1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    18

    Exclamation Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    hallo alle zusammen,

    also fangen wir mal von vorne an, ich hab:

    Sinus 1054 DSL Router
    Realtek 8185 Extensible 802.11b/g Wlankarte
    Windows Vista Home Premium 64 bit

    Folgendes Problem hab ich:

    Ich kann mich zwar mit dem Netzwerk verbinden (Verbindung "Herrvoragend"), hab aber nur einen lokalen Zugriff. Außerdem wird das W-lan Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Ich hab WPA-Schlüssel, alles richtig eingegeben und wurde auch akzeptiert. MAC-Adresse ist auch schon beim Router hinterlegt. Ansonsten sollten alles Vista Netzwerkeinstellungen auf Standart gestellt sein.

    Irgendeine Einstellung muss aber falsch sein.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

    Viele Grüße

    Tobi
    Geändert von FTX Scorpion (21.11.2007 um 22:48 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    458

    AW: Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    Zugangsdaten deines Providers im Router eingegeben?

  4. #3
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    18

    AW: Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    ich häng mit einem Laptop und dem Büropc von meinem Dad an dem router und die kommen alle ohne Probleme ins Internet. Bei meine funktionierts auch, wenn ich mich mit dem Kabel dranhänge.
    Das Problem ist nur beim WLAN.

    Tobi

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4.950

    AW: Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    Ist der richtige DNS Server beim WLAN Device eingetragen?
    - - - - who supervises the guards - - - -

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    18

    AW: Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    W-LAN Device was zum teufel ist das?
    DNS müsste alles auf "automatisch" eingestellt sein.

    Tobi

  7. #6
    SMaZ
    Gast

    AW: Nur lokaler Zugriff bei WLAN

    Servus,

    haste mal den Router angepingt ? nur dann siehst du ob die WLAN Verbindung wirklich steht. was Vista oder XP in den Eigenschaften der drahtlosen Verbindung anzeigt ist erstmal egal.

    Also wenn DHCP im Router eingeschaltet ist, nachschauen ob die IP`s in der Verbindung auf automatisch beziehen stehen, Router anpingen - wenns klappt nachschauen ob entweder Firewall blockiert.

    MAC Filterung würde ich erstmal zum testen komplett abschalten. Gab da schon einige Probleme mit den T-Com Routern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •