Schnauze voll, Kaffee auf, welche Übergangs-GraKa bis zur 8800GT(S?)

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Nabbend,

da das mit der 8800GT (oder 8800GTS, mal schauen, was dann wie viel kostet und verfügbar ist) wohl noch ein wenig dauern wird, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass eine Übergangs-GraKa her muss, die ich dann wieder bei eBay verscherbeln kann. Mag radikal klingen und vielleicht auch den einen oder anderen Euro Verlust bedeuten, aber die 16MB Voodoo Banshee (leihweise, da AGP - oh Wunder - nicht in PCIe passt. Mist.) in meinem neuen Rechner tut einfach zu sehr weh. Und ist immer noch besser, als mindestens 50 Euro über normal zu latzen.

Ich will verfügbar, sofort, ich will DIESE WOCHE!

Was meint ihr? 1950 Pro mit 512MB? Ich zocke auf 1280 x 1024, Frames sind mir generell wichtiger als Details, was sich natürlich mit der 8800 dann irgendwann mal von der Wertung her angleich wird... ;)

Die hier könnte ich bei many-electronics in Essen abholen, ich meine das ging bei denen. Und wenn nicht, dann halt per Nachnahme liefern lassen.

Mag sein, dass das ein wenig strange wirkt, aber hey: ich hock hier nicht mit ´nem System, mit dem sich halbwegs zocken lässt, ich kann hier gerade rein GAR nichts zocken, es lässt sich nichtmal irgendwas installieren. Auch auf dem Vorgängersystem nicht, und ich mag net mehr... :(
 
1950Pro klingt doch gut.. Also warum nicht?!
Et jibbt nich immer nur schwarz und weiß. Auch wenn die Farben der Nationalmannschaft so aussehen.
 
du hast vlt probleme.... ich hock hier mit nem onboard graka system... :D wollte ja auch die 8800gt aber das wird ja eh nix, werd mir von daher ne hd3870 bestellen, könntest dir auch mal überlegen, die sollte diese woche verfügbar sein und du würdest dir -€ von der übergangskarte sparen.

offtopic: denkt man sollte lieber nochn bissl warten mit der bestellung für 3870 um sie billiger zu kriegen oder sollte man lieber gleich zuschlagen bevor es keine mehr gibt wie bei der 8800gt? ich weis da ehrlich gesagt nicht so wirklich wie die verfügbarkeit der 3870 wird... momentan würd ich ja eine für 193€ bei hv bekommen die ab 21.11 lieferbar wären. schon vorbestellen oder lieber bissl warten und hoffen das se billiger wird?
 
Also, wenn du zu viel Geld hast - bitte :) Aber was ich sicher nicht tun würde, wäre ne neue Karte kaufen, um sie wieder zu verkaufen. Da hast doch mit Pech nen noch größeren Werteverlust.

Im übrigen: ich hab hier ne Saphire X1950XT die nen neuen Besitzer sucht, und ich könnte 2 Wochen mit ner Officekarte Leben :)
 
Hätte ich zu viel Geld, hätte ich längst eine 8800GT... ;)
 
Also jetzt noch über 100.-Euro in eine "Übergangslösung" zu investieren halte ich für nicht sehr sinnvoll. Zumindest, wenn Du sie im Dezember schon wieder verkaufst. Wenn Du sie 3-4 Monate benutzen willst, um zu sehen wie sich der Markt Anfang 2008 entwickelt, könnte ich es ja noch verstehen. Aber so vernichtest Du nur Geld !
Ich hab mir die Tage auch ne Übergangskarte geholt und die alte noch gut verkauft.
Ganze 11.-Euro hat das neue Schmuckstück bei iiibay gekostet, sogar mit DVI :D
Natürlich völlig zockeruntauglich, aber sie "hält das System am leben".
 
@ MQ6

Würd ich nicht machen - weiß wie das ist hab auch schon ein ganz neuses System zuhause stehen aber eben noch keine Grafikkarte...(sogar Spiele: Bioshock und CoD4) aber dafür freu ich mich in 1-2 Wochen umso mehr wenn die endlich da ist. Warten ist echt ... aber als kleines Kind hat man Weihnachten doch auch erwartet :D

@ Timbase
Leistung ohne Ende :D :freak: :D
 
Na aber sicher hat sie das. :D
Glaubste net ?
Vor allem heist die wirklich "EXTREME". :freak::lol:
 
ich würd wie Timbase schon meinte vorschlagen, dass du dir jetzt ne halbwegs ordentliche karte holst, mit der du auch etwas länger (wenns geht ein halbes jahr) auskommst.

weiß nicht, wie die verfügbarkeit der hd3850 ist, aber für 150€ würde sie auf jeden fall einiges mehr bringen als eine x1950pro oder irgend eine andere karte in der preisklasse und eben kaum mehr kosten.

http://www2.hardwareversand.de/7VWmZO2tX3OvtG/1/articledetail.jsp?aid=19178&agid=716&ref=26

hier steht ebenfalls erhältlich ab dem 21.11. wart mal noch die 2 tage ab, ob die dann wirklich da ist und wenn ja, würd ich die bestellen und die bestellung (falls schon getätigt) für die 8800gt canceln.

wenn ich davon ausgehe, dass ich mit meiner x1950pro noch so ziemlich alles auf high zocken kann (sogar ut3 und bioshock, bei crysis is dann aber echt schluss :)) und die hd3850 ein gutes stück schneller ist, sollte das locker noch reichen für ne ganze weile.

dann schau dir mal in ruhe an, wie sich markt und preise in sachen 88gt(s) und evtl sogar hd3870 x2 noch so entwickeln und schlag dann zu, wenn der erste hype sich gelegt hat.

notfalls, wenns die hd3850 nicht gibt, kannst du für 130€ auch die hd2900gt bekommen, welche zwar etwas langsamer ist, aber immer noch einiges über x1950pro und 8600gts liegt und momentan eine ziemlich gute verfügbarkeit aufweisen sollte (denn wer schaut noch nach "alten" perlen).
 
Zurück
Oben