x800xt mit x1900xt

Cologne-moe

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Habe eine radeon x1900xt eingebaut, und habe jetzt die möglichkeit eine x800xt zu bekommen. Da ich schon länger mit dem gedanken spiele über das internet fern zu sehen wäre es sehr verlockend sofern ich zwei unterschiedliche GPU`s einbauen kann. Möchte natürlich die x1900xt weiter als haupt gpu nutzen, aber ist es möglich die x800xt nur als tv tuner zu nutzen? bzw. je nach bedarf umzuschalten?
 
Eine X800 XT ist nicht einfach als TV Tuner zu nutzen. Außer es ist eine AIW (All-in-Wonder). Falls die X800 XT Vivo (Video In - Video Out) hat, kann man ein geeignetes Videosignal (davor muss ein Receiver (bei Sat) sowie eine Art Wandler von Receiver Signal in ein Graka kompatibles Signal (denke sowas was ein Camcorder ausgibt) sein) verwenden. Ich denke es kommt billiger eine TV Karte zu nehmen.

(mit dem Videosignal wandeln usw habe ich einmal gelesen, also nicht 100% sicher (war aber hier im Forum)).
 
also die x800xt ist eine all in wonder. und da ich sie umsonst bekommen würde denke ich das ich sie nehme. aber ist es nun möglich die x800xt nur als tv tuner zu nutzen während die andere als haupt gpu läuft?
 
Also umsonst würde ich sie auch nehmen. Nur als TV-Tuner geht wohl eher nicht. Falls du aber einen TFT mit 2 Eingängen hast, switche dann einfach hin und her. Das doofe an der ganzen Sache ist nur, dass beide Grakas Strom ziehen. Hatte auch mal sowas in der Art angedacht, weil ich noch eine sparsamere 6600 rumliegen habe, die für Office reichen würde. Und dann eben die 2900 Pro zum zocken. Geht aber nicht so einfach mit abschalten oder Ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, man kann der X800XT ja einen BIOS-Mod verpassen, der Takt und VCore runterdrückt, 3D Power ist ja nicht gefragt ;)

cYa
 
Wär eine Idee, aber verbrauchen wird sie trotzdem was.
 
Ajo, ganz ohne Strom wirds wohl kaum gehen^^
Aber bis die geschenkte X800XT AIW durch ihren Stromverbrauch die NP-Kosten für eine Stromsparende Low-End AIW Karte ausgleicht, dürfte es ne Weile dauern.

cYa
 
Zurück
Oben