PC herunterfahren/resetschalter defekt

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, mein PC stürtzt in letzter Zeit häufig ab - Programme hängen sich auf. Der Resetschalter funktioniert nicht mehr, und den PC von der Stromversorgung trennen möchte ich auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit ihn dann herunterzufahren?
Danke.

Mein System:
WinXP, AMD 1800+, AsRock-Motherboard
 
ich weis nich ob dus damit schon geprobt hast....aber drück doch mal STRG+ALT+ENTF damit du den TASKMANAGER aufrufst!

Dann drückst du in der Menuleiste auf Runterfahren!
 
Leider funktioniert keine Tastenkombination. Ich habe eine CD eingelegt und dann kam der Autostart - erst dann geht es wieder.
 
wenns software bsiert ist der fehler dann gib mal in die Eingabeaufforderung "Msconfig" ein und deaktivere vorerst erstmal zusätzlich installierte progs.......starte dann neu.......sollte es nich daran gelegen haben und er immer noch spinnt gehst wieder in die Eingabeaufforderung und machst die häckchen wieder hin!



dann solltest mal schaun wegen dein LW....ich such noma kurz durch das forum.....das wurde hier schon sehr oft erläutert das das LW mal spinnt!;)



meld mich glei wieder wenns nich scho wer anders hier gepostet hat;)
 
Wenn die Reset Taste am Tower keine Wirkung mehr hat, liegt es auf keinem Fall an irgend einer Software. Diese Taste löst brutal ein Hardware Reset aus, und muss immer gehen egal was da an Software läuft.

Ein verweigern des Restet's beim drücken dieser Taste hat immer Hardwareprobleme als Grund.

Beim Netzschalter ist das ähnlich. Ein kurzes drücken sollte das Windows, je nach Einstellung im Powermanagmeht dazu verlanlassen runter zu fahren, und den Rechner abzuschalten. Ein drücken über 4 Sekunden schaltet den Rechner brutal ab, wieder ohne mögliche Einflussnahme irgendeiner Software. Auch dieses brutale Abschalten muss immer funktioneiren, wenn nicht ist auch dies ein Hardwareproblem.

Gruß Gizmo0815.
 
Wenn ich "brutal" abschalte - hat das irgendwelche Folgen - dass z.B. das System nicht mehr starten kann o.ä. ?
 
hat keine großen oder schwerwiegenden einflüsse auf die hardware! dein ram ist danach natürlich leer, aber :wayne:
 
Zurück
Oben