Mozilla & IE: Meine Browser streiken!

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
Moin,
ich hab folgendes Problem mit meinen INet-Browsern:
- IE lahmt abartig beim Seitenaufbau
- Mozilla findet gar keine Seite mehr

Also: Ich wollte mir letztens MSN draufwerfen, wobei er bei der Anmeldung mit der Fehlermeldung, dass die Proxy-Einstellungen nicht korrekt sind, etc., den Vorgang abbrach! Dann dachte ich mir, deinstallierst mal den IE und machst de neue Vesrion drauf. Aber kann es sein, dass sich der Dreck :D gar nicht deinstallieren lässt. Wenn ich in der Sys-Steuerung auf Hinzufügen/ Entfernen klicke, kann ich neue Komponenten hinzufügen oder die Programmdateien "reparieren", aber eben nicht Entfernen. Soweit so 'schlecht'.
Als ich dann den IE 6 einfach so draufhauen wollte, bekam ich dieselbe Fehlermeldung wie beim MSN-Versuch!
Das Problem mit dem IE ist aber nicht nur, dass er sich nicht deinstallieren lässt und was weiß ich was; der Browser lahmt auch in letzter Zeit deutlich beim Seitenaufbau vieler, nicht aller, Seiten. Dieses Prob trat eigentlich erst ab dem Zeitpunkt auf, wo mir der PC mal beim Surfen abschmierte.
[Datenverlust] :confused_alt:

Jetzt bin ich aber dummerweise noch an meinen Alternativ-Browser Mozilla herangetreten, der bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei lief! :rolleyes:
Ich wollte einfach nur den Standort von Mozilla von meiner alten langsamen Platte auf meine neue verlagern. Also installierte bzw. entpackte ich Mozilla auf die neue HD un warf es von der alten Platte.
Jetzt ist's aber so, dass er keine Seiten mehr findet!!!!!!!
Was hab ich da falsch gemacht??
Muss ich vielleicht noch was in den Einstellungen ändern??

Weiß jemand wie man den IE deinst.. ??


Fragen über Fragen, und ich brauch Antworten! ;)


PS: Ich hab win98se.

thnx
 
Fehler und mögliche Ursachen

1.Win98 :D
2.Firewall?!
3.Proxy?!
4.man kopiert die Programme nicht einfach so rüber, die meisten tragen sich in der Registry ein und wenn du das einfach kopierst, wunder dich dann nicht, dass es nicht geht. NEU INSTALLIEREN
5.benutz Opera
6.besorg dir ein anständiges und aktuelles Betriebssystem, wie WinXP Pro, Linux oder wenigstens Win2000 Pro aber doch nicht 98, da kannst du gleich mit DOS surfen :D *scherzamrande*
7.Stimmt, der IE lässt sich nur über Umwege deinstallieren

http://www.opera.com/
http://www.supportnet.de/
http://www.google.de/
http://www.chip.de/
https://www.computerbase.de/
http://www.netscape.com/
http://www.suse.de/
http://www.mandrake.com/
http://www.microsoft.de/
 
oje, oje

Oh, mann!

1. w98 als Fehlerquelle zu deuten ist ja auch en bissl öde, wenns vorher noch lief, oder!?
2. Firewall hatte ich aus, deaktiviert!
3. "Proxy" ... Jaaa, das hat mir Win auch gesagt, dass es daran liegt ;), aber was ist da kaputt!?? Das ist ja das, was ich wissen will!!
4. 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil'
Ich habe extra alles genau erklärt: Nämlich, dass ich das Prog NICHT verschoben habe, sondern neu installiert/ extrahiert!
5. Ja, danke. *g*
6. lol?
7. UND WIE?????

So!
Bis jetzt war noch kein hilfreicher Tipp dabei!
 
Hört sich ja seltsam an, das Problem.

Hast Du einen Proxy-Server über den Du ins Internet gehst? Wenn nicht, dann hast Du möglicherweise einen angegeben. Leg mal einen neue DFÜ-Verbindung an und stell entweder keinen Proxy ein oder lass ihn automatisch suchen, das ist recht zuverlässig. Beim Mozilla stellst Du das unter Edit->Preferences->Advanced->Proxies ein, dort musst Du aber, wenn Du einen Proxy hast, alles von Hand eintragen.

Andere Möglichkeit: Du hast, aus welchem Grund auch immer, Deiner DFÜ/LAN-Verbindung einen DNS-Server und/oder Standard-Gateway angegeben, bei direkter Einwahl ins Netz beide entfernen, ansonsten die richtigen benutzen.


@ICE und 4.: ist beim Mozilla egal.
 
hmmm, ich glaub das Problem ist so simpel wie komsich :D
Ich hab mal alle anderen Browser auf die neue Maxtor gehauen. Dort geht aber anscheinend überhaupt keine Browser. Wenn ich Mozilla wieder auf die kleine c: HD entpacke, geht es komsicherweise wieder. Kann das sein, dass es nur auf der HD geht, auf der Win installieret ist. :confused_alt:
 
Zurück
Oben