• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cryteks Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Screens sehen echt nicht besonders aus.

Zum Test: Sehr gut!
 
J0SH schrieb:
@Mustis: Du sprichst mir einfach aus der Seele! Danke!

Nur weil hier ein paar Jammerlappen rumnölen und kein aktuelles System haben ist doch das Spiel nicht schlecht! LOL! Kauft euch richtige Hardware, Leute.
CoD4 ist das Spiel mit der aufgebohrten Engine, nicht Crysis. CoD4 ist einfach wie CoD1 oder 2, nur mit besserer Grafik.
Crysis zeigt, was Rechner und moderne Engines heutzutage leisten können.


Grafik und einfach das Feeling bei Crysis sind für meinen Geschmack super (Ja, das war jetzt subjektiv :p).
Und zum Thema langweilige Story und vgl zu CoD4 kann man ja nur lachen... Wenn CoD4 ne neuartige Story mit innovativen Gegnern hat... muhahaha, einfach unglaublich der Kommentar! Es ist, wie der User xXOzmodiaRXx schon geschrieben hat, schon alles da gewesen.

Meine Erwartungen hat Crysis erfüllt. Spiel des Jahres für mich (...und ich hab auch CoD4 gespielt).

Tu mir einen Gefallen und durchstoeber meine posts, jedne einzelnen. wenn ich auch nur einmal darin jammere, dass ich kein aktuelles system habe( habe ich uebrigens, in einem hardwareforum haben nunmal viele das neueste) dann schicke ich dir n keks
 
Jo jo, in nem halben Jahr redet keine Sau mehr über das Game. Ohne diesen Hype vor Release der Demo würde das Spiel wohl nur halb so viele Anhänger finden. Der MP is net mein Ding, und das is für mich haupt kaufargument. Grafik is schon gut, aber net sowas von übertrieben geil wies vorher angekündigt wurde. Dafür ist der hardwarehunger viel geiler ^^ Nuja finde da Spiele wie COD4 mit ebenfalls sehr guter Grafik und ner viel geringeren Systemvorraussetung um einiges reizvoller.

Jo weil da oben einer sagte er habe farcry nur wegen der grafik gespielt... Das hab ich auch, und weil man sich nach spätestens ner Woche satt gesehen hat, fängts an langweilig zu werden und man merkt immer mehr das Story, kI etc. eigentlich voll fürn Arsch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Crysis wurde gehypt ganz klar
Die Athomsphäre geht leider durch einen Mittelmäßigen Rechner total verloren
Auf Very High/High ist es faszinierend
Wieso müssen die imma so Tunnel/Gebäude Level machen o.O die sind echt zum kotzen (regen mich höllisch auf wie schon in Far Cry)
Der Nanosuit ist super in dem Spiel intergriert und man kann damit auf verschiedene Weise Gegner töten (super gemacht)
Story find ich eig nicht schlecht (halt shooter) ist kein Rollenspiel mit ultralanger Geschichte
Waffenaufrüsten macht Laune und ist abwechslungsreich
Mich hat Crysis nicht entäuscht ist halt einfach ein Hype aber gut gelungen nicht das Ultra Spiel like keine Ahnung :)
Call of Duty kann man nicht mit Crysis vergleichen
Aber soweit hat es eine 85-95% Wertung auf jeden Fall verdient

Die Bilder im Test sind nicht besonderst gut und geben die wirkliche Grafik nicht wieder
liegt leider am Rechner
Wenn man es auf Very High zockt ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht (vorallem Shadereffekte sind klasse und berechnen das Lichtkorrekt das einzig artig aussieht)

Wer Waffenprobleme (Munition) hat der ist in Maxium Speed :) durchgerannt
In jedem Haus sind Raketenwerfer, Munition usw

Dai6oro: Da bin ich deiner Meinung
Call of duty 4 und die Granaten haben die etwa 500 im Rucksack
Gespawne regt auf / sag nur Moorhuhn schießen :( (lauter Header)
Story eig nicht schlecht
Beste Mission fand ich die in Tschernobyl (super Mission) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dem Artikel kann ich in fast allen Punkten zustimmen.
Ich habe Crysis und Call of Duty 4 durchgespielt. Call of Duty 4 gefällt mir besser, weil meine Anforderung wie ein Spiel zu laufen hat ziemlich hoch ist. Crysis überzeugt da bekanntlich überhaupt nicht. Ja, 30-40 FPS ist durchaus spielbar, ist man aber stabile 60 gewohnt ist das einfach nichts. Selbst bei Call of Duty habe ich bei meinem Rechner die Grafik runtergestellt, um stabile 60FPS zu bekommen. Bei Crysis schaffe ich das nur, wenn ich überwiegend alles auf Low stelle. Die Grafik ist hammer, keine Frage. Aber das die Anforderung so hoch ist verstehe ich nicht ganz. Aber wer weiss was der erste Patch bringt.
Da ich Crysis spielen möchte um Grafik zu genießen, passt das nicht ganz zusammen. Der Nano-Suit macht spaß, man kann witzige Sachen damit anstellen. Das ist auf jeden Fall mal was anderes.
Bei Call of Duty gefällt mir einfach die Story und das drum herum. Den Singleplayer werde ich mir wohl noch das ein oder andere mal antun. Multiplayer rockt alles, schlägt auch die beiden ersten Teile, die auch auch wie ein verrückter gespielt habe. Die Waffenbalance in Cod4 passt mir hier nur noch nicht ganz :-)
Bei Crysis habe ich kein verlangen, den MP überhaupt einmal anzuzocken.

Beides gelungene Spiele, obwohl ich Crysis nicht noch einmal kaufen würden. Call of Duty dagegen schon.
 
der test ist endlich mal objektiv, klasse

atomrofler, wie hast du das gemacht? 2024 GB ram im rechner?
 
Ich bin zufrieden wie Crysis bei mir läuft (jedenfalls die Demo, Hab die Full nicht, werd sie mir aber vermutlich bald kaufen). Und eine 8600GT ist nun wirklich nicht zu teuer. Man muss nicht immer "Ultra-High" haben.

Was ich aber vor allem sagen wollte: Soll CryTek die Grafik runterschrauben, nur dass sich keiner beschwert, dass es nicht flüssig läuft? In spätestens 2 Jahren freuen wir uns, dass es immernoch "gut" aussieht und wir es flüssig spielen können.

@Test: Ja, es konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Das war aber auch kaum möglich und habe ich auch nicht wirklich geglaubt. Aber alles in allem ist es doch ein gutes Spiel. Und das sagt der Test ja auch aus und so gesehen: guter Test, Kritik ist auch mal gut, auch bzw. gerade wenn alle das Spiel hypen bis zum gehtnichtmehr.

mfg
 
Also erstens kein Mensch kann objektiv sein also ist es der Test auch nicht.
Zweitens kann man sich über das Für und Wieder solange aufregen wie man will es gibt nun mal Leute denen es gefällt und welche denen nicht (und es soll welche geben die garnicht wissen was Crysis ist). Ich muss sagen bin eigentlich ein Fan von offenen Storrys die hier wurde aber nur offen gelassen wegen den Addons und nächsten Teilen (lang lebe EA). Warum sich allerdings die Leute in Foren wegen einem Spiel berbal zerfleichen kann ich nicht verstehn.
 
lol ein Magazin pro Gegner :p
1 Schuss und 2 für Typen mit Helm. Das reciht. Das mit der musi stimmt auch net. So knapp ist die nicht.
Das Mit der Ki stimmt scho ein bisl. Man kann sich nicht richtig ranschleichen ohne Stealth von Nanosuit.
Also den Nanosuit kann man sändig einsetzten. Wie oft hab ich mir von hinten sonen Kerl geschnappt und ihn dann seinem kollegen in die Fress geschleudert. war immer sehr schön.

Zur Grafik: mann sollte schon ne gtx haben auf mittel geht auch noch mit der schwächeren aber drunter is scheisse

Ist das ein offilzeiler Artikel von CB, wenn ja dann isses lolig
 
Crysis ist schon nen geiles Game. Ich kann es mit nem E4300@2,1GHz, 2GB RAM und einer 8800GTS640OC "flüssig" auf "high" zocken. Natürlich ist es blöd, dass das Game so dermaßen hohe Anforderungen hat, da hätte Crytek bestimmt noch optimieren können.

Ich hätte gerne:
- Grafik wie in Crysis
- Physik wie in Crysis / HL2
- Atmosphäre wie in CoD
- Story wie in Baldurs Gate ;-)
- Zerstören wie in Red Faction / Crysis
- Anforderungen / Skalierung wie in HL2
==>>> Traumgame
 
Story Mäßiger eig nicht schlecht
Beste Mission fand ich die in Tschernobyl (super Mission)

Da kann ich dir nur zustimmen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht dei Mission zu zocken und da hört man echt seinen eigenen Herzschlag wenn da ne Gruppe Soldaten mit Panzern auf dich zurauscht. Aber der Rest halt leider leider.

Und auf EA hör ich eh schon lange nicht mehr. Wers gemacht hat selber schuld. Klar dass die ihr Spiel hypen ohne Ende. Hätt ich an deren Stelle genauso gemacht. Und wie man siehts läuft doch der Verkauf sonst könnten wir alle ja nicht mitreden.

Ich weiß aber auch dass ich in 1-2 Jahren Crysis nioch mal auspack und Bauklötze staune. Während COD4 wohl in ner Schachtel vergammelt, wenn ichs bis dahin nicht verkauft hab.

Naja jeder wie er meint. Man könnt denken ich wär von EA gekauft:D

mfg
 
Busta Rhymes schrieb:
Meiner Meinung nach sollte niemad das Spiel ohne eine 8800GTX spielen. Sonst ist das kein echtes Crysis. Dadurch geht doch total die Atmosphäre flöten...

Du meinst wohl mit SLI-GTX :D:D!
 
Ich habe vor ein paar Wochen FarCry noch einmal komplett durchgespielt.
Crysis haben ich am release Tag eine halbe Stunde gespielt und seit dem nicht wieder angehabt. :(
Das Spiel fesselt mich einfach nicht. Auch die Motivation zum wieterspielen fehlt mir.
 
wer mit der muni nicht auskommt sollte mal nach COD4 die linke maustaste wieder entklemmen :)

die muni reicht ja 3 mal auch wenn man nicht so extrem sparsam ist
 
Komischer Test. Ich möchte Crysis nicht in den Himmel loben, aber hier scheinen die Tester das Spiel nur so schnell wie möglich durchgezockt zu haben. Denn der angesprochene Munitionsmangel oder das Verhalten des Hubschraubers, um nur zwei Beispiele zu nennen, lassen keinen anderen Schluss zu. Spielt nochmal in Ruhe auf Delta und schreibt dann nochmal ein Fazit.

MfG!
 
Also, meiner meinung nach schlechter Test, zwar sind die meisten Tests die im umlauf sind überzogen aber der hier ist echt ein witz, ein spiel das neue Grafikmasstäbe setzt und da wird der hardwarehunger kritisiert, wenn man selbst mit einem "Lulu-PC" wie hier im Test das spiel zockt, das ich nicht lache, wenn schon mit einem so langsamen PC, wie in vielleicht/wahrscheinlich die meisten haben das spiel zocke dann aber auch mit einem der stand der dinge ist um die volle pracht zu erzielen

und ein magazin pro gegner, sorry tester hast du deine Hände verwendet beim gamen? ich hab bei den meistens gegnern 1-2 schüsse gebraucht, man sollte halt richtung kopf zielen, die westen die die jungs an haben sind nicht um zu wärmen (bis zur mitte des games ist es sogar ordentlich warm dort) sondern die soll kugeln abhalten, sowas gibts...

also meiner meinug nach ist das spiel trotz allem dem hype gerecht geworden, nicht mehr und nicht weniger, beste grafik bisher, gute bis sehr gute story mit platz für weitere teile, excellente Physik, guter, wenn auch gewöhnugsbedürftiger Multiplayer

ich für meinen Teil hab das spiel durch, auf 1920*1200 ohne AA bei überall high ausser die beiden Shader und postprocessing, da hatte ich middle und beim sound very high, system siehe Signatur, habs problemlos durchgezockt und ich denke auch mit dem ersten patch und noch besserer treiber von nvidia kommen noch ein paar FPS dazu

an alle tagträumer die gedacht haben das spiel läuft auf höchsten einstellungen auf jedem system: bitte weiterträumen

zu COD4, was hier über crysis gestellt wird, lausiger singleplayer, die haben mehr soldaten wie china, geradelinge story, grafik naja (sie läuft halt überall, ist aber nicht wirklich das gelbe vom ei, weitsicht ist ja nicht vorhanden) und der multiplayer mag gut sein, ist aber auch nichts neues

also für mich ist crysis für mich heuer die nummer eins auch wenn ich einigen kritikpunkten im game recht geben muss, aber ein perfektes spiel hat es bisher noch nicht gegeben!

mfg
hubi
 
computerbase schrieb:
Cooler Iron Man aus den USA versohlt im lässigen Nano-Anzug Koreaner und Aliens gleichermaßen

Wo unterscheidet sich denn da bitte z.B. HL2 von anderen Shootern? Meiner Ansicht nach, ist die Story von HL2 genauso hohl wie die jedes anderen Shooter, in dem es darum geht, irgendwelche Außerirdische zu vermöbeln. Immerhin trägt Gorden Freeman auch einen speziellen Anzug und man kann Koreaner durch die Combines ersetzen.

Was sollen überhaupt Kriterien für ein gute Story sein? Ich will einfach nur unterhalten werden und ich kann nur feststellen, dass das Crysis mindestens genauso gut tut, wie HL2. Allerdings habe ich jetzt auch nur die Demo probiert.

über mir schrieb:
und ein magazin pro gegner, sorry tester hast du deine Hände verwendet beim gamen? ich hab bei den meistens gegnern 1-2 schüsse gebraucht, man sollte halt richtung kopf zielen, die westen die die jungs an haben sind nicht um zu wärmen (bis zur mitte des games ist es sogar ordentlich warm dort) sondern die soll kugeln abhalten, sowas gibts...

Das ist wie die Leute, die bei Stalker so irrsinnig viel Munition mitnehmen. Mit richtigem Zielen sind beide Spiele ziemlich einfach und die Kämpfe eigentlich auch schnell entschieden (also ich weiß auch nicht, wie man soviel Munition in einen Gegner pumpen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben