Rechner startet ungewollt neu!?

homer303

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner startet nach gewisser Zeit einfach neu, egal ob 3D oder 2D Anwendung!

Kennt jemand eine Lösung?

MFG Homer
 
ram

musst mal dein ram testen , obs kaputt ist .

kann auch sein dass das netzteil zu schwach ist .

poste mal dein sys rein.
 
ups hast ja schon , probier mal also ram zu testen , und netzteil austauschen , vieleicht gib dein netzteil bald den geist auf , wer weiss :rolleyes::

wenn dein ram ok ist , und das netzteil auch , probier mal das OS neu zu instalieren .

und die aktuelsten treiber natürlich auch drauf ;)
 
Schau mal ob unter :
Arbeitsplatz/Systemsteurung/System/---->"Erweitert"---->"Starten und Wiederherstellen" der Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert ist.

Wenn dieser Haken deaktiviert ist, blendet WinXP die bekannten "Bluescreens" ein wo meistens eine Fehlermeldung auftaucht.
Diese Fehlermeldungen sind interressant, weil daraus kann man Rückschlüsse über die Ursache ziehen.

Tendeziell deutet es auf ein RAM oder Netzteil Problem hin. :)

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben