e-shop24

Skully107

Cadet 4th Year
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Nov. 2006
Beiträge
85
Sorry falls es vielleicht ein bisschen überflüssig ist dass ich hierfür einen Thread aufmache aber ich rege mich über den Shop e-shop24.de gerade übertrieben auf, möchte euch quasi warnen und vor allem fragen was ich eurer Meinung nach am besten jetzt machen soll. Und zwar folgendes:

Ich hab vor einer Woche also am 12.November die Grafikkarte Radeon HD 38700 von Sapphire bei denen im Shop bestellt und als Zahlungsart Vorkasse gewählt. Überweisung dann direkt am nächsten Tag also am 13. Erstes Problem: Heute, also fast eine Woche nach der Überweisung, steht auf deren Homepage immernoch dass das Geld nicht bei Ihnen eingegangen ist. Nunja Außerdem ist kurz nach meiner Bestellung die Grafikkarte (bei der übrigends dranstand dass die am 27.11 kommen wird wenn man zu dem Zeitpunkt bestellt) aus deren Angebot erstmal verschwunden ist. Einige Tage später tauchte sie in etwas anderer Fassung (lite retail und vorher wars full retail) wieder auf aber zu nem anderen preis. Nunja da hab ich mich dann doch ein bisschen gewundert und dachte ich wende mich doch mal an die und frag nach was mit dem geld und der karte ist und da begann das eigentliche problem erst. Der Kundenservice ist GRAUSAM bzw. eher gesagt nicht vorhanden. Ich habe mittlerweile 4 eMails geschrieben und jedesmal eine automatische bestäitigung bekommen dass ich innerhalb durchschnittlich der nächsten 2 stunden eine antwort erhalten werde... nunja die eMails sind teilweise 5 Tage her und ich habe noch nicht EINE antwort erhalten. An die Kostenpflichtige Telefonnummer geht NIE jemand ran sonden nach einigen Malen klingeln kommt dass alle mitarbeiter beschäftigt sind und ich doch meine Kundennummer etc. aufs "band" sprechen soll, die würden mich dann zurückrufen --> fehlanzeige ... nicht ein einziger rückruf. Ebenso kann man sich in so einen Rückrufservice auf der Homepage eintragen lassen aber auch dort wurde ich nie angerufen obwohl ich es seit tagen versuche. Der Chat den die als Support auf der Seite anbieten ist ständig offline und wenn er mal online ist, dann kommt dasselbe wie beim Telefon nämlich dass alle beschäftigt sind und ich eine Nachricht schreiben soll (auf die ich selbstverständlich keine Antwort erhalte ... gut hatte ich auch schon nicht mehr mit gerechnet). Habe dann mal im Impressum nachgeguckt wer hinter dem Shop steckt, da mal angerufen und so eine andere Nummer (kostenlos übrigends...) für den Shop herausgefunden, wo ich auch prompt jemanden erreichte. Ich schilderte demjenigen mein Problem und mir wurde höflich mitgeteilt dass der Sache nachgegangen werde und man mich dann zurückrufe... daran zu glauben war naiv... WIEDER NICHTS!!! Das Geld ist überwiesen, also weg. Auf der Seite steht sie hams nicht, die Grafikkarte steht so nicht mehr im Angebot und mit stornieren oder sowas ist auch schlecht da ich ja nichtmal wen erreiche... Ich weiß ehrlich gesagt net was ich machen soll... gut vlt übertreib ich und am ende kommt die doch ganz normal wie sie soll aber ich mach mir echt bissle sorgen vor allem habe ich keine lust dass es am ende nix wird und ich deswegen drauf gewartet habe und dann keine grafikkarte mehr abbekomme vorerst wies immo ja bei der 8800gt ist. Hatte deswegen die HD3870 ja extra so früh bestellt... ich will nicht bis 2008 oder so warten müssen da ich immo crysis so kein stück spielen kann ... der rest des rechners ist echt gut und teilweise extra aufgerüstet dafür nur die grafikkarte nicht da ich die 7300le von nem freund drin hab und ihm meine verkauft hab da ich dachte ich bekomme meine grafikkarte aber mittlerweile glaub ich da nicht mehr so dran :(
 
Hatte so ähnliche Probleme mit eShop.

Am besten Bestellung mit Bestellnummer Schriftlich mit Mail und Lesebestätigung oder noch besser per einschreiben stornieren und deiner Bank das Problem schildern und fragen ob die das Geld zurück holen können.

Ganz wichtig Mail und Schriftverkehr mit Daten und Zeiten dokumentieren und vor allem fristen setzen 5 Werktage lt. BGB.
Und wenn du da ein am Telefon hast nicht auflegen bevor du ein Ergebnisse hast er kann dich ja solange weglegen wie er sucht :)
Bei mir hats nach über 1 Monat Streit und nem Anwaltsschreiben geklappt, hoffe bei dir läuft es besser.

Und beim nächsten mal bitte abätze nicht vergessen ;) danke ^^
 
Ist mir ähnlich gegangen mit hardwareversand, bezahlt aber dann nie verfügbar gewesen.
Ich plädiere generell egal bei welchem Shop wenn euch euer Geld lieb ist: Kauft nichts per Vorkasse, meiner Meinung nach zu riskant und leichtsinnig.

Per Nachnahme ists immer noch am sichersten!
D.H. Erst will ich meine Ware in den Händen haben und dann bekommen sie ihr Geld :stock:
 
oder nur bei Shops die Rechnung anbieten.

Das ist finde ich immer noch am besten da es nicht so viel aufpreis kostet und man das ganze Indieanergeld nicht immer solange rumfliegen haben muss bis der krams endlich mal ankommt.
 
Rede mit deiner Bank. Ich denke schon, dass sie die Überweisung rückgängig machen können. Schick dem Shop noch einen Brief/Fax (Brief per einschreiben, Fax mit Empfangsbestätigung), in dem du vom Kaufvertrag gem. §433II BGB zurücktrittst, weil die ihre Phlichten als Verkäufer nicht nachgegangen sind. Schließlich bestell die Karte bei einem renomierten Shop, z.B. Alternate, KM-Elektronik etc.
Geiz ist nicht immer geil..
 
jop. bei solchen kleinen shops bestelle ich für gewöhnlich immer per NN bzw. wenn ichs gut & günstig will bestelle ich bei mix-computer. Ist leider oft so das diese kleinen shops total fürn Sack sind ... :rolleyes:
 
Hallo Skully,

habe genau dasselbe Problem wie Du auch. Hatte ebenfalls am 12.11.07 per Vorkassenbestellung meine HD3870 bei e-shop24 bestellt ...und den Betrag ebenfalls sofort überwiesen. Unter deren Bestellübersicht steht immernoch "Kein Geldeingang". Versuche seither auch schon vergeblich jemanden von dort zwecks Rücksprache zu erreichen ....bisher vergeblich.
Schreibe mir doch mal unter meinem Profil ne Email. Denke, wenn wir uns gemeinsam kurzschliessen erreichen wir mehr.

Gruß
Buschmann79
 
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