Größe des Grafikspeichers bei Verwendung von 2Monitoren wichtig?

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, welche zwei Monitore (DVI 19Zoll) ohne Probleme ansteuern kann und dabei noch passiv ist. Davon gibt es ja einige am Markt, aber ich frage mich ob ich eher eine Karte mit 256MB Speicher oder eine mit 512MB Speicher nehmen sollte?
Ich muss dazu sagen, dass überhaupt nicht gespielt werden soll, sondern nur Programme verwendet werden.
Dachte vielleicht an eine 2600XT oder eine 8600GT. Oder können noch langsamer Karten verwendet werden?
 
RECHNEN!

Breite in Pixeln mal Höhe in Pixeln mal Farbtiefe in Bit geteilt durch 8 und schon hast Du die Speichermenge die gebraucht wird für zwei Monitore im Desktopbetrieb.

Kommt also auf Deine Monitore an :-)
Ich würde sagen jede Graka ab 8MB ist dafür geeignet.
 
Zurück
Oben