Word Dokument mit Powerpoint Folien - Datei zu groß

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
Hallo,

ich habe eine Word Datei erstellt in diese sollen Powerpoint Folien integriert werden. Ich brauche die Folien sehr hochauflösend, aber die Folien werden selber nur auf ca. 4cm verkleinert.

Das Problem ist, dass ich ca. 80 PPT Folien habe und wenn ich die Folie per Copy / Paste in das Word Dokument einfüge, wird das 100 MB groß.

Gibt es eine Möglichkeit die PPT in EMF Vektor Dateien zu exportieren? Weil in JPG wird die Auflösung für den Druck zu schlecht.

HELP!!!!!!!!!
 
AW: Word Dokument mit Powerpoint Folien - Datei zu groß!!!

hi, hast du schon versucht die folien als PDF abzuspeichern? in den einstellungen kannst du die qualität anpassen...
 
AW: Word Dokument mit Powerpoint Folien - Datei zu groß!!!

Hi,

ich habe die PPT als PDF abgespeichert und von den PDFs Screenshots gemacht und eingefügt. Ist aber auch nicht das wahre. Am Besten wäre eine Vektordatei oder etw dergleichen.

Trotzdem Danke
 
AW: Word Dokument mit Powerpoint Folien - Datei zu groß!!!

wie groß ist die datei als PDF? welches ist das endgültige format? muss es ein word dokument sein?
wenn ja kannst du folien auch als JPG abspeichern, mit höchster qualität oder 60% je nachdem wie groß die werden. farbmodus: CMYK und auflösung 300dpi nicht vergessen wichtig für den druck...
 
Speichere die Präsentation im wmf Format. Das ist ein MS-eigenes Vektorformat.
Du wirst gefragt ob alle oder nur die aktuelle Folie gespeichert werden soll. Alle wäre dann wohl richtig.
Jede Folie kommt in eine eigene Datei und kann problemlos ohne Qualitätsverlust in Word eingefügt werden.
 
Super, bin nicht darauf gekommen, dass "Speichern-unter" der export ist.
Habe sie als WMF und JPF exportiert, alles super.

VIELEN Dank!!
 
Zurück
Oben