Zweit(!)beste AGP Grafikkarte?

CapN

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
13
Moin,

gibt es irgendwo eine Auflistung der momentan stärksten AGP Grafikkarten oder weiß jemand eine gute AGP-Graka außer der X1950 Pro? Problem ist, dass ich momentan die Radeon X1950 Pro (512 MB) habe, aber die Karte bei mir nur Probleme macht, daher will ich sie wieder loswerden und mir eine andere AGP-Grafikkarte holen...

Bitte keine "Wechsel zu PCIe"-Ratschläge, ich will lediglich meinen Zweitrechner etwas aufmotzen, sonst nichts.
 
x1950xt agp
oder bald kommen die hd3850 karten für agp raus.
sie werden zwischen 130-150€ kosten und die stärksten agp-karten sein
 
mhm... damit lässt sich ja schonmal was anfangen... hoffe, dass ich eine Karte finde, die ähnlich leistungsstark ist wie die X1950 Pro und sich mit meinem System verträgt (Amd Athlon XP 2600+, nimmer die allerschnellste Kiste)...
 
ich rate dir sowieso zu einem neuen System...

Es lohnt sich nicht mehr die alten Kisten aufzurüsten, weil dort limitiert die meistens CPU-Architektur.
 
für nen 2600+ is das viel zu heftig ... ne x1950gt is echt max ...würde sagen ne 7600gt is logisch das beste oder ne 2600pro
 
@ dertimaushh :
Das heist das ich diese Karte für PEG besitze und sehr gute erfahrung damit gemacht hab.Sie ist ein bischen schneller als seine alte x1950gt und wär meiner meinung nach die beste wahl für sein system.
 
Jap daher hab ich ja direkt den Link mit eingetragen ;-).
Er sagte ja außer der X1950 und wenn er eine neue holt warum dann keine schnellere direkt.Sie verbraucht außerdem wenig Strom und bleibt immer schön kühl.
 
ich rate dir sowieso zu einem neuen System...

Es lohnt sich nicht mehr die alten Kisten aufzurüsten, weil dort limitiert die meistens CPU-Architektur.

Och, ganz ehrlich: Mit der X1950 Pro konnte ich aktuelle Spiele (C&C 3, Blazing Angels 2) eigentlich relativ gut und flüssig zocken .....zumindest die paar Minuten, die die Grafikkarte mitspielt.... mit meiner alten Radeon 9800 Pro war dagegen gar nichts mehr zu holen - Lowframes auf den niedrigsten Einstellungen (640x480).


Was für Probleme hast du mit der 1950pro wenn ich fragen darf?

Darfst du:

https://www.computerbase.de/forum/t...ro-agp-bringt-nur-no-signal-meldungen.344380/

Auf jeden Fall schonmal danke für die Kauftipps, werd mich jetzt mal umschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein XP2600 system? Dann kostet die graka ja schon mehr als der rest des rechners wert ist...

Verkauf den krempel und leg dir ein kleines A64 system zu, da zahlst du vielleicht 20-30 max. drauf und hast direkt viel mehr power und aufrüstmöglichkeiten. zudem sind die pcie grakas billiger und die auswahl ist größer!

einen A64 3200+ bekommst du z.b. für nen zehner nachgeworfen...

OK, nicht das was du hören wolltest, aber so sieht es realistisch aus. jede moderne agp karte ist perlen vor die säue bei dem system.
 
Für mich ist die Gainward BLISS 7800GS+ 512MB die beste AGP Karte. Gerade die Modelle mit der GPU71 + 24 Pipelines! Im OC Modus, lacht sie über jede andere AGP Graka :D Bei eBay kannst dir eine BLISS, gut ersteigern.
Oder warten auf die HD3850 für AGP, falls die tatsächlich kommen sollte.

mfg...
 
Also ich liebäugele stark mit der HD 2600... aber ich werde die Woche erstmal meine alte Grafikkarte loswerden...
 
AMD Athlon 64 3200+
Siemens D1607, VIA K8T800 MB
Geforce 6800 GT 256 MB
1 Gig RAM

lohnt sich der kauf einer hd3850?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben