News 30 Festplatten mit 250 GB getestet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Die Kollegen von X-bit Labs haben bereits vor einigen Tagen einen äußerst umfangreichen Test online gestellt, der wohl seinesgleichen sucht. Sage und schreibe 30 Festplatten von allen namhaften Herstellern in den Anschlussvarianten IDE, SATA und SATA II wurden untersucht.

Zur News: 30 Festplatten mit 250 GB getestet
 
Ist die Größe nicht schon etwas Out-of-date?
 
Nun ja, aber nicht jeder braucht HDD´s jenseits der 250 GB Grenze
 
hmm mal ehrlich hab ich da nicht vor kirzen was von wegen einem tb auf 3 scheiben gelesen von wegen samsun g spinpoint f1?

na egal schöner test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "??" entfernt!)
außedem dürfte der Vergleich zw. den Schnittstellen das INteressanteste sein.
 
Toll die 250GB Klasse, nett wäre ein 500 GB und 1 TB HDD test mal
 
Sehr Sexy ;P
Samsung ganz oben.. war ja klar... die anderen können eh nichts ;P;P

finde 250 GB nich out of date... ich brauche zwar selbst zwei 500 platten.. aber wenn man nur im i-net surft oder office "betreibt" reichen 250 dicke..
 
Also wer wirklich einen Vergleichstet mit vielen Festplatten in allen Größen sehen will, sollte mal hier reinschauen:

klick

Die Liste wird schon seit Jahren aktualisiert.
 
habe kein Modell von WD, Seagate oder Samsung gesehen dass nicht veraltetet ist (Hitatchi kenn ich die Modellnummer nicht)
also insgesamt relativ sinnlos der Test, da sich z.B. wohl niemand mehr eine SP2504C kaufen wird wo schon 3 neuere Modelle erschienen sind

mfg
aelo
 
Out of Date für die Freaks.
Ich kriege ja mit Krampf paar Gigs auf meine Daten festplatte, wird die nächsten 10 Jahre reichen ^^
 
@Aelo

Hab den test schon vor paar tagen gesehen und hab mir das gleiche gedacht. Da waren keine neuen Festplatten dabei wie die 250GB Platter Modelle von Seagate und Samsung. Alle hatten mindestens 2 Platter, die Maxtor und WD sogar 3.

Und was heißt out of date. Andere bauen sich ne 36GB oder 74GB Raptor ein.
 
Die hatten wohl für die Praktikanten nix zu tun :)

Aber schön mal so ne Übersicht zu haben.
 
Jo, mich hätte ebenfalls ein Test der F1 interessiert. 250er Platten lohnen sich wegen des PL-Verhältnisses schon gar nicht mehr...
 
ob 250gb nun zu viel oder zu wenig speicher sind ist hier nicht das thema! mir persönlich würde das niemals genügen, aber dafür gibts ja auch grosse platten oder raid :D

super fände ichs wenn mal von jedem hersteller ein 250gb, 320gb, 500gb, 750gb und 1tb modell gegeneinander antreten würden. wäre dann zwar wieder sehr gross und vielleicht auch unübersichtlich, aber vor allem die vortschritte von 250gb zu 500gb platten wären mal interessant!
 
Mir persönlich ist es wesentlich lieber, wenn eine 250GB Platte den Geist aufgibt, als wenn dies mit einer 500Gb Platte passiert!

Ist immer die Frage, was man vorhat. eine ATi 2600 lohnt sich auch nicht vom P/L Verhältnis. N Golf übrigens auch nicht...
 
Ich habe mir in meinen neuen Rechner 250er Platten gebaut. Warum? Weil 250er die billigsten aktuellen Platten sind.
4 Stk, das ganze als Raid10, läuft wunderbar...

Aber zum Test: stimmt schon das da nichts aktuelles dabei ist, eigentlich schade. Hätte mich interessiert was die aktuellen Seagate Platten (7200.11) und die ES Reihe so im Vergleich bringen...
 
Zurück
Oben