Asus 8800 Ultra in Zalman GT1000

digio

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
29
Hallo,

kurze Frage:

Passt die Grafikkarte Asus 8800 Ultra in das Zalman GT1000 Gehäuse? Ich meine von der Länge der Karte, schaut die karte über das Mainboard raus? Denn am Ende des Mainboards sind ja gleich die Fesplattenhalterungen.

Gruss

Digio
 
Hi!

Laut einer Aussage eines Technikers von digitec.ch hat die Ultra nicht Platz im GT-1000. Die GTX soll gearde noch passen.

Gemäss unserer technischen Abteilung ist die angesprochene Grafikkarte nochmals ca. 3cm länger als die normale 8800GTX. Daher passt diese leider nicht mehr in das Zalman Gehäuse. Im Grunde kommen für die gewünschte Grafikkarte nur Gehäuse in der Kategorie eines Stackers in Frage:

Gruss Baeschtu
 
3 cm länger?

Das verstehe ich nicht. Die Ultra ist doch genau so lang wie eine 8800GTX, weche in das Gehäuse passt.
Die Ultra ist doch im Grunde nichts anderes, wie eine übertaktete GTX, mit einem etwas anderen Kühler, der aber nicht über die Karte hinausragt und somit die gleiche Länge wie die GTX bestehen bleiben sollte.
 
Zurück
Oben