 640 und 320 haben ... imgegensatz zur GT
 
nimm die gts wenn du schlau bist

so habe mir nochmal die benchmarks zu gemüte geführt und denke doch die gt ist die bessere wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
beiGe schrieb:
bei seiner auflösung ... 8800GT ... °_° weil er wird 0% unterschied zwischen 8800GTS 640 und 320 haben ... imgegensatz zur GT

Wer sagt denn das er die Karte für sich haben möchte, er hat doch schon eine GTS 640MB
 
Ist nicht s***egal, weil man hier versucht hat, auf seine verwendete Auflösung zu schließen.

Oder glaubst Du, Auflösungen sind NICHT personenbezogen?
 
oh aha da haben jetz aber alle gut aufgepasst --- ok naja -- wennman wüsste welche auflösung dann ... wüssten wir alle schon mehr :D

Ab ner auflösung von 1600x1200 oder änliches die GTS (640 )... sonst GT --- gut wenn das resltiche system 512 mb arbeitspeicher und nen p4 2.80 GHZ hat .. dann würds wohl auch die 8800 tun

wenns allerdings die 320mb version ist...dann die GT aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man denn gleich so ausfallend werden?


Mein Tipp

Nimm die 8800GTS der Preis erscheint mir nicht viel.

Das mit den Warten ist halt so eine Sache, wenn du immer wieder wartest wirst nie zu etwas kommen, da es immer wieder neue Produkte auf den Markt geben wird.

Also klarer Tipp


8800GTS kaufen
 
Hallo zusammen,

@ Da_Marf

Ich empfehle dir als erstes mal zu schauen, welches Stepping die GTS hat, bzw. der Chip der GTS. Wenn er das A3 Stepping hat, schlag zu. Die Karte läßt sich dann wahnwitzig gut übertakten. Lade dir GPU-Z runter, da siehst du, welches STepping der Grafikchip der GTS hat.

Eine GTS 640 mit dem A3 Stepping, welche dann noch übertaktet ist, schlägt die 8800 GT, sogar wenn diese übertaktet ist, wenn du eine solche GTS 640 auch noch für 150 € bekommen kannst, schlag zu ohne irgendwelche Bedenken haben zu müssen.

Aber auch so ist das Angebot zu überlegen. Immerhin 70 € weniger und man hat immer noch eine im unteren High-End Bereich angesiedelte Karte. Wenn du es dir aber leisten kannst, hol dir halt die GT, wie gesagt, nur wenn die GTS nicht über das A3 Stepping verfügt.

So long...
 
Ich würde für 150€ auch zur GTS/640 greifen, der VRAM ist schon wichtig, dann noch OCen und gut ists.

cYa
 
Hi,

prüfe Bitte erst ob dein Board PCI 1.1 unterstützt da die 8800 GT eigentlich eine PCI 2.0 Variante ist !

Falls das so sein sollte ist die 8800 GT die Bessere Wahl ( Platzverbrauch, Strom, DX10.1 )

Nebenbei - meine ASUS EN8800GTS 640 mb war kein Fehlkauf und für 150 € solltest du zuschlagen. :D

c ya
 
@Paco_x ... da hat jemand mächtig viel Ahnung.

Für 150 Euro würde ich einfach die GTS nehmen, das ist schon in Ordnung. Auch eine GT läuft aber auf PCI-E 1.0 und hat ebenso wie die GTS DX10, nicht DX10.1. Dies wird erstmals von den kommenden Radeons unterstützt.

MfG
Jens
 
wenn du crysis spielen möchtes unter voller auflösung (1280x1024 4xAA/16xAF) und es ist eine 640 gts bist du damit besser dran weil mehr bilder!!!!!
 
Zurück
Oben