2 Probs mit WindowsNT

GITANES

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
407
Hey.
Seit heute muß ich auf Arbeit ab und zu an nem Notbook sitzen. An der Kiste stören mich aber 2 Sachen.
1. Ich kann die Festplatte nicht defragmentieren
2. Nach dem Hochfahren steht da folgende Fehlermeldung: C:\WINNT\cpqwin\ntspd\pwricon.exe ist nicht vorhanden (oder so ähnlich)

Versteht mich jemand, bzw. hat wer nen Plan.
 
zu. 1
ist bei NT nicht vorgesehen, bei anderen Tools vorsichtig sein. Ich würd die Platte nicht defragmentieren.

zu. 2
Pericon.exe ist für die Zeitsynchonisation im Netz zuständig(glaube ich).
Schreib die Fehlermeldung mal genauer auf.

Cu

Edit: zu 2, war ich etwas schnell, hab ich gegooglet, bin ich zu NTP weitergeleitet worden. Stimmt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe dich. Die Schrift ist klar und deutlich. Der Orthographie und Interpunktion sind akzeptabel.

So und jetzt zum Thema:
1)
- Welches Dateisystem (vermutlich NTFS)?
- Fehlermeldung?

2)
- Steht im Autostartordner ein Eintrag, der diese Datei starten will? Dann evtl. entfernen, sofern pwricon.exe nicht benötigt wird.
- Euren Admin Fragen was den pwricon.exe denn sein soll, ob das notwendig ist?
 
pwricon.exe
Die Software für Compaq Power Management Control

Bei Windows NT gibt es kein integriertes Defragmentierungsprogramm, Du mußt auf spezielle Tools zugreifen.

Winternals Defrag Commander
O&O Defrag Pro Lizenz für eine Workstation innerhalb der EU inkl. 16% MwSt. Euro 59,00
Testversion:
http://www.oo-software.com/german/download/index.shtml?product=OOD4PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hat sich damit erledigt.
2. @Boron
Wenn ich den Admin frage dauert das 1000 Jahre, da: ÖD!!! Da schickt dich einer zum anderen und immer so weiter. Bevor mir da geholfen wird beziehe ich Rente, also frag ich lieber euch. Da sind die Chancen ungleich höher.
Die Fehlermeldung trat irgendwann auf. Dann hat mein Kollege die Datei pwricon.exe selbst in den Autostartordner kopiert, aber die Meldung kommt immer noch.

@ werkam
was macht Compaq Power Management Control???

Und dann noch 2 Fragen. Gibt´s unter WinNT so etwas wie msconfig und dxdiag? Beides konnte nicht ausgeführt werden.
 
Power Managment Controll, sagt doch der Name schon, achtet z.B. darauf das gewarnt wird, wenn der Akku leer ist. Dies wird aber von NT wohl nicht unterstützt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Da es sich bei NT um ein Netzwerksystem und nicht um ein Spielesystem handelt, wird auch wohl Direct X nicht installiert sein, also kann auch DXDIAG nicht ausgeführt werden.
MSCONFIG gibt es erst mit 98 und XP, 2000 hat es auch nicht.
 
Alles klar. Dank Dir wie immer schon mal.
Jetzt würde mich halt nur noch interssieren wie ich die Fehlermeldung weg bekomme.
 
Hallo

evtl. findest du was unter Programm-Verwaltung-Ereignisanzeige-System(oder Systemstart).
Fehlermeldung sollte protokolliert werden.

evtl. wird auch versucht ein Dienst zu laden unter Systemsteuerung-Dienste.

Weiß jetzt aber nicht genau ob es die Optionen unter NT-Workstation gibt.

Cu
 
Im Laufe der nächsten Woche werde ich mal gucken, ob da was protokolliert wird.
Den genauen Wortlaut hab ich mir heute mal aufgeschrieben, der da lautet:

Die Datei C:\WINNT\cpqwin\ntspd\pwricon.exe oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, das die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.

Dazu fällt mir nur ein: Gute Nacht Herr Preil!!!
 
Zurück
Oben