Suche neue Grafikkarte

Bakekuchen

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
71
Suche eine Grafikkarte für meinen neuen PC... der zu 95% zum arbeiten das ist sprich Solidworks 2007 in dem große Zeichnungen von mal locker 2-3GB vorhanden sind.

Jetzt meine frage wie schnell oder gut ist ein 8800 Ultra SLI bzw ein 8800 GTX SLI System im vergleich zu einer Quadro FX 4600.

Preis ist nicht umbedingt der Ausschlaggebende Punkt.

Man findet keinen wirklich brauchbaren Test :-/:freak:
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist Wolidworks mehr auf Nvidia als auf Ati ausgelegt.
Und mit Nvidia hatten wir bis jetzt noch keine Probleme gehabt was man von damaligen Ati Karten nicht sagen konnte die waren einfach nur langsam im vergleich mit NV die Karten waren beide aus der gleichen Preisklasse daher kommt im moment nur NV in Frage die größte Frage ist halt doch die ich habe muss es eine Quadro sein oder macht es auch ein 8800 Ultra SLI bzw eine 8800 GTX SLI system genau so gut Solidworks arbeitet ja auf Open GL.

Bin für jede Antwort dankbar :-/ nur ist das ja ein vergleich zwischen ATI und NV denn kenne ich schon suche halt nach einem zwischen einem SLI System und einer Quadro.:king:
 
Hallo
was hast du den für Zeichnungen bei 2-3 GB?
Von einem ganzen Haus mit Einzelteilen Stühle, Tische Blumen, hab ich gerade mal so um die 70-100 MB.
Zeichnest du die Welt?
Mit den 8800er wirst du Probleme bekommen,wenn du mit mehr als einem Fenster arbeitest .Die FX5500 mit der arbeite ich und bis jetzt habe ich nichts gefunden, was Sie in die Knie zwingt.
Wird aber wohl dein privates Budget sprengen. Bis 1500€ wäre die FX4500 was darunter würde ich bei diesen "GROßEN" Zeichnungen nichts kaufen
 
Nein 1500€ sind noch grade so drinne aber ist echt oberste Grenze für eine Karte.
Die Karte ist zum arbeiten da mit der werden sehr große und komplexe förder und transportbänder gezeichnet mit allen abdeckungen gittern usww... bis hin zur kleinsten schraube die teile sind von ca 1mm bis 30m groß und und füllen mal schnell eine halle aus.

Wenn es dir was sagt z.B. in der Autoindustrie die großen förderbänder von PKW LKW usw... sowas zeichnen und bauen wir. Da haste schnell mal ein Projekt was sehr groß wird.:rolleyes:
 
Hey leute!

ich möchte mir in den nächsten tagen eine neue grafikkarte zulegen. ich hab aber keine ahnung welche am besten ist, um die heutigen games zu spielen. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
ich möchte am liebsten eine grafikkarte dei mit direkx 10 kompatibel ist und am besten nicht mehr als 200 € kostet. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bei einem Budget bis 200 Euro kämen die ATi Radeon HD 3850 infrage oder leistungsfähiger und etwas teurer die 3870
 
@simon35: erstma willkommen auf cb^^
aber deine frage passt hier nich ganz hin weils hier um profi-grakas geht die eher nich zum spielen geeignet sind.
für dich wäre ne 8800gt oder ne 3870 ideal. die 8800gt is insgesamt ca 10% schneller kostet aber auch mehr.

die hier wäre vllt was:
http://geizhals.at/a291462.html
die is von haus aus nochma 10% übertaktet, also nochma n bissel schneller... liegt leider aber 11,- € über deinem budget ;)

bei den 3870 gibt es keine lohnenden oc-karten. darum ne standart:
http://geizhals.at/a293842.html
die mit abstand billigste, leider nich wirklich für das geld lieferbar... die 8800gt is aber genausowenig lieferbar ;)

am besten abwarten bis die karten verfügbar sind und dann nochma die preise kontrollieren. bei nvidia dürfte die neue 8800gts (g92) wohl den preis der 8800gt noch etwas drücken...
 
Zurück
Oben