Disketten-Laufwerk geht net

misor

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
520
Hi Leute, habe vor kurzem für meine mutter einen pc zusammenstellen lassen und habe ihn dann abgeholt.als ich jetzt heute mal ne diskette reingeschoben habe, bringt er mir wenn ich auf das laufwerk klicke immer die meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A ein. ich habe die diskette dann bei meinem pc ausprobiert und er hat den inhalt erkannt. jetzt frag ich mich halt wodran das liegt?!

danke im voraus für eure bemühungen. lg, misor

PS.: Die LED an der vorderseite des diskettenlaufwerks leuchtet ganz normal...
 
Wenn die dauerhaft leuchtet ist meist das Flachbandkabel falsch herum aufgesteckt. Ein oft gemachter Fehler. Dreh es so oder so mal sicherheitshalber um und probier obs dann geht. Kaputt gehen kann dabei nix.
 
jo danke für den tipp, ich werde es heute oder morgen mal ausprobieren. ich geb dir dann bescheid ob's daran lag.........

lg, misor
 
Sonst vll mal das Disketten-Laufwerk an einem anderen PC anschließen um einen defekt auszuschließen!

Mal ganz ehrlich: Jedem das seine, aber wofür braucht deine Mutter ein Diskettenlaufwerk?

MfG Tim
 
weil sie noch ein paar disketten hat die sie gerne nutzen möchte. und außerdem wollte ich uns ein gemeinsames netzwerk einrichten und hab die einstellungen auf diskette gespeichert um sie bei meiner mutter zu übernehmen.
 
Also wenn eine Diskette erkannt wurde, kann es nicht am Kabel liegen. Da solltest du aber aufpassen, denn es kann passieren, dass bei einem falsch angeschlossenen Kabel alle Daten auf einer eingelegten Diskette flöten gehen (falls du es jetzt testest).
 
also ich hab zu eurer information es leider immer noch zu stande gebracht das zu testen (hab momentan echt keine lust dazu :(), aber ich hab ja jetzt eure ratschläge mit dem kabel anders herum stecken und das werde ich dann in recht naher zukunft ausprobieren. danach meld ich mich dann wieder. schon mal vielen dank.

lg, misor
 
Zurück
Oben